Jessica für unsere Tochter?

Gast

Hallo, wir sind Ina und Matthias und wir erwarten gerade unsere erste Tochter. Der Termin ist am 24. Dezember (kleines Christkind!). Wir haben bereits einen Sohn, Valentin (6). Nun würde uns der Name Jessica Christina gut für unsere Tochter gefallen. Christina sozusagen als Anspielungs ans "Christkind" (auch, wenn es wahrscheinlich nicht exakt der 24. wird) und Jessica einfach, weil wir es sehr wohlklingend finden. Einige Verwandte sagen allerdings, dass Jessica und Valentin nicht zusammenpassen. Was meint ihr? Ist Jessica zu Valentin nicht passend?

Ina und Matthias mit Valentin und Jessica

Antworten

Gast

Wie wäre es dann mit
Jessica Nathalie
oder
Jessoca Noelle?

Hört sich doch wunderschön an - und dann känntet ihr auf dieses christlichen Sammelbegriff als ZN verzichten! :D

Gast

Vom Klang her, von den Silben und der Betonung passen Jessica und Valentin perfekt zusammen. Wenn er Euch gefällt, solltet Ihr ihn auf jeden Fall nehmen.

Gast

Nathalie und Noelle bedeuten auch "an Weihnachten geboren".

Mein Sohn sollte auch an Heiligabend zur Welt kommen. Er hat sich aber eine Woche verspätet und darf nun an jedem Geburtstag böllern, was er, mittlerweile 13, immernoch gern und stundenlang tut. :)

Gast

Jessica ist schön, Christina schlimm und SEHR häufig.

Gast

Jessica gefällt mir eigentlich ganz gut. Würde ihn persönlich nicht vergeben, aber wenn er gefällt! ;)

Von Christina würde ich allerdings wirklich Abstand nehmen!
In meinem Bekanntenkreis gibt es 17 davon - hinzu kommen noch 4 Kristinas! Ich für meinen Teil habe die Schnauze von dem Namen wirklich voll - und muss selbst so heißen!

Auch, wenn es nur ein ZN ist - erspart eurer Tochter diesen Namen. Ich weiß, wovon ich rede!!!

Wenn schon was mit "Christ" (obwohl ich von Namen mit so eindeutig religiösen Wurzeln Abstand nehmen würde), dann rate ich zu:

Christiane
Christjana
Christa
Christelle
Christin

Aber bitte nicht noch eine Christina! (Wenn auch nur als Zweitnamen!)

Gast

Jessica ja, aber bitte tut dem Kind nicht den christlichen Sammelbegriff Christina an!!!
Der ist nicht so gut!
Es gibt so viele andere schöne Namen!

Gast

Ich finde schon, dass die Namen ganz gut zusammenpassen.
Mir gefällt Jessica Christina.

Gast

Hallo
Ich finde auch, dass die beiden Namen sich nicht perfekt ergänzen, aber sehe kein großes Problem darin.
Alles Gute!

Gast

Hey, ich finde es zwar nicht soooo passend, aber anfreunden könnte man sich bestimmt damit :) allerdings finde ich die Aussprache Jessica schöner als wenn man Dschessika sagt :) ein bisschen besser passt Christin zu Valentin :)

lg

Gast

Hallo Ina,herzlichen Glückwunsch zum Baby erstmal! :)
Ich persönlich finde den Namen Jessica leider nicht besonders passend zu Valentin. Zu Valentin würde mir zum Beispiel Josefine/Josephine gut gefallen,Josefine/Josephine Christina ist mMn eine hübsche Kombi.
Liebe Grüße & alles Gute! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Wie spricht man Ada aus?

Hallo, weiß jemand wie man den Namen Ada normalerweise in Deutschland ausspricht? Ich lebe in einem englisc...

Cleara ???

Hallo! Ich bin schwanger und erwarte meine erste Tochter (28. SSW). Mein Freund und ich überlegen schon län...