Rocky?

Gast

Hallo allerseits!

Ich heiße Loreen, bin 35 Jahre alt, Mutter einer Tochter im Alter von einem Jahr und sechs Monaten und nun zum zweiten mal schwanger. Da ich gerade einfach nicht schlafen kann, dachte ich mir, ich beschäftige mich nochmal mit dem Namen für unser zweites Kind. In der 20 Ssw haben wir erfahren, das wir einen Sohn bekommen und suchen seither fieberhaft nach einem Namen. Mein Mann findet seit Wochen den Namen "Rocky" echt schön, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man ihn wirklich vergebren kann?

Wie findet ihr den Namen Rocky?
Gibt es eine Alternative dazu?
Kennt ihr Jungennamen die auf Y enden?

Liebe Grüße,
Loreen & Fabrizio mit Josy Elin und Muckelchen im Bauch

Antworten

Gast

Danke für eure Beiträge.

Henry gefällt mir gut, genauso wie Lenny und Charly. Danny würde mir allerdings fast am besten gefallen.

Ich muss nur meinen Mann irgendwie davon überzeugen, das Rocky nicht gerade ein passender Name für ein Kind ist. Die Aufgabe ist schwer.

Gast

Rocky klingt wie der Türsteher vor der Russendisco...bitte nicht!!
Saskia hat genug bessere Vorschläge gemacht...

Gast

Ich finde auch die Namen von Saskia besser als Rocky...Ihr könnt euerem Sohn ja auch einen Namen wie Benjamin geben,und ihn dann mit Benny abkürzen! :) LG Karin!

Gast

Alle Namen, die Saskia vorgeschlagen hat, finde ich besser als Rocky. Tut mir leid, aber mein Schäferhung heißt Rocky, deswegen kommt der Name für einen Jungen bei mir nei in Frage. Würde ich nicht vergeben. AUs der Liste finde ich Henry auch wundervoll und auch passend zu Josy! lg

Gast

Rocky finde ich irgendwie etwas extrem. Den würde ich eher nicht vergeben.
Weitere Namen mit der Endung -y :
*Henry (finde ich am allerbesten !)
*Sammy
*Lenny
*Joey
*Jimmy
*Benny
*Finlay
*Charly

Mehr fallen mir momentan nicht ein, aber vielleicht gefällt euch ja etwas. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Achtlinge

Eine Südafrikanerin hat am Montag 6 Jungen und 2 Mädchen zu Welt gebracht. Die Babys wiegen zwischen 880 un...

Die Pupertät

Hallo Ich bin Monica und habe vier Kinder. Amanda 12 Jahre , Aaron 7 Jahre , Alena 5 Jahre und Adriana 2 Ja...

Namensspiel

Dieses Spiel ist ählich wie das, wo man mit dem letzen Buchstaben des Namens einen Neuen Namen bilden muss,...