Ein Mädchen :)

Gast

Hallo ihr Lieben.
Wir, das sind Johann (29) und Bettina (27) erwarten Ende Dezember (28.12. ist ET) unser erstes Kind, ein Mädchen :).
Bitte bewertet die Namensliste mit Begründung.
Der Name sollte (eher) selten & gut aussprechbar/schreibbar sein.
Vielen Dank !
Johann & Bettina

Antworten

Gast

Jara 1 Ein sehr schöner und wohlklingender Name!
Linnea 2 eher Linea, dann ist er leichter auszusprechen
Lika 3 den Namen kenn ich noch gar nicht :-) ist auch etwas ungewöhnlich
Kaja 1plusplusplus einfach nur super, richtig schön und selten
Stina 3 zu außergewähnlich
Malin 2 ganz O.K.

ABER Kaja ist mein persönlicher Favorit.

Gast

Kaja ist ein schöner, seltener Name. Aber man sollte einen 2. Namen dranhängen. Die meisten leute schreiben Kaja mit y aber sonst hatte ich nie Probleme mit dem Namen.
Greta, Elin und Malea sind aber auch schön.
lg Kaja
@Mia
bei mir hat den Namen noch nie jemand mit Kajak in verbindung gebracht. :)

Gast

*Linnea finde ich okay. Der Name ist vergebbar aber ich kenne bereits drei Linneas unter sechs Jahre (eine im Kinderkarten meines Sohnes, unsere Nachbarin und die Tochter einer Freundin). Richtig schön finde ich dieses -ea- auch nicht.

*Lika klingt mir viel zu hart und ich denke, er ist etwas zu selten und ausgefallen.

*Kaja gibt es zwar in vielen Schreibweisen (Kaia, Kaya, Caja), aber KaJa ist doch die gängigste Schreibweise und auch die schönste. Mir gefällt Kaja gut und es wäre mein Favorit.

*Stina finde ich ganz schön, aber nicht zu einer erwachsenen Frau passend.

Liebe Grüße, Josephine

Gast

Ich bewerte noch einmal ALLE Namen:

Fenna - hier im Ort sehr unbekannt, darum sehr gewöhungsbedürftig für meine Ohren
Greta - durchaus schön und verggebbar
Elin - wenn es wirklich Elinn ausgesprochen wird KLASSE
Jella - siehe Fenna
Jara - ist verggebbar
Leana - eaeaeaea finde ich seltsam
Linnea - ist der lat. Begriff für Oberschenkelknochen
Liv - Lieff ausgeprochen! Wissen viele net.
Liara - TOP
Lika - siehe Fenna
Mathilda - TOP
Martje - siehe Fenna
Ida - Mein Favorit
Kaja - seltsam
Stina - ist doch ne Abkz. für Christina
Malin - verggebbar
Marieke - nicht so mein Ding
Malea - eaeaeaea
Merle - TOP

Aus der gekürzten Wahl von Dir gefällt mir keiner so richtig, aber letztendlich ist die Vornamenswahl doch deine Sache und auch regional vllt. bekannter und besser zu verstehen etc.

Gast

Hallo!
Wir haben die Liste jetzt nochmal gekürzt. Bitte schreibt eure Lieblingsreihenfolge der Namen auf.
Bitte bewertet die letzten 4 Namen mit Begründung.
*Linnea (Lii-ne-a, oder Aussprache & Schreibweiseprobleme?)
*Lika
*Kaja (oder Schreibweiseprobleme?)
*Stina (gespr. mit St nicht Scht)
Vie

Vielen Dank, Johann und Bettina

Gast

Fenna 2
Greta 1
Elin 4
Jella 4
Jara 2
Leana 4
Linnea 2
Liv 1
Liara 4
Lika 5
Mathilda 1 super schön
Martje 2
Ida 3
Kaja 2
Stina 2
Malin 2
Marieke 1
Malea 2
Merle 1!!!!!!! Mein Favorit!

Gast

Kaja - gefällt mir sehr sehr gut und trifft man auch nicht an jeder Ecke. Ob mit -y- oder -j- ist denk ich mal egal. Wobei -y- auch im englischsprachigen Raum kein Problem darstellt
Linnea - schön und schnörkelos. Moosglöcken :) Aber leider total im kommen
Lika - kannte ich bis heute noch nicht und gefällt mir recht gut
Malin - nett aber mehr auch nicht
Stina - Ich kann mich einfach nicht für diesen Namen erwärmen...

Also Kaja oder Linnea. Wobei Kaja besser ist :)

Gast

Das passiert wenn man zwei Sachen auf einmal macht.
Ich meine natürlich schnörkellos und Moosglöckchen und nicht schnörkelos und Moosglöcken ;)

Gast

Kaja - gefällt mir sehr sehr gut und trifft man auch nicht an jeder Ecke. Ob mit -y- oder -j- ist denk ich mal egal. Wobei -y- auch im englischsprachigen Raum kein Problem darstellt
Linnea - schön und schnörkelos. Moosglöcken :) Aber leider total im kommen
Lika - kannte ich bis heute noch nicht und gefällt mir recht gut
Malin - nett aber mehr auch nicht
Stina - Ich kann mich einfach nicht für diesen Namen erwärmen...

Also Kaja oder Linnea. Wobei Kaja besser ist :)

Gast

Hallo!
Wir haben die Liste jetzt nochmal gekürzt. Bitte schreibt eure Lieblingsreihenfolge der Namen auf.
Bitte bewertet die letzten 6 Namen mit Begründung.
Linnea (Lii-ne-a, oder Aussprache & Schreibweiseprobleme?)
Lika
Kaja (oder Schreibweiseprobleme?)
Stina (gespr. mit St nicht Scht)
Malin (gespr. wie geschrieben, oder Ausspracheprobleme?)

Vielen Dank, Johann und Bettina

Gast

Linnea gefällt mir am besten, danach Kaja. Die anderen Namen gefallen mir weniger gut.

Gast

Jara 4 hört sich nicht schön an
Linnea 4 Linn-e-a geprochen fände ich schöner, aber der Name gefällt mir trotzdem nicht. Ich mag ea nicht so gern.
Lika 5 habe ich noch nicht gehört und klingt total plump!
Kaja 1 härt sich super an, sieht super aus und entspricht euren Wünschen (selten und gut aussprechbar)
Stina 4 tut mir leid, aber da denke ich immer an ein dickes, ungezogenes Mädchen.
Malin gespr. wie geschrieben - ist FALSCH ! 6 ! Richtig gesprochen wäre es mein Favorit, aber so..


Liebe Grüße, Mona

Gast

Super finde ich

Greta
Leana (Leona ist noch schöner)
Matilda
Malin
Ida, wäre mir aber zu kurz

Gar nicht schön

Fenna
Jella
Jara
Liv
Linnea, da deenke ich immer an Lineal
Lika
Martje, Marta wäre schön
Kaja

Der Rest liegt irgendwo im Mittelfeld

Gast

Bitte bewertet die letzten 6 Namen mit Begründung.
Jara
Linnea (Lii-ne-a)
Lika
Kaja
Stina (gespr. mit St nicht Scht)
Malin (gespr. wie geschrieben)
Vielen Dank, Johann und Bettina

Gast

Greta - ist nicht für mich.
Jara - super Name!
Linnea - ist mir nicht zu häufig.. aber.. ich finde es könnte bald der Fall sein.
Liv - nein.
Lika - nein.
Mathilda - ganz klasse Name!
Kaja - schon schön.
Stina - Im Norden: ja, klar, geht. Aber wir denken mal an die Region ums Schwabenländle... SCHtina.?! Nein.
Malin - Nein! Das ist ähnlich wie bei Linnea...
Merle - SUPER!

Merle, Mathilda oder Jara.
Ida und Marieke hätten mir auch noch gefallen von eurer Liste.
LG

Gast

Ich liebe den Namen Kaya, aber Kaja mit j ist auch schön. Er klingt süß für ein kleines Mädchen, aber auch ausdrucksstark und elegant für eine Jugentliche oder Erwachsene.
Aber auch Malin (Molin gespr.) und Liv finde ich schön.

LG

Gast

Fenna 5 (Schreibweise sieht so ganz süß aus, aber beim Sprechen fehlt irgendwie etwas...)

Greta 3 (Ganz on Ordnung. Vergebbar, aber nicht der Brüller.)

Jara 3 (Okay. Besser aber Mara oder Lara.)

Leana 3 (Sehr süß!)

Linnea 4 (Besser nur Linn!!)

Liv 2 (Klingt toll und ist mal etwas anderes!)

Lika 5 (Noch nie gehört und erinnert mich an einen Hund bzw. Wolf!?)

Mathilda 3 (Ein toller zweiter Vorname! :-) )

Kaja 5 (Klingt doof!)

Stina 6- (bitte nicht! Klingt wie ein blöder Spitzname von Christina!)

Malin 2 (Toll!)

Marieke 5 (Dieses "Rieke" stört mich total)

Merle 4 (0-8-15?!)

LG und alles Gute! :-)

Gast

Danke für eure Meinungen, ihr zwei.
Wir haben die Liste dadurch wieder kürzen können.
Greta
Jara
Linnea
Liv
Lika
Mathilda
Kaja
Stina
Malin
Merle
Bitte bewertet unsere TOP TEN weiterhin mit Begründung ;).
LG Bettina

Gast

Fenna 3 klingt plump
Greta 1 ist super
Jara 3 Mara find eich schöner
Leana 4 finde ich nicht so toll
Linnea 2- ist ganz nett, aber immer häufiger
Liv 3 mochte ich mal sehr gerne, aber mittlerweile mag ich ihn nicht mehr ganz so gerne. Ich weiß nicht warum.
Lika 2 habe ich noch nie gehört, aber gefällt mir. Lina fände ich allerdings noch besser.
Mathilda 2 nett
Ida 2 schön, aber vielleicht etwas zu süß
Kaja 1 schön, aber Kaia finde ich noch schöner. Kaja ist aber auch klasse.
Stina 5 mag ich einfach gar nicht gerne
Malin 2 Malin an sich ist wunderschön, aber leider wird er sooo öft MAlin und nicht Molin ausgesprochen. Merke ich bei meiner Nichte...
Marieke 5 klingt mir zu hart
Merle 2 schön

Ich finde KAJA am besten. Er ist schön, leicht auszusprechen und selten. Trotzdem ist er bekannt.
Greta gefällt mir auch sehr gut, aber er ist eigentlich ziemlich häufig vergeben.
Merle, Malin, Mathilda und Lika sind aber auch okay.
Aber wie gesagt, mein Favorit ist KAJA.

Liebe Grüße, Emily

Gast

Hallo zusammen!!

Fenna: 3, tönt so hart, ich würde Finja oder Fenja vorschlagen!

Greta: 4, so alt

Jara: 2, schön, klangvoll, ich würds aber mit Y schreiben

Leana: 2, auch sehr klangvoll

Linnea: 1+! ich liebe diesen Namen,ist mein Favorit passt zu einem feinen, süssen Mädchen!

Liv: 1! sehr speziell und eher selten! da würde ich aber einen doppelnamen vorschlagen!

Lika: 2 noch nie gehört, ist aber schön, obwohl er mich ein bisschen zu arg an 'like', aus dem Englischen erinnert!

Mathilda: 1, sehr schön, elegant

Kaja: 3, naja, geht so. erinnert mich an Kajak! Raja ist besser!

Stina: 3, ist das nicht eine Abkürzung für Kristina?

Malin: 2+, klangvoll und eher selten!

Marieke: 4, zu altmodisch!

Merle: 4, zu altmodisch!

Ich hoffe, ich konnte helfen!!
LG Mia

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung.
Schade, dass sonst nimand geschrieben hat.
Wir denken, dass liegt daran, dass die Liste so lang ist und haben TOP 13 raugesucht. Bitte bewertet diese mit Begründung.
Danke sagen Johann und Bettina

Fenna
Greta
Jara
Leana
Linnea
Liv
Lika
Mathilda
Kaja
Stina
Malin
Marieke
Merle

Gast

Ida, Stina, Linea(nur mit einem n),Malin, Liv, Greta
Wie wäre es denn mit Mailin(spricht Man Mailien)?

Gast

Bei der Namesliste tippe ich auf nordeutsche Wurzeln ;)

Fenna - 2+ klingt süß
Greta - 1+++ finde ich toll
Elin - 3 klingt als würde was fehlen
Jella - 5 hat was von Yalla (arab. auf, los, schneller
Jara - 3+ geht gut
Leana - 3 könnte Probleme bei der Schreibweise geben wegen der Nähe zu Lena
Linnea - 1 mag ich auch sehr gerne
Liv - 2- ganz nett, klingt aber wieder unfertig
Liara - 4+ find ich nicht so doll aber vergebbar
Lika - 2 noch nie gehört, aber schön
Mathilda - 1++ auch sehr schön, nur kennt man leider so viele
Martje - 5 Geschmackssache, ich mag keine Namen die auf -e- enden. Die klingen ... alt.
Ida- 2+ hübsch
Kaja - 1- gefällt mir auch sehr gut
Stina - 3- Wenn ihr wirklich aus dem norddeutschen Raum kommt, passt er sicher, überall anders klingst nur wie die Kurzform von Christina
Malin - 2+ außergewöhnlich und gut
Marieke - 4- wieder -e- hinten, aber ist eben Geschmackssache
Malea - 2+ auch noch nie gehört, ist gut
Merte - 5- siehe oben

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Gast

Fenna
Greta
Elin
Jella
Jara
Leana
Linnea
Liv
Liara
Lika
Mathilda
Martje
Ida
Kaja
Stina
Malin
Marieke
Malea
Merle

Gast

Ups, wir müssen einmal nur kurz die Liste suchen, damit wir auch ja keinen Namen vergessen ;).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sullivan oder Lennox

Hallo ihr lieben ich werde in ca. 4 wochen zum 1. mal Vater da meine Frau aus den USA kommt haben wir nach ...

Felicitas und....?

Hallo und Guten Morgen! Ich hatte hier schon mal eine Plauderecke, in der wir nach einen passenden Namen fü...

Ist Paris (♂) vergebbar?

Anfang Juli erwarten wir unseren Zweiten Sohn. Wir finden den Namen Paris sehr schön, fragen uns aber ob er...

vornamensuche

Unser zweites kind ist unterwegs und suche noch einen passenden namen!Unser Sohn heißt Luca,Geschlecht ist ...