Amelie und Henry bekommen eine Schwester...

Antworten

Gast

Lucie 2- Lucia wäre 1
Leonie 3
Marie 3-
Mari 4
Ylvie 5
Meggie 5
Emma 2+
Emilia 2
Merle 2-
Stine 5

Emma oder Emilia

Gast

Lucie 2
Leonie 4
Marie 1
Mari 6
Ylvie 6
Meggie 5
Emma 5
Emilia 1
Merle 6
Stine 6 Stina ist besser und das wäre ne 2

Gast

Lucie ist am hübschesten und passt am besten.

Gast

Ich schließe mich leonie, ich finde Amelie, henry und silvie am passendsten. Diese kombination harmoniert wirklich sehr gut zusammen!

Gast

Hallo, ich bewerte mal:

Lucie: Wie wollt ihr den Namen aussprechen? Luuzi, die deutsche Aussprache ist eine 3, Lüssii, die französische Aussprache eine 4+ und die englische Aussprache Luusi ist eine 4(-) Wegen der verschiedenen Aussprachen würde ich ihn nicht nehmen
Leonie:1* ich finde meinen Namen wunderschön
Marie:3 ganz okay
Mari:5 ist für mich eine Abkürzung, besser Mari oder irgendein anderer Name, der mit Mari anfängt
Ylvie:4+ zu viele i, wie findet ihr denn Silvie oder Sylvie? Gefällt mir total gut.
Meggie:5+ klingt nach Abkürzung
Emma:3- ganz nett, aber klingt etwas plump
Emilia:1* wunderschön, aber vielleicht zu ähnlich zu Amelie?
Merle:5 gefällt mir gar nicht, klingt so kindlich und süß, außerdem kann man ihn nicht so gut aussprechen, man sagt dann entweder mehr so "Meälle" oder spricht das r ganz hart, also Merrle
Stine:5 klingt nach Abkürzung, finde ich auch viel zu kindlich und süß

Wie findet ihr noch
Maralie
Magalie
Sylvie/Silvie
Coralie
Philine
Laureen, Lauren, Lauriane
Eveline/Evelin
Rosalie
Elodie
Valerie
Valeria
Felicia
Felice
Nathalie/Natalie
Noemie/Noémie
Celine/Céline
Sophie
Sophia
Vivian, Vivien, Viviane, Vivienne
Julie
Elaine
Cecile/Cécile

LG, Leonie

Gast

Lucie
Leonie
Eure ersten beiden haben schon mal sehr schöne Namen. Dann bewerte ich also mal die Vorschläge für´s Nesthäckchen.
Lucie: Nein, bitte nicht, 6
Leonie: 2 hört man oft
Marie: 2 schön, aber häufig
Mari: 5 Nein, wenn dann Marie
Ylvie: 4 zu viel gesprochene i´s
Meggie: 5 passt nicht zu den andern beiden
Emma: 2 sehr schön
Emilia: 3 schön, aber sehr häufig
Merle: 2
Stine: 3 ist für mich eher eine Abkürzung

Sollen eure Kinder alle gesprochen mit "i" enden? Oder ist das nicht so wichtig? Wenn doch, dann würde ich Marie (obwohl er häufig ist, mag ich ihn sehr) nehmen.
Wenn nicht, passt Emma auch.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitrnamen gesucht!

Ich bekomme bald Zwillinge, und suche noch schöne Zweitnamen. Die Erstnamen: Ivana und Leah.

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

TAI LI

Meine Tochter wird wahrscheinlich TAI LI heißen, gerufen mit beiden Namen. (Ob ich eventuell noch einen Nam...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Oskar

Kommentar von Antje

Wir haben seit fast zwei Jahren einen Oskar. Er hat sich einfach in unser Leben geschummelt, trotz Verhütun...

Mädchenname Wolke

Kommentar von Friederike-Constanze (15)

Ich mag den Namen Wolke, genauso wie andere außergewöhnliche Namen. In der Grundschule wurde ich zwar auch ...

Jungenname Clemens

Kommentar von Vivane

Also was für ein Schwachsinn, den Namen als spießig zu titeln. Unser Sohn, mittlerweile 8 Jahre, heißt auch...