Hochbegbung Austausch von Eltern

Gast

Ich heiße Anke und möchte mich gerne mit Eltern von hochbegabten (IQ über 130) oder sehr intelligenten (IQ über 115) Kindern austauschen. Themen sind z.B. wie man die Hochbegabung erkannt hat, wie der Test ausgefallen ist, Probleme und Unterforderung im Kindergarten, Frühzeitiges Einschulen und Überspringen von Klassen, Wissensdurst stillen, soziale Schwierigkeiten usw.

Mein Sohn Luis Valentin (2007) hat einen IQ von circa 135. Er besuchte einen deutsch-französischen Kindergarten, wurde früher eingeschult und geht jetzt in die erste Klasse. Luis spielt Geige und Klavier. Er geht einmal wöchentlich zum Judo,zum Vorschulchor und zur Hochbegabtenförderung.

Hannah Katharina(2000, die Tochter meines Mannes) hat einen IQ von 125. Sie ist vor allem im sprachlichen Bereich begabt und besucht deshalb ein Gymnasium mit Schwerpunkt Sprache.

Tobias Maximilian(1998,der Sohn meines Mannes) hat einen IQ von 120. Er besucht ein Gymnasium mit Schwerpunkt Mathematik und Naturwissenschaften.

Bei Luis wurde die HB schon bald offensichtlich und durch einen IQ Test dann bestätigt. Darufhin ließen wir auch Hannah und Max testen. Bei ihnen wären wir sonst nicht draufgekommen, v.A. Max hatte zwar immer recht gute Noten ist aber nicht durch überragende Leistungen aufgefallen. Bei ihnen hat das Ergebnis nichts geändert, es ist ihnen ziemlich egal.

Anke

Antworten

Gast

Muss mich immer wieder über die Wut wundern, mit der du hier alle, deren Verhalten dir nicht passt niedermachen willst. Hast du dich schon mal gefragt, wo diese Wut eigentlich herkommt?
Lass sie doch, wenns ihr Spaß macht! Und ob sie ihre Kinder vernachlässigt (so sie welche hat und kein Fake ist, was natürlich auch möglich wäre), kannst DU nicht wirklich beurteilen. Und auch nicht, ob sie zu oft hier drin ist.
Was übrigens auch zu der Frage führt, was DU eigentlich immer hier drin machst??? Du bist nämlich verdammt oft hier drin.
Glaub ja nicht, dass man dich nicht am Stil erkennt.
Bist du eine der Moderatorinnen, die keinen Spaß mehr an ihrem Job hat? Tipp von mir: Dann such dir halt einen anderen!
Oder macht es dir einfach Spaß andere Leute hier anonym runter zu putzen? Da wirst du allerdings immer wieder auf Widerstand stoßen.
Und wenn sie hundert Plauderecken mit dem gleichen Thema aus welchen Gründen auch immer auf macht, geht es dich einen feuchten Staub an!

Gast

Mal ehrlich, "Anke":
Warum, zum Teufel, musst du hier alle paar Wochen die gleiche PE eröffnen? Ich "beobachte" das Forum schon ein seit einigen Monaten und bin erstaunt, mit welcher Ausdauer du immer wieder und wieder die gleichen Fragen stellst!
Haben dir die hunderte von Kommentaren bisher noch nicht gereicht? Was erhoffst du dir davon? Glaubst du wirlich, dass alle, die hier schreiben, die Wahrheit erzählen? Dass es hier keine Fakes gibt? Oder glaubst du tatsächlich, dass du erkennst, ob jemand die Wahrheit schreibt oder nicht? Bist du der Meinung, dass ein Babynamenforum der richtige Ort für dein Thema ist? Dass sich andere dafür interessieren, ob deine Kinder hochbegabt bzw. sehr intelligent sind?

Kleiner Tipp: Die Antwort auf all diese Fragen lautet NEIN.

Kümmer dich lieber um deine Kinder, statt deine Zeit hier im Internet sinnlos zu vergeuden.
Dein letzter Kommentar stammt von 18:28 - isst man da nicht gerade mit seinen Kindern Abendbrot oder bringt den Jüngsten ins Bett?

Und wenn du wirklich noch nicht genug "Austausch" über Hochbegabung hast, dann wende dich doch an ein passenderes Forum oder einen geeigneten Kinderpsychologen. Oder lass das Leben einfach, wie es ist!

So, das war meine Meinung! Ich behaupte weder, dass sie die einzig wahre ist, noch dass alle anderen mit ihr übereinstimmen müssen. Jeder Diskussionsversuch ist also sinnlos. ;)

Schönen Abend euch allen!

Gast

Und noch was: Der Sohn deines Mannes heisst ja zum ZN Maximilian. Warum schreibst du dann immer 'Max' und nicht Tobias (der EN)?!

Gast

Man sieht, dass du weder hochbegabt, noch sehr intelligent bist. ;-) Sonst könntest du Kommentare wohl richtig lesen.

Gast

@Lin:Toll, dass Sophia die Möglichkeit aht Chinesisch als Muttersprache zu lernen. Sprachen sind ja sehr wichtig und Chinesisch für die Zukunft besonders. Luis spricht auch drei Sprachen (natürlich nicht perfekt), da wir ein englischsprachiges Au-Pair Mädchen haben und er wie geschrieben Französisch zum einem im Kiga gelernt hat und wir zudem den Urlaub in Frankreich verbringen. Wie alt ist denn Hannah?

@Laura:Max und Hannah sind nicht hochbegabt, sondern sehr intelligent. HB kommt in Familien durchaus gehäuft vor und mehr Kinder sind hochbegabt oder sehr intelligent als man meint, allerdings werden die meisten nicht getestet.

Anke

Gast

@ Laura
Ich wartete hier nur auf einen solchen Kommentar. Könnt ihr nicht EINMAL eine Plauderecke einfach sein lassen und KEINE nervigen Kommentare Abgeben!?

Gast

Ja nee, klar. Ihr habt 3 Kinder, und rein zufällig sind gleich alle drei sehr intelligent bzw. hochbegabt. Das kauft dir natürlich jeder ab!

Gast

Hallo, mein (unvollständiger) Name ist Lin und ich bin Mutter von Sophia Jiao Yu und Hannah Mailin. Sophia ist vier Jahre alt und auch hochbegabt.

Sophia besucht einen deutsch-englischen Kindergarten. Nachmittags besucht sie die Musikalische Früherziehung, den Klavierunterricht, eine chinesische Spielgruppe und die Frühförderung für Begabte. Da ich Chinesin bin, spricht sie auch fließend Chinesisch. Warscheinlich wird sie entweder früher eingeschult oder die erste Klasse überspringen.

Grüße von Lin mit Sophia und Hannah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wohin ziehen?

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Monaten ist unser letztes Kind zur Welt gekommen. Nun haben wir drei Kinder u...