Die Top3 der schrecklichsten Namen

Gast

Sagt mir eure persönliche top3 der abscheulichsten(!!!)namen.

Antworten

Gast

1. Florentine
2. Alina
3. Nele

Die ersten zwei aus persönlichen Gründen, kenne nur Zicken mit diesen Namen.
Nele gefällt mir klanglich überhaupt nicht, sehr monoton und langweilig

Gast

Hallo :0),

Ich finde alle Namen Schlecht, die keiner trägt den ich nicht persönlich kenne.
Ich würde nie eine Romanfigur, einen Gott , einen Gegenstand , einen Prominenten oder ähnliches nachäffen.
Egal ob Poseidon, Stern, London, Shakira, Anakin, pumukel, summer...
Ausserdem würde ich auf verquere Schreibweisen verzichten - egal ob y oder Bindestriche.
Ich würde nie nur einen Namen vergeben.
Ich würde immer die langform vergeben , also statt ella Helena oder statt ronny ronald.
Rufen ist okay aber heissen ist lillane oder Marianne "mia" besser.
Ich würde immer mit dem Namen die Staatbürgerschaft und die Muttersprache festhalten.
Ich würde Dipomatischer - weise immer erst alle familiären Namen abhak - ken.
Dem Kind ist es egal und alle sind zufrieden.
LG
Andi
(Marion Andrea Victoria)

Gast

Also ich mag mein Name ziemlich👍😊😏😘

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Hallo Shari,

Ich meinte eher folgendes Argument von Aljona:
"Männernamen: Gustav, Justus, Xaver und alles was sonst altmodische Opa-Namen sind (wobei ich die bei alten Männern wiedrum durchaus passend finde)"

verstehe ich nicht so ganz.
Entweder man findet einen Namen schön oder eben nicht.

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Hallo Tizian,
das ein Name in einer Generation schrecklich ist habe ich doch auch gar nicht gesagt! Im Gegenteil.
Aber ich habe gesagt, dass ein Name in das Umfeld passen muss. Ein exotischer, fremd klingender Name wird entweder oft falsch ausgesprochen, und dann klingt der Name schlimm, oder, wenn man ihn richtig ausspricht klingt die ganze Sprache holprig und es passt einfach nicht in den Redefluss. Und das Argument, dass man nie weis, wo das Kind in der globalisierten Welt einmal leben wird, finde ich auch nicht unbedingt überzeugend. Erstens, weil man es nicht jeder Sprach der Welt recht machen kann und zweitens wird sich ein junger Erwachsener, den es uns Ausland zieht schon zu helfen wissen, es war ja seine Entscheidung. Ich habe zum Beispiel einige Chinesische Freunde, die sich auch alle einen englischen Namen gegeben haben, den sie sogar als Zweit-oder Künstlernamen (bin ich mir nicht ganz sicher) offiziell verwenden dürfen.
Lg, Shari

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso Namen nur bei einer bestimmten Generstion grässlich sein sollen, bei einer anderen hingegen nicht...

Ich finde so Namen wie Gustav oder Robert völlig in Ordnung. Robert ist einer der zeitlosesten Namen in Deutschland (und sogar auch in den USA), auch wenn er momentan ne leichte Flaute hat. Passt also definitiv zu jeder Generation.

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Ich finde so ziemlich jeder Name kann furchtbar sein, und zwar immer dann, wenn er einfach vollkommen unpassend ist! Ich würde keinen Namen wählen, der aus einer Kultur stammt, zu der meine Familie keinen Bezug hat. Mein Mann und ich heißen zum Beispiel Bohumir und Šárka, und auch wenn ich die Namen schön finde, würde ich keiner deutschen Familie raten, ihre Kinder so zu nennen! Das gleiche gilt für indianische, chinesische, japanische etc. Namen. Auch für erfundene Neuschöpfungen habe ich wenig Verständnis, auch wenn sie schön klingen! Man gibt dem Kind doch mit dem Namen was auf den Weg, und darum sollte er auch einen gewissen Hintergrund haben! Ich finde auch manche alte deutsche Namen schön, die hier so oft bemängelt werden, und finde sie auch durchaus vergebbar, aber aus dem oben genannten Grund würde ich sie nicht an meine Kinder vergeben.

Gast

Julia,Mia,Sophie
Paul, Valentin,Kai

Gast

...ich meinte natürlich "norddeutschen" und "man sich"^^

Gast

Frauennamen: Frauke, Saskia, Geesche, (Dörte, Gesine)

Männernamen: Gustav, Justus, Xaver und alles was sonst altmodische Opa-Namen sind (wobei ich die bei alten Männern wiedrum durchaus passend finde)

Generell kann ich mit nordeutschen Frauennamen (außer Maike und Silke) nicht viel anfangen.

Sorry, nix gegen Leute die so heißen und evtl. hier mitlesen. Den Namen kann mans ich ja nicht aussuchen und ist ja auch i-wo Geschmackssache.

Meinen Namen mag ich übrigens auch nicht besonders, siehe Diskussion unter "Aljona".

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich habe mir hier mal die Diskussion durchgelesen.
Das braucht man doch nicht persönlich nehmen wenn jemand bestimmte Namen nicht mag. Ich hatte auch mal einen sehr intelligenten und netten Dozenten an der Uni der KEVIN mit Vornamen hieß. Ich habe von dem her nichts gegen den Namen. Finde ihn vom Klang her auch völlig in Ordnung, jedoch hat er wie JUSTIN und JASON ein großes soziales Stigma dass diese Namen mit sich bringen. Dafür können jedoch die Menschen die von ihren Eltern so benannt wurden nichts. Sicher gibt es auch Namen die ich vom Klang her besser oder unschön finde. Das hat auch garnichtmehr mit den Menschen die dahinter stehen zu tun. Man hat einfach seinen persönlichen Geschmack und manche Namen findet man einfach schön und andere nicht so.
Bei mir stehen GISBERT, DETLEV und BRUNHILDE ganz oben auf der Liste.
Natürlich können Menschen die so heißen nichts dafür. Das ist mir sicher klar. Deshalb finde ich es schade hier viele Namen zu finden, nur deshalb weil sie sozial stigmatisiert sind und nicht wegen einem bestimmten Klangmuster das einem nicht zusagt. Aber wie das immer so ist, scheiden sich am Geschmack nunmal die Geister.

Gast

ich find die namen kevin, justin, jacqueline und chantall am schlimmsten. aber es heisst ja nicht gleich, dass die person, die so heisst, auch schlimm ist.

Gast

Ich hab nichts gegen bestimmt Vornamen.
Ich würde mein Kind allerdings nie Jaqueline , Annalena,Janette, Denise, oder sowas wie einfach nur nukutiuzt nennen.

Gast

Anna, Anna, Anna!

Oskar, Oskar, Oskar!

Gast

Top 1 peppi

Gast

Kevin is der schlimmste

Gast

boh Ignatz schrecklich :-(

Gast

Ignatz ist der Schlimmste von allen :o

Gast

ich heiße nicht in echt ottilie und ich finde die namen schön:
M:tom,rené,josef
W:cici,jasmin(jäsmin gesprochen),anine

Gast

Ich weiß nicht was ihr gegen die Namen michèle,dustin,Justinund Luca habt ich finde diese Namen sehr schön

Gast

Ihr seid alle beknackt man lästert nicht über Namen von anderen Leuten!!!

Gast

Ich weiß nicht was ihr gegen die Namen michèle,dustin,Justinund Luca habt ich finde diese Namen sehr schön

Gast

Ich weiß nicht was ihr gegen michelle Luca und Friederike habt meine Freundin heißt auch friederike. Aber asttraut der ist hässlich!!!oder???

Gast

Also ich finde ja persönlich Leute am schlimmsten die ihren Kindern amerikanische/englische Namen geben und in Deutschland leben !!! Unmöglich und sonst halt ganz ...
Männlich: Pascal, Bennet, Dennis
Weiblich: Michelle, Sarah ( mit h geht gar nicht!!), Anna

Und es gibt ja noch soo viele andere ..., die man seinen Kindern antun kann !! :oo

Gast

Oh, nein warte:

Chaoswulf(Mädchen)
Generator(Mädchen)
Chastity-Claire(Mädchen)

Dukuzumuremyi(Jungen)
Kamel(Jungen)
Kalender(Jungen)

Gast

Kamel(Jungen)
Kalender(Jungen)
Generator(Mädchen)

Gast

Platz 1:Eufrasia ..Hört sich an wie eine Hexe oder so

Gast

Dustin und justin sibnd mit am schlimmsten neben mandy sandy und wendy..oder jeremy pascal..

Gast

Mädchen:Thusnelda,Ottilie,Jaqcline(und noch viel mehr)
Jungs:Franz,Kasper,Hansi(u.v.m.)

Gast

Robert, Viviane und Ottilie

Gast

Ich kann eigentlich fast alle Namen hier auf diesen Listen nachvollziehen (außer Viktor, Laurenz, Alexander und alle anderen hier genannten anständigen, normalen Namen), aber was kann man gegen den Namen Polina haben?? Ich finde den Namen total schön und verstehe deshalb erst recht nicht, warum dann die Begründung "spricht für sich" da steht??

Gast

Damit muss man leben! Es werden nie alle Menschen deinen Namen lieben.

Gast

Ja, hört doch endlich auf mit diesen dümmlichen Ecken, in denen ihr Negativlisten erstellt.
Ich finde da Namen von Menschen, die ich liebe und finde das einfach nur abscheulich!

Gast

Vielleicht steht einmal dein Name Eufrasia unter den top3 der abscheulichsten Namen. Möglich wärs ja und wahrscheinlich wärst du nicht gerade erfreut darüber. Hinter jedem Namen stehen Menschen. Das solltet ihr hier nie vergessen.

Gast

Naja Adolf finde ich jetzt nicht so schlimm wenn man mal den einen ausser betracht läßt! Luca Justin ***!

Gast

...auch wenns im highscore steht der name is & bleibt besch*****

Gast

Mädchen: Jungs:
Jaqueline Kevin
Michelle Justin
Chantal Ronald+Roland

Gast

SIV-PHYLLIS(=Geschlechtskrankheit)
AMELIE(=medizinischer begiff für die krankheit,bei der babys von geburt an arme und beine fehlen)
HITLER(dieser name ist bei vielen indianerstämmen am amazonas verbreitet.Sie nennen ihre kinder hitler,schweinebacke oder hinkefuß um böse geister abzuwehren)

Gast

M:Lennox(klingt wie toxisch,toxische gifte),Severus(klingt viel zu streng und dunkel),Jonathan(englisch;(ausgesprochen)

W:Yolanthe,Lea-Marie(0815-name),Denise(der hochnäsig-klingenste name der welt)

Gast

Caprice=klingt eingebildet und hochnäsig,Selen=ein gift,Polina=spricht für sich

Gast

@ "@julia": Also da muss ich Julia echt recht geben! Wer sagt denn, dass sie das nicht ernst meint?! Wenn sie diese Namen nun mal schrecklich und abscheulich findet? Was ich bei Nadine übrigens nachvollziehen kann. Diese Rubrik hier heißt ja nicht, dass man schreiben soll, welche Namen von der Mehrheit nicht gemocht werden. Also bitte!

Nun ja, meine Top3:
M: Sören, Marcel, Laurenz
W: Nadine, Jaqueline, Maximiliane.

Gast

Enschuldige mal, dort oben steht ''Sagt mir eure persönliche top3 der abscheulichsten(!!!)namen.'' Das heißt doch klipp und klar, man solle die 3 Namen reinschreiben, die MAN SELBST am abscheulichsten findet. Nicht Namen die zum Großteil irgendwelchen Menschen gefallen. Und die Namen die ich geschrieben haben, sind eben gerade die, die ICH NICHT MAG. Naja, grüße die Kellerasseln von mir, hier sind nochmal MEINE TOP3 DER SCHLIMMSTEN NAMEN.

M: Adrian, Dennis, Simon
W: Nadine, Nathalie, Nadja

Gast

DIE Namen sollen schlimm sein? Da lachen ja die Kellerasseln. Die sond total normal. Schlimme Nmaen sind was ganz anderes. Alspo bitte mal etwas ernsthafter.

Gast

M: Adrian, Dennis, Simon
W: Nadine, Nathalie, Nadja

Gast

Jungs: Justin, Jason, Maddox
Mädls: Cheyenne, Zoe, Michelle

Gast

Mädchen: Waltraud, Ingeborg und Edelgunde.
Jungs: ALLE!!! (AUßER: Fynn, Luca und Tom)

Gast

Du hast ja so recht! Ich mach diese lala-lana-lena-leni-nele usw. Namen auch überhaupt nicht. Fabienne find ich ganz gut, ansonsten geb ich dir komplett recht.
Jan

Gast

Mädchen:
-)lea, lena, lia, lina, luna, lala, lana, lale, sämzliche kombis
-)melody
-)fabienne,
-) chantal, cheyenne, chardonnay...
ups, mehr als 3..


Jungen:
-)justin, dennis,kevin etc
-)luca
-)noel
-)noah

Gast

Jungen - Marcel, Axel, Dustin (Marcel klingt schwul, Axel spricht für sich selbst, Dustin erinnert mich an dustbin)

Mädels - Chantal, Leona, Lana (und alle die ähnlich klingen wie Lena, Lina, Luna, ich glaub Lona gibt's noch nicht lol)

Gast

Boys:Adolf,heirich,Viktor
girls: Sarah, Leona, Leone

Gast

Hey ..., da stimm ich dir vollkommen zu!!!!

Gast

M: René, Alexander, Marcel
w: Yvonne, Nicole, Beate

hab' nur Namen aufgezählt, die häufig vorkommen, es gibt natürlich auch andere Schreckliche (zB Xotchill), aber dabei scheinen mehr Leute die Schrecklichkeit zu Bemerken

Gast

Lily ist auch ein alter Name. Den hatten schon Leute zur Zeit meiner Omma.

Gast

W.: Nancy, Kimberley, Cheyenne
m.: Luca, Wyatt,Noe (ein angeblicher Jungenname, ich lasse mich auch von Gegenteil überzeugen).

Gast

Die absolut schrecklichsten namen für mich sind:
w:Fiken,Thusnelda,Klothilde
m:Roman,Heinrich,Age

Gast

Jungs:Adolf,Kevin,Justin(aber Kevin u Justin nur bei deutschen)
Mädchen:Chantal,Jacqueline,Olga

einfach nur schrecklich!

Gast

Portilla
Maike
Latrin

Und deine?
Lg Laura

Gast

Neele,leah-marie,hermann

  • 1

Zeige Antworten - von 84

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwergin von Paulina

Hallo! Madeleine? Marilena? Leonor? Celina? Welchen Namen findet ihr für mich schöner? (Ich werde übrigens ...

bin traurig

Bin ihn einem knabe verleibt. ich habe ihn einen sms gschrieben er hat aber nicht zurück geschrieben. hasst...

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elay

Kommentar von Anja

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre und heißt auch Elay. Vor zwölf Jahren hat man mir gesagt der Name Elay kämme a...

Mädchenname Kelsi

Kommentar von Gia

Schade das da noch kein kommentar zu den namen steht,meine kleine süße tochter heisst Joanna Kelsi!!!

Mädchenname Luisa

Kommentar von luisa

Also ich heiße auch luisa. den namen finde ich sehr schön wie auch seine bedeutung. allerdings passt mein z...