Sind solche Namenskombies erlaubt?

Gast

Sind solche Namenkombies erlaubt wie Angelina-Jolie(n) oder Lilli-Fee..? Angelina Lilli Jolie und Fee sind ja alle als Namen anerkannt, doch darf man sein Kind mit solch einer Kombie bestrafen?

Antworten

Gast

Ich möchte mein Mädchen Jamayne nennen, ist die Schreibweise erlaubt??????

Gast

Also da es diese Namen als eingetragene und zugelassene Namen gibt, kann man auch Kinder so nennen. Ich kenne eine Jolie und eine Fee, beide ohne irgendeinen weiteren namen, habe extra nochmal nachgefragt.
Aber mal ehrlich in Zeiten von einer beliebten Figur (Lillifee)und Schauspielerin (Angelina Jolie) würde ich diese Kombies nicht unbedingt wählen, wobei mir Jolie an sich schon gefallen könnte

Gast

Also jetzt mal im Ernst: "Fee" ist doch eigentlich überhaupt kein Name. Geschweige denn vor 16 Jahren. Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du Töchter hast, die Lilly und Fee heißen.
Und zu Angelina-Jolie: Man stelle sich mal vor, wenn die Kleine dann 16 ist und Angelina Jolie eine ältere Frau und vielleicht gar nicht mehr so angesagt bei den Jugendlichen. Und erst bei "Lilly-Fee". Oh je. Wenn das Kind sich mal irgendwo vorstellt. Sicher wird es sagen, es heiße Lilly. Das geht ja noch.

Gast

In den Geburtsanzeigen unserer Stadt stand vor einigen Wochen eine Lilly-Fee. Die Schreibweise stimmt zwar glaube ich nicht mit der Figur überein, aber naja. Der Name ist also anscheinend erlaubt.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ja, die beiden sind Zwillinge!
Ich habe sie mit 19 Jahre bekommen, die Namen waren damals noch nicht in Mode. Und Lili-Fee gab es auch noch nicht-naja nun gibt's Lili-Fee und die beiden müssen damit leben. Allerdings sind sie schon 16, da steht man darüber!

LG Luise

Gast

Sind die beiden Zwillinge?

Gast

Meine Töchter heißen Lilly und Fee-sie sind aber schon 16 Jahre alt, kamen also viel früher zur Welt als Lili-Fee erschien.

LG Luise

Gast

Ja, kann man schon machen...

Gast

Ich würde solche Namen auf keinen Fall vergeben. Vorallem Lilli-Fee find ich ***!

vlg, Steffanie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bekomme drillinge

Ich bekomme im dezember drillinge ich freue mich schon auf meine kleinen brauche aber noch ein parr namen i...

42 und dann schwanger

Hallo zusammen ich heisse geraldine und bin schon 42 jahre alt. ich wünsche mir ein kind seit ich klein bin...

Klischee

Angenommen, eine Mutter schreibt: Unsere beiden Großen (beide 5 Jahre) heißen Zoe-Marie und Mia-Sophie, uns...

Klarstellung

Hallo ich bin die cassy! ich muss was klarstellen und zwar werden immer wieder plauderecken erstellt unter ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Muhammed

Kommentar von Seda

Ich find den Namen auch supergeil!!! Vorallem weil er auch der Name von unserem Propheten ist, Bismillah!

Mädchenname Davina

Kommentar von DAVINA

Yeah...ich heiße auch davinaaa !!!! voll easy der name ... hehe xD naja, so viele heißen ja auch net davina...

Mädchenname Jean

Kommentar von Luisa

Naja, Dan, Schwäbisch hat viele Facetten. die Schiene sprechen wir in meiner Region nicht dschien aus, sond...