Eine Frage zu einer Schreibweise ..

Gast

Ich weiß, es klingt wie ein blöder Scherz, aber es ist keiner. Wer denkt, dass wäre ein Fake, der spart sich bitte seine fiesen Kommentare, denn wir sind wirklich in Not & suchen Meinungen oder Hilfe. Und zwar geht es darum, dass mein Mann und ich bereits 3 Kinder haben: Jona (7), Jasmina (5) & Julina (2). Wir werden in knapp 7 Wochen Eltern einer Tochter, unserem letzten (geplanten) Kind. Da alle unsere Kinder mit J beginnen & mit a aufhören, soll es bei der Jüngsten natürlich nicht anders sein. Wir lieben den Namen Jennifer sehr, der aber leider nicht auf a endet.
Glaubt ihr, es wäre zugelassen, die Kleine "Jennifa" zu schreiben? Immerhin spricht man Jennifer ja auch aus wie 'Jennifa' und nicht 'Jennif ER'.
Wenn der Name aber leider nicht zugelassen wird, tendieren wir zwischen Johanna oder Josephina.
Weiß jemand über den Namen 'Jennifa' mehr? Also ob er zugelassen wird, oder kennt jemand vielleicht sogar eine Jennifa ? :-)

Würden uns über ernstgemeinte Hilfe/Kommentare freuen!

LG, Diana & Michael mit Jona, Jasmina & Julina !

Antworten

Gast

Ich entschuldige mich für 'Diana's' letzten beiden Kommentare dir gegenüber, Leah, aber das war ich nicht. Jemand hat scheinbar in meinem Namen Kommentare abgegeben, einfach taktlos.Ich weiß nämlich, dass Leah aus dem hebräischen kommt & würde den Namen niemals beleidigen, da ich selber eine Leah kenne .

Ps: Jessica ist ein sehr schöner Name!

Gast

Aus welchem Grund sollte ich das denn tun ?

Aber mal ehrlich: Du willst,das dir jemand die Story abkauft,obwohl du dich wie eine vielleicht 11 Jährige Hauptschülerin ausdrückst ? Nein,wirklich nicht.Das kauft dir niemand ab.

Gast

Ich bin nicht Leah und ich denke, sie kann sich auch allein ganz gut verteidigen, aber vielleicht mal für alle, die hier völlig alberner Weise die Schreibweise des Namens Leah anprangern :das ist ein hebräischer Name und wenn man ein wenig Bildung hat, weiß man, das dort nicht mit lateinischen Buchstaben geschrieben wird. Also müssen diese Namen, das gilt u.a. auch für kyrillische Buchstaben oder chinesische Schriftzeichen, übertragen werden. Das geschieht durch Transcription oder Translation. Und so können Namen also durchaus unterschiedlich geschrieben werden und sind trotzdem nicht falsch. Es gibt Sara und Sarah, Hanna und Hannah usw. Nichts davon ist falsch. Alles klar?

Gast

Ich fake nicht so rum!
WIE DU!

Gast

Du scheinst ja wirklich nicht Älter als 11 Jahre zu sein.Wow!

Gast

Wie fändest du Jessica? Jennifa mag ich nicht so, Jennifer auch nicht. Kannte mal eine, die so hieß und sie war nicht gerade freundlich. Ich finde aber Jessica sehr schön und passenden.
Sonst:
Joanna vllt???

LG

Gast

Ich hab ja nur eine frage gestellt!

Gast

Oh,Diana.Man könnte meinen,du warst eine 11 Jährige,die beleidigt ist das jemand anderem die Äußerst bescheuerte Schreibweise des Lieblingsnamen nicht gefällt.

Abgesehen davon kann ich nichts für meinen Namen,den hat meine Mutter mir gegeben und ich lebe Gut damit.

Gast

Danke für deinen Kommentar, Heike! :-)

LG, und alles Gute für die Geburt von Hannes !

Gast

Liebe Leah, von Unfähigkeit, einen Namen richtig zu schreiben, musst gerade DU sprechen. Ich finde es bei deinem Namen nicht besser!
Aber das ist nunmal deine Meinung .

Gast

Jennifa?! Sieht nach einem Barbie-Namen aus. Alle Kinder beginnen mit J und enden mit a! Na und?! Ihr könnt ja auch Jennifer schreiben. Meine Kinder heissen Svea&Joline. Jennifer fände ich passend.
Julia
Johanna
Jana
Janina
Juditha

Lg Heike mit Svea, Joline und bald Hannes

Gast

Erinnert mich sowas immer an einen Wurf Welpen, alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben, und nun auch noch der letzte. Meine Güte, egal, wie der sich anhört und ob es ihn gibt, Hauptsache erster und letzter Buchstabe stimmen.

Gast

Wirkt nur so,als wären die Eltern irgendwelche unfähigen Menschen,die zu blöd sind,den Namen Jennifer richtig zu schreiben.Damit wird das Kind nur Lachnummer,nicht umbedingt bei anderen Kindern,aber bei Erwachsenen mit Sicherheit.Und ich glaub nicht,das ihr sowas wollt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leilani

Ich würde gerne meine tochter leilani nennen. ich finde hawaiianische und indianische namen sehr schön weil...