Schreibweise: Lucy oder Lucie?

Gast

Hallo!

Ich liebe es, mich mit Leuten über verschiedene Schreibweisen von Namen zu unterhalten, und würde deshalb gerne mal die Meinung der Leute zu meinem Lieblingsnamen Lucy/Lucie hören. Welche Schreibweise findet ihr schöner? Würdet ihr sie verschieden aussprechen?
Liebe Grüße!

Antworten

Gast

Ich kann Luccy auch nirgends finden, außer auf dieser Seite ist er eingetragen (weil ich ihn vorgeschlagen habe ;) ), aber mir ist es egal, ob es ihn "gibt" oder nicht, ich find ihn schön :)
Lg

Gast

Also ich kenne eine Lucie und eine Lucy. Die Lucie spricht man Luzi aus und die Lucy Lusi.
Von der Aussprache her gefällt mir Lusi besser. Lucia wie Juli vorgeschlagen hat ist aber noch viel schöner.
LG

Gast

Mir gefällt Luccy auch sehr gut! :) Allerdings kann ich die Schreibweise nirgendswo finden. :(

Gast

Danke für die Info, Ginger! Liebe Grüße an Dich und dein Töchterchen! :)

Gast

@Nadja: Ich würde Luccy genauso wie Lucy aussprechen, also "Luußi"
Wie gefällt dir/euch die Art mit zwei c, eben Luccy??
Lg nochmals

Gast

Das freut mich:). Ach ja,und natürlich darfst du fragen!:)

Gast

Hallo Karin!

Okay, ich gehe die PE gleich mal suchen! Bin schon sehr gespannt auf die Namensauswahl. :)

Liebe Grüße!

Gast

Also mir gefallen beide Schreibweisen. Wobei ich Lucy hübscher finde. Würde ich "Luuucy" sprechen. Wenn ich Lucie lese, dann spreche ich aber irgendwie automatisch "Lüsii" (also französisch.)

Liebe Grüße,
Ginger mit Töchterchen :)

Gast

Namen,die zurzeit auf unserer Favoritenliste stehen,findest du in unserer Plauderecke (Ein Name für unser Baby!:) (2) ). Wir würden uns über deinen Kommentar dort freuen!:)
Zusätzlich möchten wir im Lauf der Woche eine dritte PE erstellen und die Favoritenliste bekanntgeben.
LG!

Gast

Hallo Juli!

Danke für die Antwort. Lucie scheint wirklich beliebter zu sein als Lucy. :D Lucia ist aber auch total schön.

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Larissa!

Danke für die Antwort, erstmal. :) Wie würdest du Luccy dann aussprechen? "Lukki" oder "Luußi" wie man "Lucy" eben auch aussprechen würde?

Liebe Grüße! :)

Gast

Mir gefällt Lucie besser. Warum , kann ich nicht genau sagen - gefällt mir vom Schriftbild her einfach um einen Ticken besser. Lucy ist auch toll!
Aussprechen würd ich die Namen aber gleich :-)

Mein Kind würde ich aber nicht Lucie/Lucy nennen, sondern lieber LUCIA, klingt vollständiger für mich :-)

Gast

Also Lucy sieht für mich nach Hund aus, Luccy find ich aber sehr sehr niedlich!! Und bei Lucy fehlt für mich einfach das zweite c!! Finde Luccy zwar nur als Spitzname schön, genauso wie Lucy, Lucie,...
Lucy/Luccy würde ich einfach Luußi aussprechen und Lucie Lüssii (Betonung auf ii)
Am meisten vergebbar von den drei Namen ist für mich Lucie (wie auch immer ausgesprochen)
Lg

Gast

Hallo Karin! :)

Danke für deine Antwort. :)
Oh, was ist denn sonst noch auf eurer Favoritenliste? (Falls ich das überhaupt fragen darf :D )
Nun hat Lucie 2 Stimmen & Lucy eine. Sieht so aus als ob Lucie schöner ist. :)

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Sarah und Smilla!

Danke für die Antworten. :)
@Sarah: Ich liebe den Namen auch! *__* Aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden, was die bessere Schreibweise ist. Ich finde beides schön! :D
@Smilla: Erstmal, wow, dein Name ist total schön und außergewöhnlich! Lucie ist wirklich schön :) Wenn man so darüber nachdenkt, sieht man Lucie wirklich öfter bei Deutschen als Lucy. :)

Gast

Hallo Nadja!:)
Ich finde eindeutig die Schreibweise Lucie schöner. Lucie ist ein wunderschöner Name,er ist auch Bestandteil unserer Favoritenliste :).
Lucy gefällt mir eigentlich auch,aber Lucie ist für mich persönlich 100mal schöner!
Ich würde beide Namen gleich aussprechen (ganz normal,"Luusi") .
LG!:)

Gast

Auf jeden Fall Lucie sieht erwachsener und bodenständiger aus.

Gast

Eindeutig LUCY ♥
Ich liebe diesen Namen Und Lucie sieht für mich vom Schriftbild her einfach nicht schön aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Biblische Mädchennamen...

Guten Morgen! Ich bin Mara, 37 und Mutter von drei Söhnen mit den Namen Noah(4), Eliah(4) und Gabriel(12) u...