Maja - Maya - Maia

Gast

Hallo!
Ich bekomme zwar (noch) kein Baby, aber mein Freund und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre ein Paar und machen uns gerne Gedanken darüber, eine Familie zu gründen :-)
Wir haben auch unsere Lieblingsnamen ausgetauscht (ich bin sowieso ein absoluter Namensfan:-)) und einer unserer gemeinsamen Favoriten ist MAJA / MAYA / MAIA.
Nun meine Frage: Welche Schreibweise gefällt euch am besten? Ich finde:
MAJA sieht schön und fließend aus
MAYA außergewöhnlicher, mag mein Freund
MAIA ist irgendwie was Besonderes :-)
Danke! Lg, Juli

Antworten

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Maia am besten und ich würde es "Maija" aussprechen.
Maya finde ich auch noch ganz schön, aber Maja gefällt mir eigentlich nicht so, erinnert mich zu sehr an "Biene Maja" und außerdem bedeutet es auf Estnisch "Haus".

Gast

Maya finde ich am schönsten, danach Maja.
Maia gefällt mir nicht.

Gast

Hallo :-)
Bei uns ist es auch eher üblich, "Maija" zu sprechen. Uns gefällt "Maaaaj/ya" aber viel besser und so würden wir es auch aussprechen!

Lg und danke!

Gast

Hallo!
Wie würdet ihr den Namen den aussprechen?
Ganz normal(wie bei Bine Maja)oder z.B
Maija (in meiner Umfelt sprechen die wenigsten Leute den Namen einfach Maja aus .....

Gast

Hallo Juli!:)
Schönen Namensgeschmack habt ihr. Unsere Tochter (2) trägt den Namen Maja. :) ich finde diese Schreibweise am schönsten,da die anderen für mich irgendwie auch "falsch" aussehen. Maya erinnert mich auch ein bisschen an Geschichtsunterricht,wegen dem Volk der Maya..aber das ist nur eine Assoziation,die wahrscheinlich nicht jeder hat.
Liebe Grüße:)!

Gast

Ich würde Maya nehmen! :-)
Maja ist so 'normal' & erinnert mich an 'Die Biene Maja' . ;-)
Maia gefällt mir gar nicht & sieht auch nicht so aus wie Maja/Maya, sondern eher, als würde es wie der Nachname 'Meier' ausgesprochen werden..
Also definiv Maya !

Gast

Maja finde ich klassisch und schön :)
Maya mag ich auch :)
Maia finde ich nicht so schön.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Latika oder Mia

Ich wollte fragen welchen Namen ihr schöner findet,Latika oder Mia. (ich warte auf euch!)

Gute alte Namen gesucht!!!

Hallöchen! Ich suche schöne alte Namen, wie Ingeborg, Karl, Franz, Leopold oder Friedrich! HILFE!!! Tschüss...

Drittes Kind sucht Namen

Guten Abend, wir erwarten ende mai unser drittes Kind,diesmal wird es wieder ein Mädchen.Wir haben einige N...

Franzi oder Vroni?

Hallo ihr Lieben! Ich bin Petra,29 Jahre alt,und im 7. Monat schwanger!! :) Es wird höchstwahrscheinlich ei...