2. Kind

Gast

Liebe (werdende) Mamis, Liebe (werdende) Papis

Ich bin Martina und erwarte in 2 Wochen mein 2. und letztes Kind. Für die Namen haben wir uns fast entschieden.
Unsere Grosse heisst Sybilla Marie und wird demnächst 4 Jahre alt.
Für ein Mädchen stehen noch folgende Namen zur Auswahl:
Franka Merle
Susan Marlene
Kerstin Milene(stummes e)/Merla

Für ein Junge haben wir nur noch 2 Namen:
Oliver Marius
Christian Marco/Mirko

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Wieso?
Ich würde auch super gerne mit (werdenden) Eltern plaudern.
Freundliche Grüsse, Martina&Karl mit Sybilla

Antworten

Gast

Hallo Karina
Sabina gefällt uns total gut, jedoch heisst die Cousine Luisa-Sabine. Nadina würde uns aber super gefallen!
Unsere neue Liste:
Nadina
Stefanie/Stephanie
Letizia(habe alle Kommentare nochmals durchgelesen, Danke Katrin!)
Den Zweitnamen entscheiden wir sobald wir den EN haben.
LG Martina mit Sybilla

Gast

Hallo Martina,

von euren ersten drei Namensideen für ein Mädchen hat mir auch keiner wirklich gut gefallen. Stefanie/Stephanie finde ich dagegen schön, ich würde aber die Schreibweise Stefanie bevorzugen :) Am besten zu Sybilla würde mir allerdings der Name Sabina gefallen, wie findet ihr den?

LG

Gast

Danke für die vielen Antworten.
Vor einer Stunde habe ich erfahren, dass der Sohn meiner Nachbarin Christian heissen wird und bei uns wird es also ein OLIVER MARIUS.
Ich und mein Mann haben uns die Mädchennamen wirklich nochmals gut durch den Kopf gehen lassen und haben uns gegen die drei Namen entschieden. Gegen Susan, da mein Mann eine Arbeitskollegin hat mit der wir ziemlich gut befreundet sind. Gegen Franka, da der Name meinem Mann nicht mehr gefällt und gegen Kerstin, da der Name einfach nich zu unser Sybilla passt.
Jetzt haben wir den Namen Stefanie/Stephanie entdeckt. Uns gefällt der Name super. Was sagt ihr zudem Namen?
Hallo Katrin
Finja Marie gefällt mir super! Echt toller Name.
Smilla gefällt mir gut, aber zu ähnlich zu Sybilla, Sybilla oft Billa gerufen wird.
LG Martina und Sybilla

Gast

Susan Marlene und Christian Marco gefallen mir am besten.
SChöner fände ich Marlene Susann

Gast

Hallo Martina

Sybilla ist ein traumhafter Name!
Zu Sybilla passt Oliver Maurice(anstatt Marius) super.
Für ein Mädchen fände ich Smilla ganz süss. Von euren Namen gefällt mir keiner super. Am besten ist aber Franka Merle.
Ich würde gerne mit dir Plaudern.
Ich bin schon länger am Namen suchen für mein 5. Kind. Wir sind auch schon fündig geworden(wir haben nie eine PE eröffnet).
Ein Mädchen wird Finja Marie:) heissen und ein Junge würde den wunderschönen Namen Lucas Amadeus bekommen. Unsere Grossen heissen:
Jennifer Paulina Sophie wird bald 9 Jahre alt.
Filip Maximilian ist 7 Jahre alt.
Darius Frido ist vor 3 Wochen 3 geworden.
und die Kleine Letizia Gwendolyn ist 16 Monate alt. ET für Finja/Lucas ist im Januar.
LG Katrin mit Kindern

Gast

Ich finde Susan Marlene und Oliver Marius am Schönsten. Der Name Kerstin wird heut zu tage doch sehr ins Lächerliche gezogen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maybelle? Dalisa? Lovisa?

Hallo ! Ich würde mich freuen, wenn ihr die drei Namen bewerten würdet: Maybelle (habe ich aus dem Film Brü...

Leon oder Noel?

Hallo! Ich steht kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes. Zwei Namen sind nun noch übrig zwischen denen ic...

Schwanger mit siebzehn

Hallo, mein Name ist Sara (17) und ich habe gestern erfahren, dass ich im vierten Monat schwanger bin. Ich ...

Kann ich gut singen?

Hallo! Ich weiß, dass ist so ein Typischer Mädchentraum, aber ich will unbedingt Sängerin werden! Nur bin i...