Schwanger mit siebzehn

Gast

Hallo,

mein Name ist Sara (17) und ich habe gestern erfahren, dass ich im vierten Monat schwanger bin.
Ich bin verzweifelt, denn ich stamme aus einer sehr konservativen Familie; meine Eltern sind beide Anwälte und sie legen Wert auf Etikette, Geld und Bildung.

Ich gehe in die 11. Klasse Gymnasium und ich möchte doch mein Abitur machen! Für eine Abtreibung ist es allerdings schon zu spät, ich werde das Kind bekommen müssen. Mein Abitur wird sich also um ein Jahr nach hinten verschieben, Mama und Papa werden davon nicht begeistert sein.

Ich habe eine große Schwester, Julika (19). Julika hat ihr Abitur gerade gemacht, jetzt wird sie Jura studieren - wie meine Eltern.

Für mich wünschen sich unsere Eltern das auch, ich soll Jura - wahlweise auch Medizin - studieren und so reich werden wie sie. Mein Vater ist ein Top-Anwalt, er hat nur die besten Fälle und Mandanten sowieso, und er träumt davon, dass wir dies weiterführen.

Diese Schwangerschaft wird meine Eltern so sehr enttäuschen... ICH werde sie so enttäuschen. Ich werde eine gute Mutter sein müssen und mich um mein Baby kümmern.

Der Vater des Kindes hat mich verlassen. Er ist der Sohn eines Geschäftspartners meiner Eltern; nach zwei Jahren Beziehung hat er mich wegen der Schwangerschaft verlassen, nur, damit sein Vater nicht davon Wind bekommt! Ich hasse ihn so sehr dafür, und gleichzeitig liebe ich ihn mit einer solchen Inbrunst, dass ich sterben könnte für eine einzige Umarmung für ihn.

Ich weiß nicht weiter... Wie soll ich es meinen Eltern und meiner Schwester sagen? Wie soll ich mich meinem Ex-Freund gegenüber verhalten?

Eure verzweifelte Sara

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Marius oder Janis?

Hallöchen! Welcher Name gefällt euch besser: JANIS oder MARIUS? Und warum? Und wie viele Personen kennt ihr...

Ben

Gesegnet seist du ... das lied ist total schön ;) Das bringt zum nachdenken ... You tube ...

Viertes Kind unterwegs!

Guten Abend! Wir, das sind Anna und Jan, bekommen im Oktober ein drittes gemeinsames Kind. Mein Sohn David ...