Ein Geschwisterchen für Heinz und Paula!

Gast

Hallo! Wir suchen noch den richtigen Namen für das Geschwisterchen von Heinz und Paula.

Wir möchten uns bezüglich des Geschlechts überraschen lassen, wissen also nicht was es wird. Da es aber schon in gut sechs Wochen soweit sein soll, wird es höchte Eisenbahn.

Wenn das Geschwisterchen ein Mädchen wird, sind wir uns schon recht sicher, dann wird es eine kleine Liesa/Liese.

Bei einem Jungen haben wir aber noch kaum Ideen. Meinem Mann gefallen Oskar und Emil, ich finde sie aber zu häufig. Meine Vorschläge, nämlich August und Theo gefallen ihm nicht...

Wir könnten also ein paar Vorschläge gebrauchen!

Antworten

Gast

Wir haben uns nun etschieden!

Das Baby (in genau einem Monat solls kommen) wird Liese oder Laurenz heißen!
Jetzt fehlt nur noch der passende Zweitname...

Vielen Dank für all eure tollen Vorschläge und die viele Hilfe!

Gast

Ich find Liese seeeeeeeehr schön!!!!!!! Wenn es Mädchen wird, nennt sie Liese!! Gefällt mir viel besser als Liesa!!
Theodor würde mir sehr gut gefallen, Augustin ist auch nicht so schlecht, Oskar gefällt mir auch überhaupt nicht, Emil, gibt es die Form Emilius?? Das fänd ich nämlich ziemlich schön.
Laurenz... Lorenz gefällt mir besser, Leonard ist auch ganz schön, oder vielleicht Leonhard?
Lg

Gast

Hallo Frauke,

für einen Jungen fände ich Elmar oder Laurenz am passendsten zu den Namen der Geschwister.
Was die Mädchennamen angeht, gefällt mir Liesa eindeutig besser als Liese. Liesa ist natürlich sehr ähnlich zu Lisa, da hast du schon recht, aber ich finde den Namen in der Schreibweise mit ie um einiges schöner. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, dass eure Tochter dann immer darauf hinweisen müsste, dass ihr Name mit ie geschrieben wird. Es gibt so viele Namen, für die es unterschiedliche Schreibweisen gibt (Karina/Carina, Stefanie/Stephanie, Sophie/Sofie, Christin/Kristin), wenn die Leute erstmal wissen, wie der Name geschrieben wird, dann ist das auch kein Problem mehr :)
Liese gefällt mir nicht ganz so gut, weil der Name sich für mich irgendwie "unvollständig" anhört. Liesbeth fände ich eine schöne Variante, wie findet ihr den?

LG

Gast

* GEWÖHNLICH,
nicht ähnlich

Gast

Augustin wäre doch eine schöne Variante zu August!

Habt ihr schon mal nachgedacht, das Mädchen Liese-Lotte / Lieselotte / Liesa-Lotte / Liesalotte / Liese-Lotta / Lieselotta zu nennen?
Ich finde das echt entzückend! LIESA allein würde ich nicht nehmen, weil das zu sehr an das sehr häufig vergebene Lisa erinnert! Damit wäre der Name im Vergleich zu den Geschwistern zu ähnlich! LIESE gefällt mir jedoch sehr gut.

Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Wir haben uns ausführlich unterhalten, über die bereits bestehenden Vorschläge und die neuen, die dazugekommen sind...

August findet mein Mann nicht so gut, weil der Name sehr an den Monat August erinnert unser Baby aber nunmal ers im Oktober/November kommt...
Oskar klingt mirzu sehr nach "Oskar ausder Tonne", deswegen bleiben nur Emil Theo auf der Liste.
Von den neuen Vorschlägen konnten wir uns auf Laurenz, Leonard, Elmar, Georg, Konrad und Prosper einigen. Wobei ich Laurenz total super fände, weil er das au gemeinsam mit Paula hätte und das nz gemeinsam mit Heinz!

Bei den Mädchennamen könnten wir eure Meinung aber auch gebrauchen, meinem Mann gefällt Liesa einen Ticken besser, aberich glaube, dass Liesa immer mit Lisa vertauscht würde und unser Kind immer sagen müsste: "Nein, Liesa mit ie!" Deshalb habe ich den Vorschlag Liese gemacht...

Übrigens vielen dank für die Komplimente zu den Namen unserer beiden Großen Kinder!

Gast

Hallo Frauke,herzlichen Glückwunsch! :)
Ich finde die Namen eurer Kinder schön,und vor allem eure Ideen für das dritte Baby finde ich super! Liese wäre meiner Meinung nach die perfekte Wahl. :-)
Emil und Oskar würden mir für einen Jungen am besten gefallen,und ich finde,soo häufig sind sie gar nicht. Meine Vorschläge:


Gustav
Valentin
Rainer
Herbert
Paul
Olaf
Ole
Frank
Peter
Luis
Albert
Walter
Christian
Adalbert
Alfred
Heribert
Karl
Tom
Thomas
Günther/Günter
Franz
Xaver
Hannes
Georg
Bernd/Berndt
Bernhard
Markus
Johann/Johan


Vielleicht ist ja ein Name für euch dabei. Ich finde einige davon echt cool.:)
Ich wünsche euch noch viel Glück bei der Namenssuche! :)
LG,Karin.

Gast

Also Theo fände ich am besten. Emil ist auch schön. Die anderen beiden mag ich nicht so. Ich finde auch nicht das Theo und Emil häufig sind. Passend zu den namen der Geschwister wäre auch Torben und was hältst du von Samuel, Simon, Emilian?
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie gefällt euch...

Hallo, ich hatte letztens schonmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich nach einem Erstnamen für Sirius ge...