Carlotta Elin oder Carlotta Luise oder Carlotta ... ?

Gast

Moin moin!

In wenigen Wochen erwarten wir unsere 3.Tochter. Ihr Erstname steht schon seit langem fest: CARLOTTA, doch leider finden wir keinen passenden Zweitnamen.
Momentan stehen
*Carlotta Elin und
*Carlotta Luise
auf unserer Liste. Was meint ihr? Welcher Name bzw. welche Kombi ist schöner? Oder sollten wir vllt doch einen anderen Vornamen wählen?

Unsere 2 "großen" heißen:
*Emma Pauline (5) und
*Merle Josefine (3)

zu ihnen sollte der Name natürlich auch passen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Finja und Matthias mit Emma, Merle und bald noch Carlotta

Antworten

Gast

i love schweden!!

nehmt doch einen schwedischen namen

Gast

Guten Abend zusammen!

Bevor ich mich nun bei euch für die zahreichen Kommentare und Vorschläge, sowie Meinungen bedanke möchte ich eines ersteinmal klar stellen.

Wie lange der Name Finja schon in Deutschland anerkannt ist, das weiß ich nicht. Ich bin auch nicht hier in Deutschland geboren, sondern in Schweden.
Nun werden sich sicherlich viele von euch fragen: und wieso kann sie dann so gut deutsch?!
Meine Mutter kommt aus Norddeutschland und mein Vater aus Schweden. Bis zu meinem 10.Lebensjahr habe ich auch ich auch in Schweden gewohnt.
Meine kleine Schwester heißt Smilla, auch nicht typisch deutsch, oder?!

Nunja, eigentlich will ich mich auch nicht rechtfertigen...

Nun zu euren Vorschlägen.
Ich werde die ganzen Namen und auch Vorschläge und Meinung nun mit meinem Mann besprechen und euch morgen (im Laufe des Tages) eine neue Liste nennen.

Vielen Dank an euch alle und liebe Grüße,
Finja

Gast

Okay, von mir aus ist es einer

Aber DEPPEN?
Gehts bei dir noch?
Ich mein - du kannst nicht beleidigen wie du willst, nur weil vielleicht manche an Ehrlichkeit glauben.

Das ist einfach nur respektlos.

Gast

@Fake
Schon mal was von Künstlernamen gehört?

Das ist eindeutig ein Fake. Ein paar Pe´s weiter unten behauptet die gleiche unter anderem Namen sie hätte eine Tochter namens Carlotta.

NUR DEPPEN FALLEN AUF DIESEN AUFFÄLLIGEN FAKE REIN!!!

Gast

Carlotta finde ich schön. Wunderwunderschön finde ich aber Luise, den ich auch als Erstnamen wählen würde!
Carlotta Luise gefällt mir aber auch.

Was hältst du von Carlotta Marie oder sogar Marie Luise?

Unser Töchterchen wird wahrscheinlich den Namen Marie Luise tragen.

Übrigens: Eure Töchter tragen supersüße Namen!:)

Komm(t) doch bitte auch vorbei bei Jakob Linus und Marie Luise!

Gast

Ich finde Carlotta Luise schöner und passender zu den Geschwisternamen.

Gast

@Fake: wenns den erst seit 2000 in Deutschland gibt, warum heißt die DEUTSCHE Schauspielerin Finja Martens (*1981 in Hamburg!) dann schon Finja??

Ich finde Carlotta Luise schöner, aber Carlotta Malin ist wunderschön!
Allerdings fände ich Luise/a als Erstnamen passender zu Emma und Merle.
Luise Carlotta, sonst Carlotta Malin/Luise

Alles Gute!

Gast

Besser noch wäre ein Name der auf INE endet

Gast

Elin gefällt mir besser, aber wenn es zu den Geschwistern passen soll würde ich einen Namen der auf ne endet nehmen

Gast

@Fake. Ich glaube nicht das du das so pauschal sagen kannst.
Wer sagt das sie geborene Deutsche ist?
Ob es Fake ist oder nicht ist imemr schwer zu sagen. Es rstmal bei jedem Post zu unterstellen, macht es nur noch unseriöser als es hier eh schon von Zeit zu Zeit ist.
Ich mein - wie kannst du Ernst und Fake unterscheiden? Wieso nehmen sich alle das Recht dazu raus?

Auch wenn man sich nie sicher sein kann, sollte man doch mal wieder aufhören immer nur das 'falsche' sehen zu wollen. Infrage stellen und Zweifeln. Die zwei Lieblingshobbys der Deutschen. (Und ich würde nicht meinen, das es nicht manchmal auch auf mich zutrifft.)




Ich wäre wenn für
Luise Carlotta

fände es stimmigerzu den Geschwisternamen.
Emma Pauline
Merle Josefine
Luise Carlotta

Rufname kann ja trotzdem Carlotta sein

Gast

Den Namen Finja gibt es erst seit kurzem in Deutschland.Er ist aus dem Modenamen Finn gebildet worden,um ihm auch Mädchen geben zu können.Also entweder Finja ist ca 5-7 Jahre alt(der Name wird Anfang 2000 zu ersten Mal in Deutschland registriert)oder sie ist ein Fake.

Gast

Carlotta Malin !
Okay, Carlotta Luise ist aber auch nicht schlecht :-))

Gast

Gefällt Carlotta Luise sehr gut!
Übrigens tragen eure großen auch wundervolle Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche. Ich habe ein bi...

Wieder ein Junge!

Guten Morgen. Mein Mann und ich haben bereits 4 Söhne: Marius(11), Bastian(8), Kilian(6) und Jonas(3). Ich ...