Namenssuche fuer unsere zweite Tochter

Gast

Guten Abend Allerseits.
Im November erwarten wir unser 2. Kind und uns fehlt eigentlich nur noch der richtige Name.
Deswegen wuerden wir uns ueber ein paar Anregungen freuen.

Unsere Liste

Josefine (stummes e)
Johanna
Magdalena
Sara
Pauline (-line?)
Lina (zu ähnlich ?)
Therese (stummes e)
Linda
Linnea
Philippa
Alexandra
Ida


Mögliche Zweitnamen:
Marie
Victoria
Kristin/a

Unsere grosse heisst Caroline Sofia.

Liebe Gruesse Camilla, Fredrik, Caroline und Baby.

Antworten

Gast

Danke für eure Vielen Kommentare, wir haben unsere Liste noch einmal ueberarbeitet.
Caroline sprechen wir "Carolin" aus ebenso wie Josefine, Pauline & Therese die Schreibweise wäre also kein Problem hier.
Und ich kenne persönlich nur eine Johanna und die ist schon ueber 20 ;)

Zur Auswahl stehen nun noch:
Josefine (stummes e)
Johanna
Magdalena
Sara
Pauline (-line?)
Therese (stummes e)
Linda
________
Marie
Victoria
Kristin

Liebe Gruesse Camilla, Fredrik, Caroline und Baby.

Gast

Ich bewerte auch mit
Josefine (stummes e) 1 warum dann nicht einfach Josefin? Gibt weniger Probleme und Berichtigungen
Johanna 2 lieber Hanna(h)
Magdalena 4 finde ich zu alt für die heutige Zeit
Sara 3 mit h 1
Pauline (-line?) 1+
Lina (zu ähnlich ?) 3 lieber Line
Therese (stummes e) 5 (Warum immer das stumme e???) Tess oder Tessa 1
Linda 1+
Linnea 2 zu niedlich für eine Erwachsene Frau
Philippa 6 gar nicht mein Geschmack
Alexandra 2
Ida 3 vergebbar, wäre mir aber zu kurz

Gast

Ich finde Magdalena Marie einen wunderschönen und klangvollen Vornamen!!!!!!

Gast

Josefine 2 schön
Johanna 2 schön aber auch etwas häufig
Magdalena 1 wunderschön und passend!!
Sara 3 ok aber auch sehr häufig in letzter Zeit, meiner Meinung nach auch nicht besonders passend zu Caroline
Pauline 2 schön, aber wegen der Endung auch etwas ähnlich. Wie findet ihr Paulina bzw. Paula?
Lina 2 schön, aber zu ähnlich
Therese (stummes e) 3 ok, Theresa fände ich schöner, dann müsste eurer Tochter nicht immer erklären, wie ihr Name ausgesprochen wird
Linda 3 ok
Linnea 2 schön
Philippa 5 gefällt mir leider überhaupt nicht
Alexandra 3 ok allerdings etwas sehr alt, heutzutage kaum noch vergeben, wird später dann sowieso mit Alex etc. abgekürzt
Ida 2 schön und sehr süß, allerdings etwas kurz im Vergleich zu Caroline und meiner Meinung nach eher nur für ein kleins Mädchen passend

Marie 2 schön, aber als ZN sehr häufig
Victoria 1 sehr schön
Kristin/a 1/4 Kristin finde ich wunderschön, Kristina gefällt mir leider überhaupt nicht

Magdalena Kristin finde ich wunderschön!
Wird das e am Ende bei eurer großen ausgesprochen oder nicht?
Lg, Jana

Gast

Ups,ich hab Sara vergessen,sorry!
Sara wäre eine 2 :).

Gast

Hallo Camilla,eure Große hat einen wirklich traumhaften Namen! :)
Auch die Namen aus eurer Liste treffen größtenteils voll meinen Geschmack.
Ich bewerte einfach mal.


Josefine- 3 wenn ihr das "e" sprechen würdet,2 :)
Johanna- 1 einer der schönsten,zeitlosesten Namen überhaupt :)
Magdalena- 1-2 wie bei Johanna.
Pauline- 1 einfach superschön. :)
Lina- 4 finde ich nicht so schön,und auch zu ähnlich zu Caroline.
Therese- 2 toll! Mit ausgesprochenem "e" wäre es 1.
Linda- 3 okay..
Linnea- 4-5 nicht mein Fall,und mMn auch nicht passend zu Caroline.
Philippa- 1 sehr schön:)
Alexandra- 2 finde ich auch gut.
Ida- 1 sehr süß,aber auch für Teenager und jedes andere Alter passend. :)

Marie- 1 schön,und immer vergebbar,da er eigentlich zu jedem Namen passt. :)
Victoria- 2 gefällt mir als ZN auch gut.
Kristin- 3 okay
Kristina-4-5 gefällt mir überhaupt nicht..

Ihr habt wirklich schöne Namen ausgewählt! :)
Ich wünsche euch alles,alles Liebe & Gute für eure gemeinsame Zukunft!
LG,Karin mit Jana Margareta (9), Felix Amadeus (5) und Maja Sofie (2).

Gast

Sara(h) Marie ist auch wunderschön! :D

Gast

Josefine (stummes e) - 1 wunderschön!
Johanna - 1 auch wunderschön
Magdalena - 3 naja.
Sara - 2 Sarah wäre 1 gewesen
Pauline (-line?) 4 nicht so meins
Lina (zu ähnlich ?) 2 auch ganz hübsch!
Therese (stummes e) 3 geht
Linda 5 nein...
Linnea 3 geht so
Philippa 2
Alexandra 2
Ida 3


Mögliche Zweitnamen:
Marie 1 schön!
Victoria 1 gefällt mir in der Kombi JOSEPHINE VICTORIA am besten!
Kristin/a 6 scheußlich - extrem häufig und viel zu christlich!

Gast

Hallo ich finde viktoria philippa am schõnsten.magdalena ist auch gut.johanna gibts zu oft ist langweilig gähn.alles ausser johanna u lina die gibts so oft schrecklich.ich finde die kombi viktoria philippa sehr schõn.es passt zu euc

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bruder für Arvid!

Guten Tag ihr Lieben! Nach unseren Sohn Arvid (3 Jahre) bekommen wir nun Anfang August unseren 2. Sohn, des...

Vornamen mit K

Hallo, ich heiße Kassandra und bin 13 Jahre alt. Meine Eltern haben den totalen K -Tick. Mein Bruder heißt ...