Unsere Familie wird endlich komplett ;)

Gast

Guten Morgen. Mein Mann und ich haben uns immer viele Kinder gewünscht. Am liebsten fünf. Nun ist es soweit ich bin mit dem fünften in Umständen.
Ich stelle euch mal die Familie kurz vor.

Vater P. ist 35 Jahre alt undarbeitet als Chirurg in einem Krankenhaus unserer Stadt. Einmal in der Woche an seinem "Freizeittag" geht er zum Squash.

Ich bin 30 Jahre alt und gelernte Immobilienkauffrau fungiere allerdings zur Zeit als Hausfrau.
Am meinem "Freizeittag" gehe ich gerne zum Kegeln oder in einen Tanzkurs.

Leandra Eloise ist 11 Jahre alt und besucht die 6. Klasse eines Gynasiums. Sie spielt Saxophon und geht einmal die Woche zum Synchronschwimmen.

Ilenia Catrice ist 8 Jahre alt und geht in die 3. Klasse der Grundschule. In ihrer Freitzeit spielt die Geige und geht zum Tanzen.

Edurad Gonzales ist 5 Jahre alt und geht noch ein Jahr in den Kindergarten. Er spielt seid seinem halben Jahr Eishockey und ab Januar fängt er mit dem Gitarre spielen an.

Belinda Josefin ist 2 Jahre alt und ist noch bei mir zuhause. Sie spielt leidenschaftlich gern mit ihrer Puppe oder "hilft" mir im Haushalt.

Jetzt hat sich ein weiter Sprössling angemeldet.

Um die Besonderheit der Familie weiter zusetzen brauchen wir einen Namen mit e, denn die jeweiligen Anfangsbuchstaben unserer Kinder geben zusammen Liebe. Zur Erläuterung (bitte runterwerts lesen):

Leandra
Ilenia
Eduard
Belinda
E...

Diese Idee haben wir aus dem Fehrnsehen. Da war ein Elternpaar die ihren Sohn Simon durch plötzlichen Kindstod verloren hatten. Sie haben ihren Kindern dann die Namen so gegeben das bei den Anfangsbuchstaben SIMON rauskam.

Ich hoffe ihr habt es verstanden.
Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße Smilla und ihr Mann mit Leandra, Ilenia, Eduard, Belinda und ?

Antworten

Gast

@ LittleSunshine
Emilia habe ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen, aber, wie schon einmal erläutert, meint mein Mann dieser Name würde in ein paar Jahren als Assiname abgestempelt werden sowie es mit Chiara passiert ist.

Gast

Emilia finde ich wunderschön*_*
Elena fänd ich gut und Estelle ganz okay :)Für einen Jungen wäre ich eindeutig für Elias, Emilian würde ich auch ganz in Ordnung finden. Hoffe ich konnte euch helfen.
LG

Gast

Estell finde ich auch klasse, allerdings würde ich Estella vorziehen weil die anderen Mädchen auch ein a am Ende haben.

Der Name Ernesto hat es mir angetan. Ich bin hin und weg davon.
Ich werde heute mal mit meinem Mann drüber sprechen, wenn mein "Freitzeittag" vorbei ist ;)

Gast

Ich finde Estelle wunderschön und sehr passend zu den ausgefallenen Vornamen der Geschwister

Wunderschöne Idee

Gast

Ach ja,ein toller Mädchenname mit "e" ist,wie ich finde,Estelle ! :).
LG

Gast

Ach ja,ein toller Mädchenname mit "e" ist,wie ich finde,Estelle ! :).
LG

Gast

@karin
Elena finde ich Super
Emma auch, aber der passt mMn nicht so gut zu den Geschwisternamen.
Emilia habe ich meinem Mann auh schon vorgeschlagen, jedoch findet er das der Name sich zum Assiname entwickelt so wie es bei Chiara beispielsweise auch passiert ist.
Von den Jungsnamen mag ich leider keinen so recht außer Emil.


@nina
Der Name ist gar nicht mein Geschmackt aber vielen dank für deine Bemühung

Gast

Was hältst du von Eliatha?
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Hallo könnt ihr uns ein paar Namen sagen die zu Matthias und Katrin passen? (Oder wo die Buchstaben von uns...

Ratlos in Sachen Name...

Hallo. Mein Name ist Tabita und ich bin 34 Jahre alt. Nach unserem Sohn PAUL JOHANN ALEXANDER MAGNUS bekomm...

Finley und Silas ?

Ich wollte mal fragen ob ihr findet, dass Finley und Silas für Geschwister zusammen passen würden.

Namen für 3 Kind gesucht

Hallo ich Myrale (ist ein alt-keltischer Name). Ich bin mittlerweile in der SSW 34+3, da unserer Krümelchen...