Ratlos in Sachen Name...

Gast

Hallo.
Mein Name ist Tabita und ich bin 34 Jahre alt. Nach unserem Sohn PAUL JOHANN ALEXANDER MAGNUS bekommen mein Mann Chris und ich Zwillinge!
Wir haben solange gewartet diese Plauderecke zu eröffnen, bis wir sicher wussten, welche Geschlechter es werden. Heute habe ich dann endlich erfahren, dass es ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen werden.

Für das Mädchen ist der Name schon ziemlich sicher:
-ELISA LUCIA MARLEEN CHRISTINE
Eventuell könnt ihr uns aber von besseren überzeugen.

Für den Jungen sind wir allerdings noch ratlos.
Der EN soll ANTON werden.
Die Namen
Oskar
Maximilian
Oliver
Matthias
Marcus
Leander
Henning
und
Mattes
gefallen uns als Zweit-, Dritt-, bzw. Viertname.

Es wäre nett wenn ihr uns eure Top 5 an zusammengestllten Namen unserer Liste bekannt gebt.
Wenn es geht sollte Oskar auch dabei sein. Muss aber nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Tabita und Chris mit Paul und bald Elisa & Anton.

Antworten

Gast

Leander Phineas Matthias Eliah finden wir sehr schön, Danke Robert!
Allerdingst ist und wichtig dass der Name Anton auch dabei ist.
LEANDER ANTON MATTHIAS ELIAH ist nun mit unter der Favoriten!

Gast

Maximilian, Matthias, Mattes und Leander finde ich sehr schön, finde aber die Namen hören sich zusammen total miserabel an (wegen der dreichfachen M-Kombination).

Leander wäre für mich definitiv der Erstname. Wie wäre es mit Janis Leander Matthias Valentin, Leander Phineas Matthias Eliah oder so ähnlich?

ELisa Lucia Marleen Christine finde ich auch schön, würde aber Lucia als Erstnamen wählen, weil er erstens schöner ist und zweitens besser zu Paul passt.

Lg, Rober (würde mich über einen Besuch auf meiner Pe sehr freuen)

Gast

Vielen Dank euch!
Ich weiß, dass die Namen nicht jedermanns Sache ist, aber uns gefallen halt eben diese Namen.
Trotzdem vielen Dank!

Gast

4 Namen? oO
naja...
ich wäre für:
Maximilian Oskar Anton Leander!
für Mädchen find ich schöner:
Josephine Marleen Elise Lucia!

Gast

@Nanny
Ja, ich weiß; habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich: Den EN Paul deines ersten Sohnes finde ich total schön!
Sorry...
Leonie

Gast

@ leonie
sorry hab´s verstanden

Gast

@ Leonie
der EN soll Anton und nicht Paul sein

Gast

Hallo!

Also: Den EN Paul finde ich total schön. Gute Wahl!
Elisa Lucia Marleen Christine ist überhaupt nicht mein Fall;)
Ich bewerte mal die Jungennamen:
Anton 5 passt gar nicht zu Elisa und Paul, finde ich

Oskar 6
Maximilian 5
Oliver 5
Matthias 5
Marcus 6
Leander 5
Henning 6
und
Mattes 6
Sind leider alle nicht so mein Ding:) Jakob oder Lukas finde ich sehr schön und passend zu Paul.
LG, Leonie
Bitte bewerte doch meine NEUE LISTE in: Bella und Paula und ? sind bald zu dritt:) Danke...

Gast

Ich finde von den Jugennamen Leander wunderschön. So schön, dass ich ihn lieber als EN nehmen würde. Er ist sehr schön und selten. Meine Namen Kombis wären:
Leander Oliver Anton
Leander Mattes Henning

Den Mädchennamen finde ich sehr schön!

P.S überlegt euch jeweils 2 Jungen- und Mädchenkombis schließlich kann man ja nie wissen wie es tatsächlich kommt!

Gast

Anton Oskar Maximilian Matthias finde ich am besten!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir bitte helfen?

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

Jerome

Hi ich heiße sabrina und möchte mal wissen wie ihr den namen Jerome findet? Der neue Freund meiner Mutter h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jette

Kommentar von Ich

finde, man sollte Meinungen gelten lassen. Und: Die deutsche Sprache ist ziemlich vielfältig; in Wort und B...

Mädchenname Jette

Kommentar von ich

würde auch Henriette nehmen und gegebenenfalls Jette als Kosename. Leuten, die einen Namen negativ bewerten...

Mädchenname Esther

Kommentar von Esther-Rahel

@ anne: Ich heisse Esther-Rahel und finde besonders den zweiten Namen wie auch die Kombination sehr schön.