Lucia Josephine und Charlotte Paulina

Gast

So, jetzt steht alles fest:
Unsere Zwillis, deren ET der 5. April 2011 ist, werden Lucia Josephine (Rufname Luci) und Charlotte Paulina (Rufname Lotti) heißen.
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Einziger Streitpunkt für meinen Mann und mich bleibt, ob uns Lucia oder Lucie als Erstname besser gefällt... Was meint Ihr?
Alles, alles Gute!
Margarethe

Antworten

Gast

Wenn der Spitzname Luci sein soll würden wir das Kind Lucia nehmen, weil wenn es Lucie heißt braucht es keinen Spitznamen!!!

Felicitas und Jan!

Kommt doch mal auf unsere PE Name für unser Kind gesucht!

Gast

Also Lucia find ich um einiges schöner als Lucie, Charlotte mag ich dazu gar nicht. Würd dan eher Paulina als EN nehmen, paßt viel besser, auch wenn man ruft, Lucia und Paulina, besser als Lucia und Charlotte.
Letzendlich muß es aber Euch und Euren Kleinen gefallen. Wie auch immer Ihr Euch entsceidet, alles Gute

Gast

Finde beides schön, aber Lucie finde ich flotter und moderner, außerdem passt es besser zu Charlotte.
Ich spreche Lucie so: "Luzi", und ihr?

Schau doch bitte bei mir vorbei, "Samika und Tamika"
LG Hannah

Gast

Mir gefällt Lucia besser. Gesprochen Lußia !
Lucie klingt für mich auch eher nach Abkürzung zudem finde ich Lucia passender zu Charlotte.

Gast

Lucia als EN. Gesprochen Lußia.
Lucie wird da von alleine drauß ;)

Lucia Josephine & Charlotte Paulina

Gast

Ich bins nochmal.
Mir gefiel Emilia und Lucia noch besser, dann könnte man Emilia Charlotte und Lucia Josephine nehmen. Zwischen Lucia und Charlotte finde ich den Längenunterschied viel zu groß. Charlotte Paulina finde ich insgesamt zu lang... Lotti und Luci finde ich süß, aber nur fürs Kinderalter. Emilia könnte man sonst Mili, Mila, Emi oder Mia abkürzen...

LG Lina

Gast

Ich finde das abhängig von der Aussprache.

Spricht man Charlotte Schar-lot-te, dann Lucia, spricht man Schar-lott, dann Lucie, dann hätten sie gleich viele Silben. Wenn euch das egal ist, wäre ich für Lucia, aber nur wenn man es Lußia spricht, Ludschia o.ä. finde ich gar nicht schön.

LG

Gast

Ich finde lucia besser,weil lucie kann ja auch der spitzname sein(ich finde lucie hört sich nicht so richtig nach einem vollem namen an)

Lucie ist wunderschön und ich würde sie so nennen!!!!

LG alexandra

Gast

Ich finde Lucia wunderbar und würde auch Lucia wählen. Lucie ist auch schön aber Lucia gefällt mir besser. Bei Lucie würde mir auch die Schreibweise Luzzie gefallen. Kommt aber auf die Aussprache an.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Mädchen: Tyra Tara Tira Eva Iva Eve Naima Noelle Nia Junge: Tom Tim Paul Jonas Felix Max

3. Mädchen - Name gesucht

Eine neue Plauderecke für unsere Namensuche... Also, für die, die uns noch nicht kennen: Amira Johanna und ...