Was sagt ihr zu Isabele?

Gast

Mein Mann und ich erwarten in gut 2 Wochen unser zweites Kind & somit unsere erste Tochter. Wir sind überglücklich und freuen uns sehr auf den 22.09., da wir an diesem Tag die Kleine holen lassen. :-)
Nur mit der Schreibweise sind wir uns nicht im Klaren, da ich sie gerne 'Isabelle' schreiben würde und mein Mann 'Isabel'. 'Isabell' gefällt uns wiederum beiden nicht, da ich finde, dass das e den Namen so 'komplett' macht und es einfach mit Doppel-L (ohne e) unvollständig aussieht.
Mein Mann ist wiederum für 'Isabel', weil er eben diese Schreibweise am schönsten findet und er findet es passt am besten zu 'Marius', unserem Sohn (beide Namen hätten dann 6 Buchstaben).

Wir haben schon lange, oft & viel überlegt, aber kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner, bis uns jemand vorschlug, sie 'Isabele' zu schreiben, da es mit einem 'L' und 'e' am Ende geschrieben wird. Dennoch haben wir Bedenken, da der Name auch hier nicht zu finden ist (und hier ja wirklich viele ungewöhnliche Namen in allen möglichen Varianten stehen), ob 'Isabele' überhaupt zugelassen wird. Optisch finden wir den Namen wirklich hammer..


Was sagt ihr?
Glaubt ihr, der Name ist zugelassen, und warum?
Was sagt ihr zu dieser 'Lösung'?
Oder gefallen euch Isabel,Isabelle (oder auch Isabell) besser?

LG, Maria, Richard & Marius

Antworten

Gast

Ich finde Isabel am schönsten, Isabelle ist auch in Ordnung, aber Isabele geht gar nicht, das sieht aus wie ein Schreibfehler.

LG

Gast

Ich finde Isabel am schönsten.
Isabele sieht für mich furchtbar aus.

Gast

Auf alle Fälle Isabelle, so, wie es auch jeder schreiben würde, der den Namen hört. Und ob der nun 6 Buchstaben hat oder mehr, ist doch wirklich kein Kriterium für eine Namenswahl.

Gast

Isabelle fände ich am schönsten :)

Gast

Hallo Maria, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich finde den Namen Isabelle selbst einer der Schönsten überhaupt und habe selbst vor meine Tochter eines Tages so zu nennen. Isabel finde ich hingegen nicht so schön..
Und Isabele sieht tatsächlich ungewöhnlich aus, und es wird für andere Leute die den Namen lesen auch schwer sein ihn richtig auszusprechen. Dennoch finde ich die Schreibweise Isabele total schön.
Aber trotzdem: Isabelle finde ich wundervoll *-*
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung :)

LG Mira

Gast

Wenn ich "Isabele" lese, würe ich es auch erst einmal Isabee-le aussprechen (und ganz ehrlich, der hat es mir irgendwie angetan..ich muss nämlich gestehen, dass ich den Namen "Isabelle" einfach nicht so gerne mag).
mMn wirkt "Isabelle" eher mädchenhaft und niedlich, "Isabel" dagegen stark und tough..und aus diesen Gründen würde ich mich für "Isabel" entscheiden..
Aber wie schon gesagt, "Isabele" (gesprochen wie geschrieben) finde ich um Längen besser.
LG

Gast

Hallo Maria,
Ich würde mich auch für Isabelle entscheiden, bei
Isabele würde ich es auch so aussprechen wir es geschrieben ist. Nach den sechs Buchstaben wegen der Gleichheit zum Geschwisterkind würde ih lassen, da ihr sonst bei eventuellen weiteren Kinder auch unter diesem "Zwang" steht ein sechs buchstabigrn Namen zu nehmen.

Gast

Hallo Maria,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Mir gefällt ebenfalls die Variante Isabelle eindeutig am besten. Ich denke,mit dieser Schreibweise müsste eure Tochter weniger oft ihren Namen buchstabieren,als mit Varianten wie Isabell,Isabel oder gar Isabele. Ich finde auch,Isabele sieht vom Schriftbild her irgendwie falsch aus. Ich weiß nicht,Ob es den Namen so gibt,aber ich würde sowieso Isabelle nehmen. Letztendlich ist es aber Natürlich eure Entscheidung. :)
Alles Gute!
LG Karin

Gast

Meiner meinung nach ist ISABELLE die schönste Variante. Isabel ist auch in Ordnung, doch Isabele gefällt mir gar nicht. Es sieht irgendwie nicht richtig aus und es wird beim Schreiben des Namens bestimmt immer wieder Probleme geben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
LG Svea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge

Ich bekomme in 2 monaten drillinge und wir haben noch keine namen festgelegt

Letzte Meinungen gesucht :-)

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für mein Mädche...

Baby Nummer 3 ist unterwegs

Guten Abend, ich bin zur Zeit noch mit meinem dritten Kind schwanger. Der Name von meinem Zwerg sollte zu d...

Ein Schwesterchen für Emily

Hallo, ich heiße Evelin und bin gerade zum zweiten Mal schwanger. Ich habe bereits eine große Tochter, Emil...