Letzte Meinungen gesucht :-)

Gast

Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für mein Mädchen gesucht habe, das nun in rund 4 Wochen zur Welt kommen soll.

Auf unserer Liste stehen jetzt nur mehr drei Namen, die wir aber alle einfach toll finden. Was ist eure Meinung dazu? Welchen von ihnen würdet ihr wählen?

Marlena
Maren
oder Marlisa?

Maren sprechen wir Maaren aus, diese Aussprache ging uns allen spontan durch den Kopf, als wir den Namen lasen, und gefällt uns auch besser als Mareen.
Marlisa schreiben wir auch absichtlich mit r. Zum einen, weil wir zuerst an Marlies dachten, aber Madleen (unsere Große) Marlisa besser fand, und die anderen davon überzeugen konnte. ;-) Und zum anderen, weil uns die Schreibweise Malisa auch gar nicht gefällt. Wir dachten zwar auch daran, der Einfachheit halber, aber Marlisa finden wir besser.

Bin schon gespannt, was ihr zu den Namen sagt!

LG Ramona

Antworten

Gast

Maren gefällt mir am besten.

Gast

Danke, für eure weiteren Meinungen!

Ich kenne ein paar Leute, die spontan Mareen gesagt hätten. Wie auch bei Marle(e)n, Madle(e)n, oder anderen ähnlichen Namen. Darunter ein paar Freunde meines Mannes, bzw. von mir, als auch beide meiner Schwestern, deshalb habe ich es in meinem Eingangspost auch extra nochmals dazugeschrieben.

LG Ramona

Gast

Hmm... Marlisa finde ich gar nicht mal schlecht. Klingt schön, gefällt mir :). Marlena/e ist beides nicht so mein Fall.

Aber Maren fände ich auch hübsch, kenne ihn allerdintgs auch ausschließlich mit der Betonung auf A, wer spricht den denn anders aus? o.O
Aber Marlisa fände ich echt schön.

Gast

Ich bin für Maren. Marlena und Marlisa finde ich etwas gekünstelt, Marlena wäre mir außerdem zu ähnlich zu Madleen.

Maren kenne ich übrigens nur in der Aussprache Maren.

LG, Leonie

Gast

Maren
Marlena
Marlisa

Gast

Hallo!

Ich danke euch beiden, für eure Meinungen! Neue Namen möchten wir nun aber nicht mehr aufnehmen, es dauerte schon lange genug, um uns auf diese drei zu einigen. ;-) Die finden wir dafür einfach toll!

LG Ramona

Gast

1. Maren
2. Marlena
3. Marlisa

Ich bin für Maren.
Noch schöner finde ich aber Mira, Merle oder Marleen!

Gast

Marlene ( mit e) oder Maren. Ich würde Maren auch Maaren aussprechen, das klingt schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

will zu we are family

Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...

Meine Baby-Plauderecke

Hier könnt ihr euch über allem was mit Babys zu zun hat austauschen. Als Beispiel: Über Namen, wie groß und...