Depressionen?!

Gast

Hallo meine Lieben!

Hattet ihr auch schon mal dieses Gefühl, dass nichts mehr funktioniert und ihr einfach nicht mehr leben wollt?
Nunja, ich spreche hier von Depressionen, ein ziemlich ernstes Thema!
Als ich mit meinem Sohn schwanger war (ist schon 4 Jahre her) hatte ich zwischendurch immer wieder leichte Depressionen.

Ihr vielleicht auch?

Durch Zufall bin ich heute auf diesen Blog gestoßen, der von einem jungen Mädchen handelt, die anscheinend selbst in einer schweren Depression steckt. Falls euch das interessier, hier ist der Link: http://mein-leben-mit-depression.blogspot.co.at/
P.S. ich wollte auf keinen Fall Werbung oder so machen!

Martha

Antworten

Gast

Das sehe ich auch so, dass man bei einer Depression professionelle Hilfe braucht,aber wenn ich sie richtig verstanden habe, möchte sie wissen, wie andere schwangere Frauen, die ebenfalls Depressionen in der Schwangerschaft hatten, damit umgegangen sind. Könnte ja sein, dass die eine oder andere selbst solche Erfahrungen gemacht hat und etwas dazu beitragen kann. Ideal ist dieses Forum dafür nicht, das ist richtig, aber eigentlich ist es für vieles nicht ideal, was hier so besprochen wird. Es ist auch schwer für einen Neuankömmling das zu überblicken.

Und es stimmt auch, dass solche primitiven Zwischenrufe alles andere als hilfreich sind. Das war auch der Grund warum ich mich überhaupt eingemischt habe.

Gast

Richtig, aber da muss professionelle Hilfe her, das ist hier wirklich der falsche Platz und wird sie keinen Schritt weiterbringen. Und wenn man Redebedarf hat, was ich mir vorstellen kann, da gibt es doch Selbsthilfegruppen, auch professionell betreut. Was nützen die Meinungen einiger Hobbypsychologen hier. Und, genau, diese vielen primitiven Zwischenrufe hier sind doch alles andere als hilfreich. Das verunsichert doch noch mehr.

Gast

Hier treiben jede Menge respektlose Jugendliche ohne jedes Benehmen und Gefühl für andere Menschen ihr Unwesen. Morgen wirst du sicher ein paar ernstgemeinte Antworten bekommen. Ich kann dir keine geben, weil ich weder depressiv war, noch schwanger bin. Aber ich weiß, dass es so etwas wie eine Schwangerschafts-Depression gibt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JEAN?

Wir (alice und sam) würden uns über einige meinungen zum mädchennamen JEAN freuen! überlegen, unsere 2. toc...

2012 Mayakalender

Hallo ich bin erst 10(bald im Juli) und hab da mal was gehört das der Mayakalender sagt das 2012 das Leben ...

Liste gekürzt

Nach unseren Söhnen, Kilian Noel und Silas Leon, hat sich unser kleiner Krümel auf den Weg gemacht. Aber ei...