Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Gast

Hallo wir bekommen am 07.02.11 eine zweite kleine Tochter. Nur leider haben wir uns noch nicht auf einen Namen einigen können. Die "große" heißt Emma Josefine und ist 4 Jahre alt. Die Namen die wir zu Auswahl haben sind:

Ella
Nele
Mira
Mara
Sina
Anna
Lara

DEr ZN wir Charlotte sein. Und wir rufen die kleine dann auch nur beim EN so wie Emma auch.

Bitte bewertet die Namen.

Nina und Markus mit Emma und Baby im Bauch

Antworten

Gast

Ach quatsch, das passt schon!

mein Bruder ist 5 Jahre jünger als ich und wir kommen auch gut zurecht.
Mit größerem Altersunterschied ist das Verhältnis zwischen Kindern anders, aber deshalb nicht schlechter!
lass dich nicht verunsichern ;-)

Gast

Also wir haben uns entschieden es wird eine LARA CHARLOTTE.

Ich war gester weg und da haben viele gemeint der altersunterschied von 4 Jahren wäre zugroß wie seht ihr das?

Gast

Mara Charlotte

Gast

Mara Charlotte finde ich am schönsten.

Gast

Anna ist am besten.

Gast

Mira Charlotte ist eine tolle Kombination und Mira passt super toll zu Emma.

Liebe Grüße

Gast

Ella: 5, klingt nach Pferd
Nele: 4, naja...
Mira: 2, klingt ganz süss
Mara: 4, nicht schön
Sina: 2-3, geht so
Anna: 2, schön, aber häufig
Lara: 2, sehr schön

am besten würde allerdings zu Emma solche Namen wie Kunigunde, Walburga, Kreszentia passen!

Gast

Ella 5 --> gefällt mnir einfach nicht
Nele 2 --> schön, wirkt aber leider immer etwas wie eine Abkürzung, deshalb "nur" eine 2
Mira 4 --> erinnert mich leider zu sehr an eine katze
Mara 3 --> okay
Sina 3 --> okay
Anna 2 --> sehr sehr schön, aber doch auch sehr häufig, deshalb "nur" eine 2
Lara 1 --> ein wunderschöner Name, nicht ganz so häufig wie anna und einfach wunderbar zu Charlotte, ganz klar mein Favorit: schöner Klang, zeitgemäß trotzdem aber edel, frech und trotzdem weich so könnte ich jetzt noch ein par Attribute hinzufügen, aber ich glaube es ist angekommen...

Liebe Grüße
Verena

PS. wenn Du magst schau doch auch mal in meiner PE Marlene oder Marlena vorbei

Gast

Nele - ist mein Lieblingsname.. aber nicht zu Charlotte - leider ;)
Mira okay.
Mara nicht so.
Sina auch nicht.
Anna wunderschön. Anna Charlotte super - aber Emma und Anna klingt komisch.
Lara auch nicht.

Mira Charlotte

Gast

Ella 1
Nele 6
Mira 2
Mara 3
Sina 2+
Anna 3
Lara 5

Ich bin für Ella, da das aber zu Emma zu ähnlich ist, würde ich Sina Charlotte nehmen!! Gefällt mir wirklich gut...
LG Mia

Gast

Am schönsten:

Ella
Sina
Lara

Ella ist ein bisscehn blöd.
Zu ähnlich mit Emma.

Lara Charlotte

ist am schönsten.

Gast

Mir gefallen Mira und Mara auch am bessten. Beide passen toll zu Charlotte und natürlich auch zu Emma.

Gast

Ella 3 - zu ähnlich mit Emma
Nele 6 - mag ich nicht
Mira 1 - gefällt mir sehr gut
Mara 2 - Mira finde ich besser
Sina 3 - Erinnert mich an Apfelsine?
Anna 4 - zu gewöhnlich
Lara 4 - ein ewiger Kleinmädchenname

Also ich bin für Mira Charlotte oder Mara Charlotte

LG Victoria

Gast

Ella 4
Nele 4
Mira 2+
Mara 1
Sina 2
Anna 3
Lara 3

Mara und Mira sind sehr schön. Charlotte passt auch gut dazu.

Gast

Am schönsten finde ich Ella, Mira und Lara.
Ella & Emma finde ich aber zu ähnlich!
Und der ZN passt besser zu Lara finde ich.
Daher:
Lara Charlotte!

Nele, Mara & Sina mochte ich noch nie, Anna finde ich zu häufig und gewöhnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

26. Kind

Hallo, ich bin die Betty (46). Mein Mann Thorsten (50) und ich haben schon 25 Kinder: Elvira (30) (Sie wurd...

Namen die auf O enden

Hallo, könnt ihr mir ein paar Namen die auf O enden vorschlagen ? Für Jungs und Mädchen, da wir noch nicht ...