Außergewöhnlicher Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Eva-Maria,und ich bin 29 Jahre alt. Mein Mann Hannes und ich erwarten jetzt unser erstes Kind,ein Mädchen. Wir möchten für sie einen nicht allzu "alltäglichen" Vornamen und haben schonmal eine kleine Liste zusammengestellt:


Roselynna
Avantee
Navana
Gwendolyn
Purline


Das sind unsere momentanen Favoriten. Könntet ihr diese Namen bewerten?
Und vor allem,habt Uhr andere Ideen für uns?
Wir freuen uns!
LG,Eva-Maria und Hannes

Antworten

Gast

Ich schließe mich Angel vorbehaltlos an. Außergewöhnlich ist nicht immer auch gut.

Gast

Schon mal überlegt, das der Vorname doch ein wenig zum Familiennamen passen sollte. Des weitern, ich selbst habe einen fran. Vornamen und finde es mehr als lästig den jedesmal zu Buchstabieren weil keiner weiß wie man es genau schreibt. Ganz toll wenn keiner das Geschlecht zuordnen kann, kommt bei Briefpost immer sehr gut wenn man mich mit Herr anstatt Frau anredet. Lautsprecherdurchsagen sind auch immer lustig.......
Ab und an auch mal daran denken das dass Kind damit ein Leen lang leben muss und nicht immer ist das außergewöhnlichste gut und toll.

Gast

Wie sprichst du die Namen denn aus? Englisch? Deutsch?

Gast

Ich finde ehrlich gesagt keinen von denen richtig gut, denn es klingt alles nach einem zwanghaften "wir wollen unbedingt was ganz seltenes und exotisches was niemand hat"

meine Vorschläge:

Isalie
Liora
Elodie
Eliana
Lelia
Lilith

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sibyll

Da meine andere plauderecke gelöscht wurde möchte ich nochmal von euch wissen wie ihr Sibyll findet p.s. ic...

Außergewöhnlicher Name!

Hey,ich bin Leni,22, und habe schon zwei kleine Kinder,Rowan-Johan(3) und Neha-Sylvana (1). Jetzt habe ich ...