Deutsche Namen für deutsche Chefetagen!

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Anakin-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Anakin-Seite.

Antworten

Gast

@Mirijam:
Wer bitte spricht Robert "RobOrt" aus? Einer mit extrem starkem Sprachfehler vielleicht! Kriegst Du auch O-Mail und isst Morgens ein Oi?
Sag mal laut das Alphabet auf: A, B, C, D, O, F.....

Gast

Naja ich finde Robert auch nicht gerade ansprechend. Von den Meisten wird er ROBORT ausgesprochen und das hört sich nicht gerade nach einer Person in einer höheren Position an.

Gast

Also ich muss sagen, dass mich dieser Satz dieser Eltern auch schon stuzig gemacht hat. Also sollte das irgendwie schon bezeichnend sein für die Verhältnisse, die da herrschen? Ich will es nicht hoffen...

Gast

Wenn ich das Bild des Kindes so anschau, bin ich wirklich froh, dass es Anakin Lennox heißt, vor allem, weil es dass noch nicht weiß!

Aber bei der Namensgebung ist die Aussage der Eltern wirklich wahrheitsgemäß wenn sagen "Wir lieben dich mehr als du glaubst und jemals glauben wirst".

Wenns ein Joke ist, ist er "nicht von schlechten Eltern", ansonsten wäre es "sad but true" wie die alten Rocker des Schwermetalls schon damals sangen.

Da nenne ich mein Kind doch lieber R2D2 Jerome, gelle!!

Gast

@Rolf:
Änäkän, fast so schön wie Ümmülgülsüm! Nennt Euer nächstes Kind doch so, wenn es ein Mädchen wird. Dann sterben Umlaute, wenigstend verbal, in den nächsten Jahren nicht aus!

Gast

@Konrad:
Die "Übersetzung" des Berufsnamens von Robert lautet recht unspektakulär: Assistent des Personalbüroleiters. Jaja - Namen sind halt Schall und Rauch!!

Gast

@nadja:
Klar, Du hast recht: Das steht da, am Schild des Hausmeisters, der gerade das verstopfte Klo repariert!

Gast

also bei uns in Berlin-Prenzlauer Berg ist der Name Konrad sehr angesagt. Kenne schon vier kleine Konrads. Ist ein Name, der häufig von Akademikern gewählt wird und mittlerweile wieder voll der Modename.

Gast

Hey Jungs ihr Lebt noch Hinter Mond,Robert und Konrad sind Out ganuso wie der Rest von solchen serisosen namen,irgendwann kommt man zum chefetage zu einem Unternehmens und dort steht ,angel,maddox,mickey,melody

Gast

Na ja, bei einem (Zitat) "Human Resources Management Chief Junior Assistant Operator" würde ich erstmal sagen: Und jetzt mal auf deutsch bitte! Das sag ich jetzt auch zu dir.
Jemand mit so einem "Titel" würde ich nicht ernst nehmen, egal wie der heißt. Abgesehen davon hast du schon recht. Robert ist seriöser als Anakin & Co.
Konrad

Gast

@Nadja:
Liebe Nadja, wenn Du mal in die Chefetage eines Unternehmens kommst und an einem Türschild liest: Robert Trenkwalder: Human Resources Management Chief Junior Assistant Operator, dann frag' Dich mal, ob das nicht mehr Kompetenz, Integrität und Autorität ausstrahlt als: Anakin Lennox Trenkwalder, Justin-Marlon Trenkwalder oder Kleopatra Trenkwalder.
Nur so nebenher bemerkt zum Nachdenken.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Nochmal bewerten!!

Hallo zusammen, nach den beiden vorhergegangenen Plauderecken haben wir nun unsere Favoriten für die Namen ...

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

monatsnamen für kind

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind. mir gefallen die namen: may june september wie findet ihr das? g...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Wiebke

Kommentar von Wiebke K.

Also zuerst fand ich meinen Namen auch ncht soo toll, aber inzwischen bin ich doch ganz zufrieden, immerhin...

Jungenname Horst-Kevin

Kommentar von Dirk

Ist mir auch schon passiert, dass ein vorname gesternt worden ist. oder eine berühmte persönlichkeit. oben ...

Jungenname Ahmet

Kommentar von Sandra

Mein Freund heisst auch Ahmet, was ich persönlich ein wenig blöd finde ist das man daraus hören kann das er...