Maria und Oliver bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo und guten Abend.
Wir, das sind Nadja und Ben mit unseren Kindern Maria Annalena und Oliver Alexander, erwarten ein weiteres Kind, einen Jungen. Nun begeben wir uns schon auf Namenssuche.
Uns gefallen diese Namen sehr gut:
Thomas (Tommy genannt)
Manuel
Franz (zu altbacken?)
Jonathan
Leander
Lennard

Der Zweitname soll ebenfalls einer aus dieser Liste werden. Ihr könnt aber auch gerne ein Paar Vorschläge machen.

Liebe Grüße, Nadja und Ben mit Maria(5) und Oliver(9)

Antworten

Gast

Thomas Leander
Thomas Emanuel

Die Kurzform Manuel erinnert mich einfach zu sehr an manuell/manual (Engl.), deshalb auch lieber nicht als EN.

Franz: zu kurz, Franz und Maria klingt nach Alpenschnulze.
Jonathan: klingt ein wenig behäbig im Gegensatz zu Oliver und Maria, geht aber auch (2. EN-Platz nach Thomas).
Lennard: zu modisch.

Maria, Oliver und Thomas
geschmackvoll, zeitlos, international

:)

Gast

Ich finde Thomas und Manuel sehr schön.
Dazu passend als ZN Leander.
Lennard Jonathan gefällt mir auch gut.
Franz finde ich zu altbacken.

Gast

Manuel Thomas oder Manuel Leander gefallen mir am besten

Gast

Jonathan ist toll!
Mir gefällt auch Simon oder Samuel. Statt Franz würde mir Karl besser gefallen.

Gast

Manuel, Franz, Jonathan und Leander sind wunderschön! Leander passt auch als zweitname beinahe überall.
Gruß, Simone

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angelina oder Angeline?

Erwarte im Februar eine Tochter,nun wissen ich und mein mann noch nicht welcher name,Angelina oder Angeline...

Teilen oder "meins"?

Hallo. Ich habe mal eine Frage: Meine Kinder (Phillip-5, Nora-3 und Sarah-2) teilen sich (fast) alle Spielz...

Kind taufen?

Ich bin Mutter von dem kleinen Max. Wir sind nicht sehr christlich (ev) und gehen meist nur an Weihnachten ...