Wie findet ihr den Namen "Wanda"

Gast

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr Wanda findet? Kann man den heutzutage hier in Deutschland vergeben? Passt der zu einem kleinen Mädchen und später auch zu einer erwachsenen Frau? Und wie stellt ihr euch eine Wanda vor?

Antworten

Gast

Ich liebe diesesn Namen, aber viel mehr in der Schreibweise Vanda.
Ich kenne eine, die so heißt, und die ist total nett und hübsch. Sie hat hellbraune Haare und hellbraune Haut. :)

Gast

Ich finde Wanda durchaus hübsch, zumal ich da auch schonmal an Wanda Jackson denke :-) aber zu Cheyenne passt das nun wirklich nicht.

Gast

Wenn ich den Namen höre, muss ich sofort an Cosmo&Wanda - die helfenden Elfen denken. Der Name ist an sich ganz okay, aber vllt. etwas unpassend.

Gast

Hallo annika. ich finde wanda einen wunderschönen namen, und ich finde der name hat nichts mit dem aussehen zu tun. also mut zu diesem wunderschönen, aber seltenen namen :)

Gast

Hallo Annika,
ich finde Wanda nicht so toll und auch auf keinen Fall passend zu Cheyenne. Würde mir also nochmal über Alternativen Gedanken machen.

Gruß Nelly

Gast

Danke Dorothea, das macht mir Mut!

Der ZN wir wahrscheinlich eher Florentine oder auch Hermine sein, mal schauen, wobei ich Amelie auch sehr schön finde. Cheyenne heißt schon die große Schwester, fällt daher aus...

Stellt ihr euch eine Wanda eher als einen dunklen Typ vor, oder kann sie auch blond sein? (Unsere große ist strohblond und ich habe mit Wanda bisher eher einen dunkleren Typ assoziiert, bin mir daher noch etwas unsicher...)

Gast

Hallo Annika.

Ich finde Wanda wunderschön. Er passt sowohl zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer selbständigen erwachsenen Frau.
Ich würde ihr zu Wanda noch einen ZN geben. Wie wärs mit:

Wanda Emilie
Wanda Emilia
Wanda Amelie
Wanda Cheyenne
Wanda Louisa

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit M!

Melissa (8), Madleen (6) und Mira (2) bekommen Ende November eine Schwester. Wir würden gerne einen Namen m...

Jasmin Luisa ?

Hallo. Am 24.7 erwarte ich meine vierte Tochter und wir würden sie gerne Jasmin Luisa nennen. Aber vor ein ...