Ein fünftes Mädchen! Mein Mann dreht komplett durch!!

Gast

Hallo alle zusammen,mein Name ist Sarah und ich bin 37 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann Volker vier Töchter,Johanna (9),Elisabeth (6),Teresa (4) und Katharina (2). Mein Mann und ich haben uns immer eine große Familie gewünscht,und jetzt hat sich unser Wunsch ein Stück weit mehr erfüllt,ich bin erneut schwanger! :)
Wir waren total glücklich,und was es für ein Geschlecht wird,war uns eigentlich immer egal. Jetzt haben wir vor zwei Wochen erfahren,dass es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird,und ich habe es halt meinem Mann gesagt. Und da war er plötzlich sowas von komisch! Er war total ..enttäuscht und richtig aggressiv auf mich zu sprechen! Ich habe ihn gleich gefragt,was denn los sei,und dann sagte er: Ich will das Kind nicht.

Diesen Moment werde ich wohl nie wieder vergessen. Es war ..ich weiß ja selbst nicht,was das sollte! Aber auf jeden Fall hat keiner von uns mehr ein Wort gesagt,und mein Mann verließ das Haus. Ich saß bestimmt eine Stunde auf dem Sofa und tat nichts,bis Teresa hereinkam,und fragte,wo ich den bliebe. Da fiel mir ein,dass ich ihr versprochen hatte,zum Spielplatz zu gehen. Aber ich packte meine Mädels einfach ins Auto und fuhr sie zu meinen Eltern. Die merkten wohl auch,das etwas nicht stimmte,und fragten natürlich,was los sei. Aber ich sagte,dass würde ich ihnen später erklären,und fuhr zu meiner besten Freundin Angie. Ich erzählte ihr die ganze Situation,und dabei erschien mir alles immer absurder..was hatte mein man da gesagt!? ER WILL DAS KIND NICHT!?
Ich verstand die Welt nicht mehr,und das tue ich ehlrichgesagt immer noch nicht..
Mein Mann ist länger als nötig in der Arbeit seither,und ...ich bin einfach völlig fertig! Den richtigen Moment zum reden hab ich auch moch nicht gefunden..was soll ich nur tun!?

Antworten

Gast

Danke euch dreien für eure lieben Worte und Ratschläge! :)
Ihr habt recht,ich muss mit ihm reden,und herausfinden,warum es so ein Schock für ihn war. Wie Lila aber auch richtig sagt,es ist für mich auch nicht leicht,und ich muss auch mit seinen Worten erstmal klarkommen.
Ich hätte mich auch über einen Sohn gefreut,natürlich. Aber ich bin mit einem Mädchen auch glücklich.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht,und es ist für ihn als Mann schwer zu akzeptieren.
@ Lila
Ja,meine cousine hat vor zwei Monaten einen Jungen,Hannes,zur Welt gebracht...
Danke euch!
LG,Sarah

Gast

Ich vermute mal, er fühlt sich irgendwie als Versager, bisher keinen Stammhalter zu stande gebracht zu haben.
Und nach vier Mädels ist er einfach enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat.
Sag ihm, dass du verstehen kannst, dass er sich einen Sohn wünscht. Und sage ihm, dass es dich seine Worte sehr traurig gemacht haben. Frage ihn, ob er diese wirklich so meint.
Hat vielleicht jemand in eurem Umfeld gerade einen Jungen bekommen oder erwartet einen?

Gast

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit ihm redest. Du musst herausfinden, ob er das wirklich so meint und mit ihm darüber reden was ihr tun wollt. Versuche heraus zu finden, warum ihn das so schokiert hat.

Gast

Also ich würde mal in einer ruhigen Situation mit ihm darüber sprechen z.B bei einem Spaziergang oder an einen Platz wo ihr viele Gemeinsamkeiten habt oder was euch zueinander verbindet! In dieser Situation ist es ja auch wichtig das man sich in die Rolle des anderen rein versetzt. Wenn hier halt viele Mädchen habt..ist doch klar das er sich einen Stammhalter wünscht. Aber ich denke, mal nicht das er es nicht möchte..war bestimmt nur erstmal für ihn ein Schock!

Gast

Fake. Ich glaub dir kein Wort... Hättest du wirklich so ein Problem, hättest dunwas Besseres zu tun, als es im Internet zu schreiben!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wollt ihr mit mir paludern?

Hallo, ich heiße Daniela und suche jemanden (oder mehrer), die mit mir plaudern wollen. (über unsre Kinder ...

namensbewertung

Könnt ihr bitte diese namen bewerten! DANKE mädchen: lana-sophia valentina emilia emily carolina ciara jung...

Dumme Nachbarn

Ich wohne in einer ganz vernünftigen Gegend und macht bitte keine Scherze darüber,denn die Geschichte ist e...