Diana oder Diane?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Theresa L. und mein Mann Max und ich erwarten im November unser erstes Kind:). Es wird ein Mädchen,und nach langen Diskussionen,Recherchen und vielen Listen mit Namen haben wir uns entschieden,unsere Tochter entweder Diana oder Diane zu nennen. Wir würden beide Namen deutsch aussprechen.
Welchen findet ihr schöner?
Mit eurer Meinung würdet ihr uns sehr helfen!
Liebe Grüße,Theresa & Max :)

Antworten

Gast

Ich finde Diane schöner, sowohl auf englisch als auf deutsch. Außerdem ist da nicht der nervige Nachteil, dass man "die Jana" verstehen könnte. Und ehrlich gesagt finde ich, dass sich Diane frischer anhört. :D

Gast

Ich würde auf jeden Fall Diana nehmen. Diane finde ich Englisch ausgesprochen total schön, aber auf Deutsch gefällt mir der Name überhaupt nicht.

Gast

Mir gefällt Diana besser. Diane klingt für mich zu vornehm und gediegen.

Gast

Ich mag "Diana" irgendwie nicht...ich kann aber nicht sagen, was mich an diesem Namen so stört.
"Diane" finde ich da schon schöner

Gast

Beides schön.
Diana klingt etwas frischer und jugendlicher, während Diane eher gediegen elegant ist.

Ich tendiere ein kleines bisschen zu Diana ;)

Gast

Mir persönlich gefällt Diana besser! Viel Glück! :)

Gast

Hallo Theresa und Max!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Die beiden Namen sind echt superschön,aber ich denke,och würde mich für Diane entscheiden. Ich kenne eine Diane Therese,lustiger Zufall:).
Apropos,wollt ihr auch einen ZN für euer Baby?
LG ubd alles Gute!
Karin :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen

Habe vor ein paar Tagen schon eine PE eröffnet, wie hoch das Risiko/die Chance bei mir ist Zwillinge zu bek...

Welcher Name ist schöner?

Hallo, ich bekomme bald meine Tochter und suche nun einen Namen. Meine Frage an euch: Was ist schöner? Caro...

Emma

Wie findet ihr den Namen Emma