Zwillingsnamen

Gast

Habe vor ein paar Tagen schon eine PE eröffnet, wie hoch das Risiko/die Chance bei mir ist Zwillinge zu bekommen?
Da mein Freund und ich gerade an unserem ersten Kind herumbasteln und wir nicht ausschließen können, dass es Zwillinge werden, würde es mich mal interessieren, was für Namen ihr bei Zwillingen bevorzugt. Gleich Anfangsbuchstaben, gleiche Silbenanzahl, gleiche Anzahl an Buchstaben oder total verschieden?
Ich fang dann mal an:
M+M: Emma & Maja
M+J: Linea&Linus
J+J: Elias&Linus oder
Finn&Luis
Lg Caro

Antworten

Gast

Wie ich ja auch schon geschrieben habe, bin ich auch Zwilling. Meine Schwester hat im Gegensatz zu mir nur 3 Buchstaben und fängt mit dem Buchstaben E an. Natürlich mache ich mir keine Gedanken darüber, ob die Namen auch zusammenpassen, sondern eher darüber, ob sie mir gefallen. Die oben genannten Namen gefallen mir alle sehr gut, wenn nicht sogar alle gleich gut. Habe deswegen geschaut, welche Namen zusammen passen und daraus dann die Kombi's gebildet.
Linea und Emma oder Maja und Elias finde ich auch super schön, aber ich möchte meinen Kindern( nicht nur Zwillingen) eben etwas gemeinsames geben. Mir würden auch die Namen Natalie und Paul gefallen. Wie gesagt, bin ich (noch) nicht schwanger und werde mir das Gesagte auch mal zu Herzen nehmen, denn so ganz Unrecht habt ihr ja nicht. Vorallem für die Kinder ist die Verwechslungsgefahr( bei eineigen, sowie bei zweiigen (M+M;J+J)) ziemlich hoch.

Danke für die Antworten, aber mich würden eure Kombinationen mal interessieren.

LG Caro

Gast

Sam hat total recht. ich versteh das auch nicht.
Tim und Josephine finde ich allerdings rein gar nicht schlimm.

Gast

Warum muss es für die Zwillinge eine besondere kombination sein ?? die sind nix anderes als Geschwister würdest du Geschwistern Namen geben die mit dem gleichen Buchstaben anfangen oder glaichviele Silben haben ???
nimm einfach Namen die dir gefallen
vielleicht nicht grad tim und Josephina da die länge etwas ähnlicher sein könnte aber ob es jetzt 5oder 6 oder 7 buchstaben sind ist doch voll egal

Gast

Hallo Caroline!
Ich bin ganz Nina's Meinung. Welchen Namen ich bei Zwillingen sehr süß finde ist Emma und Max (w & m), Emma und Linea (w & w) und Max und Paul/Jonas/Felix/Ben (m & m)

LG Nora mir Lia (Lia Paulin-4) und Emil (Emil Valentin-2) und Babybauch

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.

Gast

Hallo
Ich verstehe es nicht so ganz, dass einige Leute, du z.B. auch, z.B. für 2 Mädchen Emma und Maja aber für einen Jungen un ein Mädchen Linea und Linus wählen.
Warum nehmen sie dann nicht einen der Namen von M+M?
Wieso willst du Linea zu Linus und nicht Maja und Linus oder Emma und Linus? Klingt doch auch toll.
Ich würde Namen nehmen, die nicht zu ähnlich sind, würde ich bei nicht-zwillingen, also bei normalen Geschwistern ja auch nicht machen.
Und ich würde Namen nehmen die mir gefallen, egal ob gleicher Anfangsbuchstabe, gleiche Silbenzahl, gleiche Buchstabenanzahl etc.

Gast

Hallo!
Ich bevorzuge eigentlich unterschiedliche Namen! Silbenanzahl/Buchstabenanzahl ist mir aber egal. Wenns gleich ist, ist es eben gleich, wenn nicht, dann nicht. Nur unterschiedlich klingen sollten sie, und auch nicht mit demselben Buchstaben beginnen. Und von der Herkunft sollten sie halt auch zusammen passen. Ich würde z.B. nie Justin und Chantal oder Aaliyah und Wilhelm nehmen (ok, das zweite Bsp. war jetzt ziemlich extrem, ich weiß). Aber zwei griechische/lateinische/hebräische/etc. Namen würde ich schon nehmen! Und die Bedeutung ist mir bei Namen sowieso egal, da achte ich gar nicht darauf. Ich lasse mir einen Namen der mir gefällt nicht verderben, nur weil er eine "blöde" Bedeutung hat.

Von deinen Kombis gefällt mir ganz ehrlich gesagt keine wirklich gut. Finn und Luis ist ganz ok, aber sonst...
Bei Emma und Maja stört mich aber das doppelte "ma" einmal am Ende und einmal am Anfang.
Bei Elias und Linus die beiden "li"s sowie die Endung auf Vokal+s.
Linea und Linus wäre mir persönlich sowieso VIEL zu ähnlich.

Lg, Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 2

Wir bekommen im Februar eine Tochter und würden gerne mal wissen, welchen Namen ihr am Besten findet: Mila ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malou

Kommentar von Doro

Man muss es auf der letzten Silebe betonen, sehr wichtig!! Sonst klingt es total langweilig, aber es ist ei...

Mädchenname Shiloh

Kommentar von Shiloh

Ich finde meinen namen sehr schön. mein 2. name ist maddy.mit maddy werde ich auch ogt gerufen oder einfach...

Mädchenname Yagmur

Kommentar von Yagmur

Ich heiße so. Und mir gefällt eigentlich mein name. Klar gibts probleme mit aussprache und so aber das krie...