Großfamilie mit Kinderwunsch

Gast

Hallo,ich habe 12 Kinder und wünsche mir noch ein Kind.Gibt es hier noch mehr Großfamilien?

Antworten

Gast

Mein name ist eliana und ich bin 17 jahre alt. ich lebe in einer patchwork familie. meine familie besteht aus meiner mama ina (39), meinem stiefvater hanno (47), meinem großen bruder pascal (21), hannos tochter linea (14) und mamas und hannos gemeinsamen sohn marlon (4).
das problem der gesellschaft ist leider nicht nur, das großfamilien "assi" sind sondern auch patchworkfamilien als "assi" gelten. ich hab da schon paar blöde bemerkungen von mitschülern oder auch einer lehrerin gehört. sowas verletzt mich immer sehr, denn meine familie ist halt was besonderes. leider bin ich eher schüchtern und traue mich nicht gegen so dumme kommentare anzukämpfen....

Gast

*alltag in einer GROßEN familie

Gast

Ich stelle mir den alltag in einer familie zwar stressig aber auch aufregend und schön vor
Ich selbst bin einzelkind genauso wie meine eltern
Meine engste familie (mit großeltern) besteht aus sechs leuten
Es is oft recht langweilig und einsam in so einer kleinen familie
Ich selbst würde daher auf keinen fall ein einzelkind wollen!
Lg

Gast

Wenn es kein Fake ist, bewundere ich eine Familie mit 12 Kindern.
Ich selber nur habe zwei Geschwister, wie mein Mann auch. Wir haben zusammen 2 Kinder, die Zwillinge Jette und Henry werden am 02.05 6 Jahre alt. Am 28.05 ist der ET für unser Fröschli. Ein 4 Kind könnten wir uns in 2-3 Jahren noch gut vorstellen, aber mehr werden es wohl nicht werden. Aber wie gesagt, wenn du wirklich 12 Kinder hast, finde ich das echt bewunderns wert :) Eine so große Großfamilie kenn ich nicht, aber ich kenne 2 Familien mit 6 Kindern und eine mit 7 Kindern :)

Liebe Grüße Kathrin mit Jette und Henry

Gast

Guten abend zusammen :-)
endlich mal ein forum-eintrag wo es um großfamilien geht *freu*
ich bin karen, lebe in der französischen schweiz und bin 35 jahre alt. ich habe "erst" vor 6 jahren angefangen kinder zu bekommen und ich muss zugeben, es macht mich irgendwie glücklich und erfüllt mich. bevor ich mutter war, war ich nur am arbeiten und ständig gestresst und habe zudem mit meinem übergewicht gekämpft. seit ich meine lieben kinder habe (4 stück bis jetzt) bin ich entspannter und gelassener. klar, manchmal gibts streit oder stress aber irgendwie hab ich das gefühl das sich stress hierfür auszahlt. so ermutige ich quasi alle muttis und die dies noch werden wollen - bekommt kids - es lohnt sich!

gruß karen mit tim, levin, anna und nathan aus neuenburg :-)

Gast

Hi
Ich bin Doreen, 43 und bin aus der Nähe von Leipzig.
Ich habe eine Tochter, 16 und bin geschieden. Dazu mag ich sagen, dass ich irgendwie finde, dass Großfamilien auch irgendwie ein Beweis für Liebe und Treue auf Dauer sind - mein Mann hat sich nämlich vier Jahre nach der Geburt von unserer Kleinen mehr oder weniger aus dem Staub gemacht. Großfamilien oder viele Kinder bedeuten also, dass man dem Partner nach langer Zeit immer noch vertrauen kann und will, es immer noch Liebe und Zuneigung gibt und man bereit ist, neue Risiken/Abenteuer einzugehen. Diese Vorstellung finde ich schön.
Ich habe selbst immer von mindestens 2 Kindern geträumt aber nach der Scheidung habe ich keinen Partner mehr gefunden mit dem ich mir das vorstellen könnte. Aber immerhin bin ich froh, eine (mittlerweile schon große) wunderbare Tochter zu haben.

Gast

In meiner familie ist es eine art tradition viele kinder zu haben - ich selbst habe 5 geschwister, die sich in verschiedene teile der erde zerstreut haben und sich fanilien geschaffen haben. wenn wir hier und da alle mal zusammentreffen ist da ganz schön was los (in meiner sippe gibts zum beispiel 3 annas oder 2 maries - also verwirrung vorprogrammiert). aber ich finde das gefühl schön auf eine grosse familie zählen zu können.
in meiner umgebung oder meinem freundeskreis ausserhalb der familie gibts dafür kaum kinderreiche familien - die statistiken scheinen also zu stimmen! bestimmt gibts hier auch erlogene geschichten und leute die familien erfinden aber ich finde es doch auch schöm, dass es einige echte grossfamilien zu geben scheint! lg barbara

Gast

Hallo.
Ich bin zwar erst 13 und hab noch keine Kinder aber ich hab 6 Geschwister. Es ist immer sehr lustig zu Hause weil die jüngsten erst 3 Jahre alt sind (Zwillinge)
Also mein ältester Bruder (bzw. Halbbruder) heißt Matthias ( 19 ) und ist schon ausgezogen. Und meine Halbschwester:Viktoria (18) auch schon weg. Dann gibt es noch uns 5 andere Mädchen:
Alexandra (15)
Katharina(13)
Paulina (6)
Lea-Carolina und Lara-Valerie(3)
LG an Alle

Gast

Gegen wirkliche Großfamilien hat ja niemand was, aber wenn es nach diesem Forum geht, wimmelt es in Deutschland nur so von Großfamilien, außerdem von Drillingen, Vierlingen und Nochmehr-lingen, und man fragt sich, wo eigentlich die vielen Durchschnittsfamilien mit 1-2 Kindern sind, die es laut Statistik in Deutschland gibt.
Deswegen glaubt das hier kein vernünftiger Mensch mehr, wenn hier jemand reinschreibt, er habe ne Großfamilie.
Ich glaubs auch Dir nicht. Warum sollte man das auch hier reinschreiben? Es antworten ja doch nur Kinder oder Teenies drauf, die noch gar keine eigene Familie haben, aber so tun, als hätten sie Großfamilien. Man wird hier nur von vorn bis hinten veräppelt.

Gast

Hey Barbara,

ich kann dich auch verstehen. Ich selber habe drei Kinder und da werde ich schon von manchen Familien für asozial gehalten!!!
Diese Leute haben warscheinlich keine Kinder, denn sie wissen gar nicht wie schön Kinder sind!!!:)

Gast

Hallo zusammen! ich verstehe die aufregung um kinderreiche familien nicht - ich habe selbst 5 kinder und 3 stiefkinder, die ich bei mir wohnen. wenn ich mit meinen kindern unterwegs bin werde ich oftmals gemustert und als asozial abgestempelt. anfangs hat mich das gekränkt doch jetzt stört es mich nicht mal mehr. ich liebe meine grossfamilie und würde sie um nichts in der welt verleugnen oder hergeben! grossfamilien seid stark und glaubt an euch! lieben gruss aus dem sauerland von barbara und peter mit emil, caterina, helene, paul, lucian, juliana, gregor und moritz

Gast

Oh Gott, das wäre mir viel zu stressig!!

Gast

Hallo, ich verstehe es nicht, warum es zweifel gibt, dass man 12 Kinder hat oder als Fake abgestempelt wird. Wir kennen 4 Familien mit diesem Reichtum Auch wir sind dabei immer größer zu werden,Nummer 8 ist unterwegs und ganz sicher nicht das letzte Kind.

Gast

Okey, ich kenne selbst eine Frau, die 11 Kinder hat-oder mehr???
Na ja, tut mir Leid, war soe ine erste Reaktion!

Gast

Hallo ich heiße Christina und habe 7 Kinder. :)

Gast

Hallo anna! wow, 12 kinder... wie heißen sie denn alle?

Gast

Kindersüchtig??Ah nee wie geil^^ :D Könnt ihr mir mal verraten(@Me),Warum sie ein Fake sein soll??
@Anna Wow Respekt.Ich bin schon total im Stress mit meinen zwei Zickchen

Gast

DuBistKindersüchtiglassDirhelfen

Gast

OMG!
Ist das nicht etwas stressig???

Gast

Huhu
Ich habe 9 Kinder und bin schwanger

Gast

12 Kinder???
Na ja, wenn es dir gefällt...

Gast

12 kinder?
Sry, aber ich glaube das ist ein

FAKE

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

David oder Manuel?

Guten Nachmittag! Ich bin Sophie und habe bekomme bald mein 5. Kind. Die zwei großen Jonas Pascal (18) und ...

Maxima ZN

Hey, wir finden Maxima total schön für ein Mädchen und überlegen uns die ganze Zeit ZN. Wie findet ihr Maxi...