Welcher Name passt zu Felix?

Gast

Hallo alle zusammen! Mein Name ist Tanja,und ich bin 34 Jahre alt. Mein Mann Tobi und ich haben vor zwei Jahren unser erstes Kind bekommen,Felix. Wir lieben unseren Kleinen über alles und freuen uns,dass ich nun erneut schwanger geworden bin. :)
Es wird dieses Mal ein Mädchen,und wir suchen für sie einen schönen Namen,der nicht allzu modern und auch nicht zu altmodisch ist.
Natürlich sollte der Name auch zu Felix passen. Habt ihr Vorschläge für uns?
Danke! Liebe Grüße,Tanja & Tobi

Antworten

Gast

Ich kenne einen Felix, dessen Schwester Franziska heißt.

Sonst gefallen mir noch
Felicia
Felice
Felizia
Beata
(alle 4 Namen mit gleicher Bedeutung wie Felix - die/der Glückliche)
Alexandra
Anna-Lena
Elena
Elenia
Elina
Helena
Len(n)a
Lenja
Nelina
Isabelle
Jelena
Yara-Elena
(Namen mit Bedeutung "die Strahlende", vielleicht ganz passend zu Felix (der Glückliche).

Vielleicht gefällt euch ja ein Name davon!

LG und alles Gute für Felix und das Baby, Sofie und Manu mit Ida Marie, Ben Marius und Baby

Gast

Franziska wäre mein Vorschlag!

Gast

Vielen Dank für eure Ideen bisher! :)

Uns gefallen super:

Jana
Sophia
Olivia
Antonia
Flora
Ronja
Nina
Marie


Vielen Dank!
@ Tanja
Wir haben eigentlich nichts dagegen,dass der Name wieder mit "F" beginnt,und Flora gefällt uns sehr gut. :)
LG ,Tanja

Gast

Wiw wärs mi
Jana
Sophia
Paula
Hanna
Julia
Alina
Olivia
Sara
Klara
Felix ist ein sehr schöner Name, mein Sohn heißt so. Unsere Tochter heißt Flora, wir finden dass passt ssehr gut, aber ihr mögt ihr ja keinen Namen mit F geben.
lg Tanja mit Felix und Flora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Familie

Hallo. Ich Louisa bin 13 Jahre alt. Ich habe vier größere Geschwister: Jonathan-24 Christina-22 Marco-20 Ka...