Name auf -tt(e) gesucht!(2)

Gast

Hallo, wir haben nun eine Liste mit Namen erstellt, die uns sehr gut gefallen. Aber wir wissen nicht wie wir die Namen schreiben sollen. Bei Annett und Charlott hatten wir das -e am Ende weggelassen, da die Namen sonst Anette und Charlotte ausgesprochen werden. Aber bei vielen Namen auf der Liste(außer Henriette) würde man das -e instinktiv nicht aussprechen. Ohne -e passt es besser zu den Geschwistern, sieht aber auch falsch geschrieben aus. Was denkt ihr?
Erstmal müssen wir einen schönen Namen finden, bevor die Rechtschreibung beschrechen können, also könnt ihr die Liste bitte mit Schulnoten bewerten?
Colette
Nicolette
Henriett
Scarlett(e)
Linette
Paulette
Danke, Tanja mit Annett und Charlott

Antworten

Gast

Colette 4-5 Mag ich nicht so. Geht für mich in Richtung Chantalle.
Nicolette 4 Etwas besser.
Henriett 3 Wass soll ich sagen: Meine Tochter heißt Henriette. Mit e hinten also eine 1.
Scarlett(e) 6 Gruselig!!!
Linette 2-3 ganz nett
Paulette 2-3. Pauline (frz. gesprochen) gefiele mir besser. Ich verstehe aber, warum für euch nur Paulette in Frage kommt.

Weitere ette-Namen:
Babette
Nanette
Lisette
Tinette
Claudette
Yvette

Gast

Bin gerade noch auf einen Namen mit tt gestoßen, Yvett(e) . . .

Gast

Colcette - 5 sorry,gar nicht mein Geschmack.
Nicolette- 4+ schon besser...
Henriett- 3 mit dem "e" hinten wäre es eine 1!
Scarlett (e)- 2 okay:)
Linette- 1-2 irgendwie süß..:)
Paulette-5 auch nicht mein Geschmack..

Ich würde Henriette schreiben,dann wäre es eine super Namenswahl. :)
Alles Gute! :)

LG Karin

Gast

Ninett fände ich ganz schön!
Linett finde ich aus eurer Liste gut. Scarlett ist für mich so ein Kevin/ Jaqueline-Name und passt meiner Meinung nach nicht zu euren eher klassischen Mädelsnamen Anett und Charlott!

Gast

Am Besten sind Henriett(e) und Scarlett. Die anderen gefallen mir nicht...
Und Scarlett kenne ich nur in dieser Schreibweise. Scarlette sieht für mich falsch aus.

lg

Gast

Mir gefällt davon nur Scarlett (Note 2) und das sieht nicht falsch aus ohne E! Paulette find ich wirklich schrecklich (Note 6), sorry! Aber für mich hört sich das nach Bulette an, wegen dem U wahrscheinlich! Ist nicht böse gemeint! Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kann keine Stimme abgeben

Ich kann bei keinem Namen eine Stimme abgeben! Es erscheint nur ein leeres weißes Feld aber nicht die Stimm...

iliana

Ich bin hier auf die Plauderecke mit dem Namen Iliano gestoßen und habe so den Mädchennamen Iliana gestoßen...

Finley L...

Da der Geburtstermin unsere Zwillinge immer näher rückt brauchen wir jetzt endlich den vollständigen Namen ...

Leonie?

Würdet ihr diesen Namen noch vergeben, oder ist er doof, weil er so häufig ist? Mir gefällt er und ich erwa...

Häää?Komische Namen!

Hallo Plauderer!In dieser PE geht es um wirklich irreale,seltsame,außergewöhnliche und einfach schreckliche...