Schwanger mit 49! !

Gast

Hallo alle zusammen,mein Name ist Ingrid,und ich bin 49 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann Thomas bereits zwei Kinder,Max (20) und Anna (17). Nun...bin ich wieder schwanger..ich bin in der 10. Woche. Es war eigentlich nicht geplant,aber jetzt freuen wur und natürlich über unser Kleines. Aber ich habe fast nur negative Reaktionen von meinem Umfeld erfahren,unsere Familie und vor allem unsere Freunde reagieren sehr abweisend auf die Nachricht...ich war anfangs ganz ehrlich auch nicht begeistert,und habe natürlich auch noch jetzt bedenken,Ob das dem Kind nicht schaden könnte,wenn es so eine ..ja..alte Mama hat. Das ist echt komisch und blöd,ich weiß..aber wir möchten das Kind auf jeden Fall behalten! Was sollen wir nur machen,dass wir ein wenig Rückhalt bekommen?
Wir würden uns über eure Ratschläge freuen!!
Danke.
Ingrid & Thomas

Antworten

Gast

Ich bin 49 Jahre und habe vor 7 Wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Die Nächte sind zwar lang, aber wenn mein Mann und ich in ihr Gesicht schauen, könnten wir weinen vor Glück.

Gast

Hallo alle zusammen,mein Name ist susanne und ich bin 49 Jahre alt. Ich habe zusammen mit meinem Mann markus bereits drei Kinder (19).17 15 Nun...bin ich wieder schwanger..ich bin in der 11. Woche. Es war eigentlich nicht geplant,aber jetzt freuen wur und natürlich über unser Kleines. Aber ich habe fast nur negative Reaktionen von meinem Umfeld erfahren,unsere Familie und vor allem unsere Freunde reagieren sehr abweisend auf die Nachricht...ich war anfangs ganz ehrlich auch nicht begeistert,und habe natürlich auch noch jetzt bedenken,Ob das dem Kind nicht schaden könnte,wenn es so eine ..ja..alte Mama hat. Das ist echt komisch und blöd,ich weiß..aber wir möchten das Kind auf jeden Fall behalten! Was sollen wir nur machen,dass wir ein wenig Rückhalt bekommen?
Wir würden uns über eure Ratschläge freuen!!
Danke.
Ingrid & markus

Gast

Herzlichen Glückwunsch...

Ich war eine sehr junge Mami mal mit 16 mein Sohn nun 30J. Tochter15J. und nun kommt Zwergi 3 und ich bin eine alte Mami 46J. Optisch schätzt man mich auf 30J da sehr dünn und faltenfreie helle Haut lange Haare ..Bin auch schon stolze Oma Enkel 10J. Ich würde gerne so alt wie ich bin aussehen, damit alle es merken ..denn ich bin eine sehr stolze und alte werdende Mami und egal was die anderen denken.... Lebe dein Leben .... Wenn eine kleine Seele bereit ist zu kommen.... ich bin es auch immer ! Alles Gute Alles Liebe ..Gruss Zauberfee

Gast

Nachtrag:
Andere KÖNNTEN da schon im Welchesl sein, natürrlich.
Und: dein gesellschaftliches Alter sagt nichts über dein biologisches aus! So. =)

Gast

Du bist 49.
Gesellschaftliche betrachtet.
Andere sind dann schon im Wechsel, du nicht.
Befrei dich am besten von den Vorstellungen, die uns die Geselllschaft eingetrichtert hat!
Wenn du eine "junge" Mami sein willst, kannst du das auch mit 49 noch sein - und wenn es dir mit der Schwangerschaft gut geht, das Kind gewollt ist es für dich stimmig ist, dann vergiss die dummen Reden der anderen!
Es ist dein Leben - nicht ihres - und sie haben kein Recht dazu, deines zu bewerten!
Wenn du das Kind willst, dann passt es genau so, wie es ist! =)
Den anderen kann das sowas von egal sein! ;)

Gast

Ich finde das nicht schlimm! Eine Mama ist eine Mama,da spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle!!
:) Alles Gute! Nina

Gast

Natürlich finden Kinder ein alte Mutter nocht so toll!Meine früher freundin wurde beneidet als sie sagte ihre Mutter sei nicht einmal 30 Jahre alt gewesen,und ein nachbars Kind von uns sagt öffentlich das es besser eine Jünge Mutter gehabt hätte( die ist auch über 50)!Für die meisten Kinder ist eine alte Mutter zu haben meistens unangenehm!

Gast

@ Tiana
Das denke ich mir auch!
@ Sabine
Ah,das ist auch mal interessant,Rückhalt von jemandem zu bekommen,der selber in der Situation war/ist :).
Danke! Ich hoffe,es wendet sich auch bei mir noch alles.
@ Lisa
Ja,richtig. Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf unser Kleines.. :).


Danke !!!!
LG,Ingrid

Gast

"Vorallem (das besonders betonen), da es für mich ja auch ein Schock war nochmal schwanger zu werden."

Warum soll das extra betont werden? Ich denke mir eher das Gegenteil. Wenn man ständig betont Ich wollte ja gar nicht, Ich hatte nicht vor, würde ich als Freundin/Bekannte viel eher das Gefühl kriegen, dass sie das Kind noch immer nicht will und unglücklich über ihre Situation ist. Aber Ingrid sagt ja, dass sie sich mittlerweile darauf freut, nach dem ersten Schock.

Gast

Hallo Ingrid,
auch von mir und meiner Familie vorab schonmal alles Gute!
Ich hatte vor 3 Jahren auch dieses Problem was Du jetzt hast. Ich wurde mit 48 zum 4. mal schwanger. Die Reaktionen waren anfangs ebenso wie bei dir doch mit der Zeit kam die Freude auf das kleine Baby und wir bekamen viel Unterstützung. Also gebt nicht auf das wird alles.

Liebe Grüße Sabine& Jörg mit Helena (19), Konstantin (17), Sophia (16) und Charlotte (3)

Gast

@ Bitte?!??...
Der einzige der hier asozial ist bist du...
Teenies die nichts zu tun haben, echt traurig...

Gast

...wie asozial ist DAS denn????

Gast

Danke Lila.
Okay,das werde ich tun. Ich hoffe,sie verstehen das,aber wenn es wahre Freunde sind,dann werden sie das tun. :)
Lg

Gast

Ich kenne eine Frau, die hat mit 52 ihr (erstes) Kind bekommen. Die Nachricht, dass sie schwanger sei, kam für sie auch sehr überraschend.
Ich würde eure Freunde mal fragen, was sie in einer solchen Situation täten. Und außerdem würde ich ihnen sagen, dass ich verletzt bin und mich allein gelassen fühle. Vorallem (das besonders betonen), da es für mich ja auch ein Schock war nochmal schwanger zu werden.

Gast

Oh danke,Claudia :D.
Du hast wirklich recht...vor allem,dass wir für die Kinder immer die "Alten" sind,das trifft den Nagel auf den Kopf;). Sowas hört man gerne,ist echt unglaublich aufheiternd und ..erfrischend,wenn man das so sagen kann.
Danke ! :D

Gast

Hallo Ingrid, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Alles Gute für das Kind!

Wie Tiana schon geschrieben hat, es geht wirklich nicht um das Alter.

Ich kenne eine Frau, die mit 48 nochmal schwanger war(sie hatte drei Kinder mit 16-20 aus der vorigen Beziehung) und jetzt eine 2-Jährige Tochter hat un ein Ehepaar, die nach vielen vergeblichen Versuchen mit 46 ihr erstes Kind bekamen. Ihr Sohn ist jetzt fünf (im Kindergarten meines Sohnes) und er ist ganz normal,glücklich,seine Eltern unternehmen viel mit ihm,man merkt es ihnen gar nicht an.

Du wirst warscheinlich oft auf dem Spielplatz usw. als Oma angesehen, aber das ist schon alles.

Und ganz ehrlich:Für die Kids sind wir ja immer die "Alten" egal ob wir mit 19 oder mit 49 schwanger wurden:):):)

LG,Claudia

Gast

Danke für deine Unterstützung,Tiana. Sowas zu hören,tut echt gut bei all den negativen Worten um einen herum...danke dir! :)
Ich hoffe,dass du recht behältst,und unsere bekannten + Familie das alles verstehen werden. :)

Gast

Hallo Ingrid!
Zuerst einmal, ich finde es toll dass ihr das Kind behalten wollt!
Was das mit der "alten Mama" betrifft: Es geht bei einer Mutter nicht um das Alter, sonder um die Liebe und Zuneigung die sie in ihr Kind investiert.
Rückhalt bekommt ihr mit der Zeit, da ich denke dass alle Personen in deinem Umfeld etwas geschockt sind. Mach dir da keine Sorgen, denn jeder der selbst Elternteil ist, wird sich sehr bald in dich hineinfühlen können.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG
Tiana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind!

Ich 22 bekomme mein erstes Kind.ET ist am 21.2.09! Ich suche nach einem sehr klassischen und nicht so moder...

Wie denkt ihr?

Habe mal von einer Studie gehört(was schon länger her),das die hübschesten Kinder vom Lande kommen oder ein...

Musical

Ich wollte einfach mal wissen,ob ihr schon mal in einem oder mehreren Musicals gewesen seid und wenn ja, in...