Marjorie?

Gast

Hallo!
Seit einiger Zeit suche ich und mein Mann einen Namen für unsere zweite Tochter (ET ist Mitte September). Vor einer Woche sind wir auf den Namen "Marjorie" gestoßen. Wir finden den Namen wunderschön und wollen ihn gerne an unsere Tochter vergeben. Wir würden den Namen ganz normal deutsch aussprechen (also ca. "Marjorii"!) Was haltet ihr davon?
Lg, Katja und Ehemann mit Viviane (3) und Ungeborenem

Antworten

Gast

Mich erinnert der Namen zwar auch erstmal an Majoran, trotzdem finde ich ihn schön und klangvoll. Der Name ist außerdem nicht so häufig. Ihr könnt ihn auf jeden Fall vergeben.

Gast

Was ich davon halte? Nicht viel, ehrlich gesagt. Hört sich ein bischen nach dem Gewürz Majoran an, was ja eigentlich nichts macht, wenn man das Gewürz mag.
Ich bin ja auch dafür, lateinische Namen deutsch auszusprechen, und dieser kommt ja auch aus dem Lateinischen, also von daher finde ich es gut, dass ihr sie deutsch aussprechen wollt.
Eine englische Marjorie (gesprochen"Mardschori") habe ich mal kennengelernt, da hat mir der Name gefallen. Aber ich finde trotzdem, dass sie hier bei uns - wenn sie ein deutsches Kind ist - deutsch ausgesprochen werden sollte.
Außerdem passt der Name besser zum erstgeborenen Kind, denn er bedeutet ja - "die Große".

Gast

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch!
Der Name Marjorie entspricht nicht ganz meinem Geschmack, ich finde ihn fast schon ZU außergewöhnlich und das Mädchen wird ihren Namen immer buchstabieren und erklären müssen! Aber das ist ja eure Entscheidung! Einen schönen Klang hat der Name allemal!
Alternativen wären zum Beispiel Monja, Mara-Jolie und Marianna!
Ich wünsche euch nur das Beste!
V. mit Toni

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Silvester

Hallo ihr Lieben! In 5 Tagen beginnt der Start ins neue Jahr und damit den alle gut überstehen hier meine F...

Mein Enkelkind

Hallo, ich bin Oma Luise und stolze 54 Jahre alt. Meine Tochter Eva erwartet ihr erstes Kind in 9 Tagen. Ih...

Kennt mich noch jemand?

Hallo Leute! Kennt mich zufälligerweise noch jemand? Ich bin Mary :P Die eine, die die Pe Längste Pe der We...