Maximilian aber auf englisch

Gast

Hey ist der name verggebbar? oder kklingt er assozial??

Antworten

Gast

Hallo K.,
Ich bin der Meinung es wird sehr zeitaufwändig und lästig wenn du jedem immer wieder erklären müsst das er englisch ausgesprochen wird. Mein Sohn ist mit einem Jungen im Kindergarten der heißt Lucas und die Mutter ist ständig dran die Leute zu berichtigen wenn sie ganz normal Lucas und nicht lukäs sagen. Sie bereut es mittlerweile etwas

Gast

Ich gebe Juli recht,Maximilian auf englisch ist echt übertrieben...es gibt echt schöne englische Namen,Max zum Beispiel Funde ich cool und auch vergebbar. Es soll natürlich schon zum Nachnamen passen.
Alle Gute! :)
Karin

Gast

Kommt auf den Nachnamen drauf an.
Ich finde generell, dass diese modischen englischen Namen wie Justin (englisch ausgesprochen - deutsch finde ich den Namn klasse) usw zu deutschen Nachnamen "asozial" (wie du es formulierst) klingen. Wenn es aber schon ein englischer Name sein muss, warum wählst du nicht einen von den unzähligen schönen TYPISCHEN englischen namen?
Oder wie wärs nur mit Max - von mir aus Mäx ausgesprochen?

Mäximiliän geht meiner Meinung nach gar nicht!
Sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde Mama und Oma!

Hallo ich heiße Theresa und bin 42 und werde Mitte Januar nach meinen Kindern Lena 21, Gregor 18, Milena 16...

Unisexnamen!?

Da ich hier schon viele Diskussionen über solche Namen mit bekommen habe, möchtet ich mal wissen: Was halte...

Furzina

Wie findet Ihr den Namen? Ein Mädchen in meiner Nachbarschaft heißt so.