Unterschiedliche Namensvorstellungen = unser Problem

Gast

Hallo, ich bin Lynn (24)und erwarte in 3 Monaten mein erstes Kind. Was es wird, wissen wir nicht. Wir lassen uns einfach mal überraschen.
Am Anfang der Schwangerschaft haben wir gesagt, dass jeder erstmal alleine Namen heraussucht und dann eine kleine Liste mit je 2 Mädchen- und 2 Jungennamen erstellt.
Jetzt haben wir unsere Listen fertig und haben sie dem anderen jeweils vorgestellt, doch mir gefallen seine Namen überhaupt nicht und er findet meine Namen "geht so".
Seine Liste sieht folgender Maßen aus:
Valerie Marie
Luzie Kathleen
(Lucia finde ich wunderschön, wenn auch nur als ZN)

Levin ALexander
Jonathan Lusander

Meine Liste:
Lotta Mathilda
Marta Lucia

Mattis Jonatan
Jaron Benjamin/Frederik

Jetzt stellt sich die Frage, welche Namen nehmen wir? Sollen wir Kompromisse eingehen, oder nochmal ganz neue Namen suchen?
Bewertet doch mal bitte die Namen, macht neue Vorschläge und helft uns.
Danke!
Lynn und Tobias mit em Krümel im Bauch

Antworten

Gast

Mir gefallen seine abgesehen von Luzie (da würde ich auch lucia schreiben und sagen) besser...

Gast

Wenn dein Freund deinen Vorschlag Lotta akzeptiert, solltest du ihn den ZN bestimmen lassen.
Lotta Marie oder Lotta Valerie klingt doch sehr gut.

Bei den Jungennamen vielleicht:
David Jonathan
Felix Jonathan
Frederik Jonathan
Simon Jonathan
Daniel Jonathan
Adrian Jonathan
Tristan Jonathan

Gast

Lotta Juanita
Luzie Sophie
Noam Jonathan (hab ich gerade entdeckt)
oder David Jonathan
Ich finde Jonathan klingt auch super ohne einen EN. Nehmt ihn doch einfach als solchen!

Gast

Vielen Dank für eure Hilfen.
Tobi meinte heute, Lotta fände er ganz süß. Das wäre ja schonmal ein Anfang.
Außerdem haben wir uns dazu entschieden, Jonatan als ZN zu nehmen.
Zudem soll der erste Namen nur 2 Silben haben. Er hat mein Argument eingesehen :), dass Namen mit mehr Silben oft abgekürzt werden.
So steht im Moment auf unserer Liste:
Lotta ???
Luzie ???
Martha Lucia (Lucia mag Tobi auch)

??? Jonathan

Vielleicht habt ihr ja neue Vorschläge oder Namen, die Kompromisse schließen. DANKE!

Gast

Valerie Marie 2
Luzie Kathleen 2

Levin ALexander 2
Jonathan Lusander 4

Lotta Mathilda 3
Marta Lucia 2

Mattis Jonatan 4
Jaron Benjamin/Frederik 4

Ich finde die Namen an sich ganz schön(am besten gefallen mir Valerie Marie und Levin Alexander)
Wie wäre es wenn dein Mann den Namen für einen Jungen aussucht und du für eine Mädchen ODER jeder sucht sich einen Jungen- und einen Mädchenamen aus und die werden dann jeweils zusammen gewürfelt.
Mein Mann und ich haben das so gemacht. Er steht mehr so auf französische Namen, ich auf englische. Unsere erste Tochter wollte er gerne Caterine nennen, ich wollte eine Lily haben. Und jetzt heißt sie seit 4 Jahren Lily Caterine. Bei unserer zweiten Tochter haben wir es auch so gemacht.
Natürlich müssen die Namen zusammen passen!!!
LG Judy

Gast

Valerie Marie 2
Luzie Kathleen 2

Levin ALexander 2
Jonathan Lusander 4

Lotta Mathilda 3
Marta Lucia 2

Mattis Jonatan 4
Jaron Benjamin/Frederik 4

Ich finde die Namen an sich ganz schön(am besten gefallen mir Valerie Marie und Levin Alexander)
Wie wäre es wenn dein Mann den Namen für einen Jungen aussucht und du für eine Mädchen ODER jeder sucht sich einen Jungen- und einen Mädchenamen aus und die werden dann jeweils zusammen gewürfelt.
Mein Mann und ich haben das so gemacht. Er steht mehr so auf französische Namen, ich auf englische. Unsere erste Tochter wollte er gerne Caterine nennen, ich wollte eine Lily haben. Und jetzt heißt sie seit 4 Jahren Lily Caterine. Bei unserer zweiten Tochter haben wir es auch so gemacht.
Natürlich müssen die Namen zusammen passen!!!
LG Judy

Gast

Schwierig, das Problem kenne ich auch.Aber auf einen faulen Kompromiss würde ich micht nicht einlassen, denn die Namen sollen ja beiden gefallen und das Kind muss sein ganzes Leben damit verbringen.
Setzt euch zusammen und wälzt Namensvorschläge durch. Dann stosst ihr bestimmt auf Namen, mit denen ihr euch beide anfreunden könnt.

Gast

Hallo Lynn. Ich kenne dein Problem, bei unserem dritten Kind hatten wir in der 39.SSW noch immer keinen Namen und dann haben wir uns dafür entschieden, das Geschlecht zu ermitteln. Wir sind dann auf Mauro Gabriel gekommen...

In eurer Situation würde ich auf gar keinen Fall auf Kompromisse eingehen. Schliesslich trägt das Kind den Namen ein Leben lang und ihr verbringt auch sehr viel Zeit mit ihm. Deshalb würde ich vorschlagen, noch einmal neue Namen zu suchen, gemeinsam zu suchen und ja nicht mehr alleine. So merkt ihr sehr schnell, welche Namen euren Vorstellungen entsprechen, sodass beide einverstanden sind.

Deshalb schlage ich jetzt einige Namen vor, Mädchen und Junge:

Emilia
Emilie
Amelie
Amelia
Mara
Nika
Lea
Lena
Leandra
Leni
Naelle
Noelia
Noemi
Leonie
Nina
Larissa
Kathrina
Katharina
Selina
Anja
Jolanda
Claudine
Mirjam
Lisa
Luzia
Elena
Viviane
Vivienne
Nouvelle
Sarah
Mirana
Marina
Louisa
Luisa
Alisa
Alyja
Irina
Yara
Chiara
Aline
Ariane
Alina
Chantal
Carlotta
Joline
Julia
Lou
Ladina

Ben
Max
Maxim
Maximilian
Nils
Yves
Sven
Raphael
Noel
Sandro
Joel
Dario
Olivier
Oliver
Nando
Oliver
Flurin
Romeo
Carl
Johann
Alexandro
Alessio
Alessandro
Georges
Nuno
Timo
Miro

Hoffentlich könnt ihr euch einigen, dass es für alle drei stimmt! =)
LG Nina mit Joline, Lauri und Mauro

Gast

Kompromisse schließen heißt das Zauberwort.

Jonathan gefällt euch beiden wie wärs den mir nur Jona?

Lucia und Luzie haben auch eine gewissen Ähnlichkeit und Marie und Marta auch. Sucht einfach ähnliche Namen. Auf firstname.de kann man Anfangsbuchstaben u.s.w. bestimmen und so versucht das mal.

lg Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein vater,den ich hasse

Der mensch,den ich am meisten hasse,ist mein vater.Gibt es jemanden auf der welt,dem es gleich geht?

Drillinge im Dezember

Im dezember erwarte ich meine ersten 3 kinder. drei mädels. hat jemand namensvorschläge für mich? ich finde...

Ich brauche eure hilfe.

Bitte helft mir. Ich bin 16 und schwanger. Ich weiß nicht ob ich das kind behalten möchte. Könnt ihr mir he...

Ich werde große Schwester!

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Charlotte, 16 Jahre alt, und habe 2 Geschwister. Im Januar nächsten Jahre...