Giebt es den Namen Lulu? und passt er zu den geschwistern

Gast

Hallo ich bin Ana am 11.12.2012 bekomme ich mein 3.Kind Mein 2.Mädchen!beim ganzen stöbern sind wir auf den namen Lulu gestoßen.nun isrt unsere Frage ob der Name zu unseren anderen Kindern passt:

Cecilia Shayna Chloe(7)

Rafael Valentin Nic(4)

Die kleine soll dann mit vollem namen LULU KEYLA OLIVIA oder wenn Lulu nicht in frage kommt
SVEA KEYLA EMILIA

LG UND ICH FREUE MICH AUF ZUSCHRIEFT ANA UND KINDER

Antworten

Gast

Lulu ist für mich echt kein Name wenn dann Luisa/Luise/Lousia/Louise! Mit diesem Namen würde sich euer Kind nie wohlfühlen und es wäre nie so respektiert wie manch andere z. B (Kindergarten, Schule, Berufsleben etc..) Da finde Svea schon um meilen besser, ein ganz normaler Name halt und jedes Kind wünsch sich nicht mehr als ganz normal zu sein wie alle anderen, tut es ihm nicht wenn euch das Wohl eures Kindes so am Herzen liegt...
LG & Alles Gute!:)

Gast

Da finde ich Lulu schöner!!!!! Svea klingt für mich total grausam und kalt. Lulu ist frech und süß. Besser fände ich aber Lou-Lou! Ich finde Lulu passt auch zu Omas und Erwachsene. Aber bitte nicht Svea...

Gast

"Gibt" schreibt man ohne "e".....

Gast

Tut mir Leid, aber Lulu finde ich furchtbar und es wäre eine Zumutung einem Kind so einen "Namen" zu geben. Svea ist da um Welten schöner! Also bitte nicht das Kind "Lulu" nennen!

Gast

Lulu hab ich meine Puppe genannt! :D

Svea finde ich besser!

Gast

Ich kenne die Redewenung "Ich muss Lulu" auch, und habe sogar zuerst direkt daran gedacht.
Ich würde es auch maximal nur als Spitznamen verwenden.

Gast

Lulu klingt zwar niedlich, aber Svea ist hier eindeutig die bessere Wahl. Nicht nur, dass dieser Name gut zu denen der Geschwister passt - Svea klingt auch für erwachsene Personen, die im Berufsleben stehen, gut. Komisch würde ich es finden, sich als Lulu bei einer guten Firma zu bewerben. Wenn Lulu, dann bitte nur als Spitznamen, damit es das Kind leichter hat!
DerName Svea schafft es, gleichzeitig frech und süß, aber auch anständig zu wirken, ein toller Name, auch in der Kombination!
Alles gute, Juli

Gast

Hallo Ana,
Ich wohne in einer Region da sagt man oft "Ich muss mal eben Lulu machen" gemeint ist dann auf Klo gehen. Das ist nicht böse gemeint ich wollte nur das du darauf hingewisen wirst das in manchen Teilen deutschland Lulu eine andere Bedeutung hat.

Nehmt doch Luana oder Soluna das passt auch gut zu den anderen Namen und dann halt als Spitzname Lulu (wie die andren es auch schon vorgeschlagen haben)

Gast

Lulu als "Name" geht gar nicht oO Ich kenne eine Louisa (schön ist auch Luisa) und eine Laura, die beide Lulu genannt werden..

Gast

Ich finde Lulu etwas zu einfach.
Wie wärs mit Lou-Lou, das sieht etwas schöner im Schriftbild aus.
Oder Louisa/e und Spitzname Lulu?
Louisa würde nämlich gut zu Cecilia und Rafael passen!

Catherine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Ich suche einen schönen Namen ausser Finn, der mit f beginnt und 4 Buchstaben hat habt ihr ideen?

Zweitname zu Theo

Schönen guten Abend! Ich bin Mariella, 29 Jahre alt, und werde im Oktober zum ersten Mal Mami. Es wird ein ...

Name für unser Kleines

Hallo! Ich bin Diana und 23 Jahre alt. In etwa einem Monat bekomme ich, nach meinem Sohn Devid (4) und mein...