Was bedeutet mein name?

Gast

Was bedeutet der Name Mareike?

Antworten

Gast

Hi

Gast

Diese Schöne, oder Stern des Meeres?

Heißt du Mila oder Mareike?

Sonst würde ich sagen, Fake!

Gast

Es ist eine nordische Form von Maria.

Meerestropfen,Meeresstern,die (von Gott) geliebte (ägyptische Herleitung),die Wiederspenstige,die Unbezähmbare,die Wohlgenährte (eine Deutung),die Schöne

Der Name steht -durch die neutestamentalischen Marien(vor allem in erster Linie die Mutter Jesu,aber auch Maria Magdalena)- für Liebe
Auch in AT Zeit gab es den Namen-ihn trug z.B. die Schwester des Mose.
Maria ist die lateinische Form von Maryam/Miryam.Daher ist er auch der vor allem in der katholischen Kirche verwendete..
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sylvie?

Wie findet ihr den Namen?

Amadeo???

Hallöchen! Mein Freund und ich sind nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen schönen und nicht...

Wir erwarten einen Jungen!

Guten Tag! Ich bin Manuela, 33 Jahre alt, und Mutter von 3 wunderbaren Kindern: Patrick(13), Luca Ben(4) un...