Beste Freunde für immer - geht das?

Gast

Ich bin 14 Jahre alt und wohne in München. Meine beste Freundin heißt Vicki (15) und ich hänge wirklich sehr an ihr. Niemand kennt mich besser, keiner versteht mich mehr. Wir kennen uns seit dem ersten Tag im Kindergarten.

Streiten war uns immer zu 'kindisch', also taten wir's auch nie. Doch letzten Monat stritten wir uns gleich zwei mal, jetzt kam der große Krach, da ich ihren Freund, einen totalen Macho namens Mario, nicht ausstehen kann.
Sie ist wie eine große Schwester für mich. Vielleicht sollte ich die Freundschaft beenden, bevor sie mich zu sehr verletzt. Was, wenn sie sich für ihre Beziehung und nicht für mich entscheidet? Beides geht nicht, das haben wir jetzt gesehen. Über Rat würde ich mich so sehr freuen. Liebe grüsse.

Antworten

Gast

Vieleicht kannst du versuchen ihren Macho Freund ein bisschen zu akzeptierten. Ihr könnt ja euch eine kleine "Auszeit" gönnen, nur von der sehr engen Freundschaft. Aber stell dich schonmal darauf ein sie zu trösten wenn er sie verletzt.

Aber stell sie nicht vor die Wahl zwischen dir und ihm. ICh weiß wie bescheuert Mädchen sind wenn sie verliebt sind. Sie würde sich warscheinlich für ihn endscheiden. Auch wenn sie das bestimmt später bereuen würde.
Und ich würde die Freundschaft auf keinen Fall einfach so aufgeben. Sie ist dir ja auch wichtig. Versuche wenigstes an einer lockeren Freundschaft festzuhalten.
Viel Glück

Gast

Achso, du bist ein Junge - jetzt versteh ich das. Das hättest du dazu schreiben müssen. Ich dachte die ganze Zeit, ihr seid zwei Freundinnen.

Klar, sie sieht dich eher als Bruder, weil ihr zusammen aufgewachsen seid. Ich würde ihr aber nicht gleich die Freundschaft kündigen. Ich würde mich erst mal ein wenig von ihr fern halten, wenn du das kannst. Oder wenn es für dich einfacher ist, kündige ihr halt die Freundschaft, es muss ja nicht für immer sein. Ihr seid doch beide noch so jung. Wenn dieser Typ ein Fiesling ist, wird sie es sicher bald merken.
Aber das ist schon eine blöde Situation für dich, das kann ich verstehen (seufz).

Gast

Letzten Monat hatten wir die Diskussion, dass ich ihr immer im Weg stehe.
Danach hat sie einer Mitschülerin "aus Versehen" ein paar Geheimnise ausgeplaudert.
Dann kam auch noch Mario, der gar kein Umgang mit ihr ist und u.a. mich als Idiot und ihre Mutter als H... bezeichnet hat.
Deshalb hab ich ihr gesagt, sie soll ihn nicht als Freund haben. Wir haben uns ziemlich gestritten.

Ihr seht, unsere sonst so sorglose Freundschaft liegt in Trümmern und bevor sie mich am Boden zerstört liegen lässt, will ich es beenden.
Oder doch nicht?
Liebe Grüße..Ludwig

Gast

Darf ich fragen,warum ihr genau gestritten habt ? Weil du Mario nicht ausstehen kannst,oder wie?
Magdalena

Gast

Führt ihr ne dreierbeziehung oder was? wenn du Mario nicht magst musst du ihr doch nicht die freundschaft kündigen!

Ist das dein ernst?????

Gast

Versuche einfach ihren Freund zu respektieren. Ganz würde ich die Freundschaft aber nicht beenden, das wäre echt schade.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche deutsche namen

Wie oben schon geschrieben suche ich deutsche namen auch gern alt die noch vergebbar sind und schön klingen...