Johanna und Felix bekommen ein Geschwisterchen! :)

Gast

Hallo ihr alle,ich bin Iris ,35 Jahre alt,und zum dritten mal schwanger. Ich bin bereits im 7. Monat,und wir haben uns immer noch auf keinen Namen festgelegt. Da wir gerne einen Namen vor der Geburt bestimmen möchten,haben wir uns an diese Seite gewendet,wurde hoffen ,ihr könnt uns helfen! :) was es wird,wissen wir nicht,wir möchten uns überraschen lassen. Unsere beiden Kinder Johanna (4) und Felix (1) freuen sich auch schon auf ihr Geschwisterchen! :) unsere Ideen sind:

Mädchen:


Marlene
Paulina/e
Valentina
Marie
Sophie
Nina
Katharina
Alexandra


Jungs:

Paul
Lukas
Michael
Lorenz
Linus
Valentin
Korbinian
Ben
Hannes
Emil


Wie findet ihr die namen?
Andere Vorschläge?
LG,Iris & Stefan :)

Antworten

Gast

Marlene finde ich superschön, ist schon lange einer meiner Lieblingsnamen!
Paulina gefällt mir nicht, Pauline finde ich aber schön.
Valentina war auch immer einer von meinen Favoriten, ist aber jetzt (besonders als ZN) schon seeehr häufig, leider...
Marie ganz genauso.
Sophie finde ich ganz nett, aber auch ein bisschen einfallslos.
Nina ist auch hübsch, aber vielleicht ein bisschen kurz. Janina oder irgendein anderer Namen, den man mit Nina abkürzen kann würde mir besser gefallen.
Katharina finde ich super super schön, aber nur, wenn mit Kathi abgekürzt wird. Katha klingt finde ich furchtbar! Und leider weiß man ja vorher nie, was aus den Namen wird...
Alexandra ist mir viel zu hart.

Paul gefällt mir ganz gut,
Lukas nicht (mehr). Ist wirklich schon seit Jahren oben dabei und ein bisschen einfallslos.
Michael finde ich ganz hübsch,
Lorenz eigentlich auch.
Linus gefällt mir nicht so, besonders nicht zu den Geschwisternamen.
Valentin finde ich supertoll!
Korbinian ist okay,
Ben gefällt mir besser. Ein bisschen kurz aber... Benedikt, was Claudia vorgeschlagen hat gefällt mir nicht, Benjamin finde ich aber sehr schön.
Hannes ist wirklich zu ähnlich zu Johanna, sonst aber richtig hübsch!
Emil mag ich auch sehr gern.

Meine Lieblingsnamen sind
Marlene
und Valentin, Emil oder Ben(jamin).

Gast

Marlene 2 Schön
Paulina/e 4 Finde ich zu kleinkindhaft, besser ist Paula
Valentina 3 Ok
Marie 1-2 Leider sehr häufig, aber wunderschön
Sophie 3 Lieber Sophia/Sofia
Nina 4 Irgendwie etwas langweilig
Katharina 1 Wunderbar
Alexandra 4 Hart

Paul 3 Wird immer häufiger
Lukas 4 Eigentlich ganz nett, aber soo häufig, seit Jahren schon. Lieber Lucas.
Michael 3 Bei uns seit Jahren sehr häufig. Michel mag ich lieber und passt auch mehr
Lorenz 1 Schön
Linus 4 Gefällt mir einfach nicht
Valentin 1 Wunderschön
Korbinian 2 Toll, war jahrelang mein absoluter Lieblingsname, passt aber nicht so
Ben 3 Naja, finde ich zu kurz. Wie wärs mit Benedict/Benedikt und Ben als Rufname??
Hannes 2 Schön, aber Johanna und Hannes finde ich eher ähnlich
Emil 3 Naja, das wird in einigen Jahren sicher der Spitzenreiter. Süß aber.

Meine Favouriten:
Katharina
Marie
Marlene

Lorenz
Valentin
Hannes

Wie findet ihr noch:
Greta
Nora
Freja
Kristian
Gabriel
Kaspar
Gregor
Moritz
Laurin
Tizian

LG,Claudia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger ( mit 3. Mädchen)

Also, meine anderen beiden Mädels heißen Rebecca (12) und Stephanie (8). Zur Auswahl stehen: Paula Michelle...

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...

Ludwig

1. Wie findet ihr diesen Namen? 2. Ist er vergebbar? 3. Passt er zu den Geschwistern Hannah Marie und Hendr...

Zachary?!

Hi Ich und mein Freund erwarten Ende Oktober unseren ersten Sohn und wollten mal wissen was ihr von dem Nam...