Maria, Daria oder Aria ?

Gast

Guten Mittag! :-)

Mein Mann Markus und ich würden gerne die oben genannten Namen (gerne mit Schulnoten und einem kleinen Text über Erfahrungen, oder einfach ihrer Wirkung auf euch) bewertet bekommen, da Ende Oktober unsere Prinzessin auf die Welt kommt und wir noch unentschlossen sind. :-)

Den letzten Namen spricht man wie 'Daria', nur ohne D eben. Also mit langem A vorne. :-)

LG, Bea + Markus

Antworten

Gast

Maria: 4
ist mir zu brav und altbacken...obwohl ich alte Namen eigentlich mag...

Daria: 3
Ganz nett... aber nicht sonderlich aufregend.

Aria: 1
Da muss ich an "Arie" denken. Finde den Namen sehr elegant und wohlklingend :)

Gast

Maria 2, schöner Name, aber leider etwas häufig
Daria 1, klingt schön und eher seltener
Aria 3, klingt ziemlich komisch, aber dafür sehr selten

Gast

Maria ist leider recht häufig, aber schön.
Daria gefällt mir auch gut.
Aria eher nicht so.
LG

Gast

Maria 2: Ganz schön.
Daria 6: Ist mir persönlich zu unweiblich (kenne nämlich vier Darios) und habe auch eine Zicke in der Parallelklasse mit Namen Daria.
Aria 6: Hört sich wirklich nach "Arier" an. Der zweite Weltkrieg ist aber vorbei. Trotzdem würde ich den Namen nicht nehmen.

LG von Tori :)

Gast

Aria hört sich wie Arier an und so würde ich meine Tochter als deutsche nicht nennen.

Gast

Hallo zusammen!

Maria 2, schön, klassisch, mir aber etwas zu häufig. Kenne 6 Maria's in jeglichen Altersstufen...
Daria 1, find ich ein toller Name. Im Gegensatz zu Rita, die nur "Monster" mit diesem Namen kennt, habe ich bessere Erfahrungen damit gemacht. Ich kenne zwei Daria's, sie sind 10 und 5 Jahre alt. Sind beide zwei süsse, anständige und liebe Mädchen. ;) Die Jüngere ist unsere Nachbarin und spielt oft mit meiner Tochter Julia.
Aria 1, schöner Name!

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian, Julia, Elias und Hanna

Gast

Maria 1+
Es ist einfach der Klassiker schlechthin. Man kennt ihn in Serbien, Südamerika, Italien - es ist und bleibt der bekannteste und wundervollste Name.

Daria 4
An für sich zwar schön, doch ich habe schlechte Erfahrungen damit. Nicht nur dass ich vor kurzen zwei Bücher gelesen habe, wo jeweils die Mörderin bzw. der Vampir Daria hieß, sondern auch eine Bekannte mit dem Namen ist ein wahres Monster. Sie kommt sich am klügsten vor, zerstörte die Ehe ihres Arbeitskollegen und brachte heftig Wirbel zwischen meinen Töchtern, die sie mit ihrer arroganten und ordinären Art gegeneinander aufbrachte. Leider brachten wir es immer noch nicht zusammen, sie endgültig aus unserem Leben zu verbannen.

Aria 2
Hörz sich ganz hübsch und interessant an. Lg, Rita.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5.Kind!

Ich(30) und mein Mann Marc(32)erwarten nach unseren 4 Kindern Gabriella Marlina(10) Giulia Mira(7) Antonio ...