Ist der Name vergebbar?

Gast

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Namen für usnere Tochter. Wir sind auf den Namen Ernestine (stummes e) gestoßen, leider wissen wir nicht ob er vielleicht zu exotisch ist und das Kind Schwierigkeiten bekommen könnte. Was denkt ihr darüber?

Antworten

Gast

Nein, ich bin erst 13! ;)

Ich bin eine selbsternannte Namensfanatikerin, und im Urlaub waren wir die ganze Zeit wandern! Wenn mir langweilig ist, kommen mir halt manchmal solche Namen in den Sinn! ;)
Wünsch euch noch viel Glück mit der Kleinen (hoffentlich Ernestine!)!
Wirklich, der Name ist hübsch, selten und klanglich super! Florentine finde ich auch ganz gut, aber Ernestine gefällt mir viel besser!

Gast

@ Me
Warum musstest du im Urlaub die ganze Zeit an den Namen denken? Bist du auch schwanger und willst deine Tochter so nennen?

Gast

Lol, an den Namen hab ich im Urlaub die ganze Zeit gedacht! Finde ich sehr schön (wäre ne 1) und gut vergebbar!

Gast

Ernestine ist auf jeden Fall vergebbar! Gefällt mir immer besser je öfter ich es hör. Mit ausgesprochenem -e finde ichs aber auch super!

Gast

@ Elli
Danke für deine Antwort. Wir finden Florentine auch wundervoll, bloß in unserer Familie gibt es schon 3. Pauline gefällt uns leider gar nicht :)

Gast

Also ich denke,vergebbar ist der Name schon. Aber ich fände z.b. Florentine oder Pauline (mit stummen e ) besser,und auch nicht so exotisch wie Ernestine.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge:)

Hallo ihr Lieben!!! Mein Mann und ich bekommen im Juni Zwillinge.Eine kleine Prinzessin und einen kleinen P...

Was passt zu diesen Pullis??

Ich habe mir diese zwei Pullis gekauft. http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/...