namens-abstimmung

Gast

Hallo, ich bekomme einen Sohn. Der Name stand von Anfang an für mich fest, allerdings schwanke ich noch zwischen einigen Varianten. Eine kleine Abstimmung oder so wäre schön zwischen: LUC (Lüc gesprochen), LUCIAN (Lußiän - englisch), LUCIEN (gleich gesprochen wie Lucian), LUCIFER/LUZIFER, LUCIUS (Lußius). Zu Lucifer wäre noch zu sagen, dass ich nicht religiös bin, aber natürlich noch Zweifel habe ob es meinem Baby später viell schaden könnte... aber ich finde den Namen so unglaublich schön... LG

Antworten

Gast

Danke für eure Bewertungen, ich werde nochmal in Ruhe darüber nachdenken und mich dann entscheiden...
LG

Gast

Ich finde den Namen Lucian am schönsten, aber "lussian" ohne ä ausgesprochen!

Gast

Lucien finde ich am schönsten.
Luc wird so wieso von allen dann deutsch ausgeprochen werden.
Lucifer ist auch ok, aber sehr selten

Gast

Ich meine Lucian (aber gesprochen wie geschrieben!) ist die schönste Form davon. Die anderen Formen gefallen mir alle nicht so gut. Luc finde ich in Deutsch nicht so doll, da kommen garantiert Assoziationen wie Lacky Luke und so.
Und dass Luzifer als Name ein Unding ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren.

Gast

Luc gefällt dir ja auch, nim doch Luc und als 2. Name Lucifer der dir auch sehr gefällt!

Gast

Luzius finde ich auch besser!! Nimm Lucius.

Gast

Hi!
Nur eine kleine Anmerkung von mir: Wenn du Lucian englisch aussprechen willst, musst du ihn aber "Luschen", mit Betonung auf dem u und einer kurzgesprochenen 2. Silbe (das -schen)aussprechen. Ich kenne zumindest einen englischen Lucian und der meinte, man kann den Name zwar gerne anders aussprechen wenn man möchte, aber auf englisch heißt es an sich "Luschen", nicht "Lußien".

Lucius würde mir ganz gut gefallen, allerdings nur, wenn man das c wie ein z spricht ("Luzius") und nicht wie ein ß. Mit ß klingt der Name in meinen Ohren irgendwie eigenartig...

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brauche dringend hilfe

Welcher name klingt am besten? Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie(keyti ausgesprochen)

Hilfe, dringend benötigt!

Hallo zusammen, wir, Clea, Paul und Constantin, bekommen Ende Oktober ein Geschwisterchen, unsere Eltern kö...

Zu dünn?

Meine Freundinnen sprechen mich dauernd darauf an, das ich zu dünn bin! das nervt! ich bin 1,80 groß und wi...

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rilana

Kommentar von Rilana

Ich bin so froh das ich diesen namen habe eigentlich sollte meine mutter dieses namen haben wurde aber dann...

Jungenname Martin

Kommentar von Patricia

Schön finde ich den Namen aber trotzdem. :-) Zudem ist es (bei uns zumindest) so, dass auch nur mehr jeder ...

Mädchenname Jelly-Baby

Kommentar von Lolie

Der rufname ist jelly ist meine beste freundin, die allerbeste freundin die es gibt, egal was hier geläster...