Wir können uns immer noch nicht entscheiden!

Gast

Guten Tag!

Wir sind es nochmals, Lydia & Martin. Schon am 16.9. soll es soweit sein, unser drittes Kind wird auf die Welt kommen. Ein Mädchen!

Unsere Kinder heissen:

Luis Maximilian (5)
Lennja Michelle (3)

An die Namen haben wir einige Ansprüche:

Der EN...

...muss mit L beginnen
...darf nicht zu aussergewöhnlich sein
...sollte zu den Geschwisernamen passen
...muss uns natürlich gefallen;)

Der ZN...

...muss mit M beginnen
...darf nicht allzu aussergewöhnlich sein
...darf nicht zu kurz sein und etwa 5-8 Buchstaben haben
...sollte zu dem EN passen
...muss uns auch gefallen:)


Unsere Favoriten:

EN:

Lilli
Lotta
Livia (ist nun doch wieder auf der Liste;))

ZN:

Marie
Malin

Kombi's:

Lilli Marie
Lotta Malin
Lotta Marie
Livia Marie

Nun haben wir noch eine Fragen zu den Namen:

Sind Lotta & Lilli zu 'kindlich' für eine erwachsene Person?

Wir können uns einfach nicht entscheiden! Wäre toll, wenn ihr uns dabei helfen würdet.:)

Danke im Vorraus!

Liebe Grüsse, Lydia & Martin mit Luis, Lennja und Mäuschen im Bauch;)

Antworten

Gast

Danke Kathi & Katharina!

Lilia Marie gefällt uns sehr, sehr gut! Kommt sofort auf die Liste;) Wir hätten da nur wieder die Frage:

Ist Lilia, Lydia nicht zu ähnlich?

Bei Lea Marie ist uns sofort Lia Marie in den Sinn gekommen, welcher auch auf die Liste kommt.

Nun sieht unsere Liste in dem alle so aus:

Lilli
Lotta
Lia
(Lilia)

Marie
Malin

Lia Marie
Lotta Malin
Lotta Marie
Lilli Marie
(Lilia Marie)

Wäre toll, wenn ihr wiederum bewerten & Kombinationen bilden würdet!;)

Liebe Grüsse, Lydia & Martin mit den Kids

Gast

Wie wäre es mit LILIA statt LiLLI
LILIA MARIE
fände ich schön
Ansonsten nehmt
LIVIA MARIE

Gast

Ich finde Lea Marie toll. Auch wenn es nicht auf eurer Liste steht.Es passt nämlich super zu Luis Maximilian und Lennja Michelle

Gast

Wie wäre es mit LILIA statt LiLLI
LILIA MARIE
fände ich schön
Ansonsten nehmt
LIVIA MARIE

Gast

Livia finde ich sehr schön und nicht zu ähnlich zu Lydia. Welchen spitznamen hast du denn? Ich kenne nur Livi/Liv für Livia.

Gast

Ich kenne viele Lillys im Jungendlichenalter und finde der Name passt gut. Lotta finde ich aber etwas kindlich, viele Kinder haben aber trotzdem keine Probleme mit kindlichen Namen, wenn sie älter werden.

Gast

Dankeschön Bär!
Es ist nicht so, dass wir keine 'alte' Lilli kennen. Wir kennen zwei Lilli's, die zwischen 55 und 65 Jahre alt sind. Wir meinten mit dem kindlich,, dass wir hier in diesem Forum schon oft diese Worte gelesen haben...
Danke vielmals für dein Kommentar! Du hast uns ein bisschen eine Gehirnwäsche verpasst!:-) Merci dafür!

An Susu: Dieser Gedanke mit dem Lydia-Livia ist uns auch schon gekommen. Deshalb hatten wir Livia von der Liste gestrichen. Doch er hat uns so gut gefallen, dass er wieder auf die Liste kam, dann wurde er wieder gestriche, kam wieder auf die Liste...Nun sind wir am überlegen ob er wieder gestrichen wird!
Ach, ist das schwierig mit den Namen...!;-)
Aber auch schön!

Liebe Grüsse, Lydia & Martin mit den Kids

Gast

Livia und Lilli gefallen mir nicht. Livia ist mir zu ähnlich zu Lydia und Lilli finde ich schon ab Schulalter zu kleinkindhaft. Lotta aber überhaupt nicht! Lotta Marie gefällt mir besser als Lotta Malin, obwohl ich Marie als Zweitnamen einfach ein bisschen einfallslos finde. Sonst klingt Lotta Marie superschön!

Gast

Ob ein Vorname "kindlich" oder "erwachsen" klingt hat mit der Zeit zu tun. Vor 70 Jahren klang Sybille auch niedlich. Warum? Weil die Kinder alle Sybille hießen, und niemand eine "alte" Sybille kannte. Vor 40 Jahren klang Monika niedlich. Warum? Weils viele Monikas gab, die klein waren. versteht ihr was ich meine? Wenn man keine "erwachsene" Person mit diesem Namen kennt, weil dieser z.B. gerade erstr in Mode kommt, dann kann man sich diese Person auch nicht als "erwachsen" vorstellen. Grund: der Laufe der Zeit. in 30 Jahren würden alle sagen, dass Lotta und Lilli gar nicht kindlich klingen, weil eben super viele 30 Jährige Frauen so heißen.

Versteht ihr? Frag euer Herz anstatt fremde Leute! Nehmt den Namen, den IHR für richtig haltet. Denn es ist EUER Kind. Und IHR seid die Eltern. Ihr wisst schon was gut für euer Baby ist!

Alles Liebe

Gast

Danke für eure Kommentare & Vorschläge!

Uns gefällt:

Leona
Loana

Trotzdem wird unsere Tochter Lilli, Lotta oder Livia heissen! Aber danke für eure Mühe! Das ist superlieb von euch!:-)
Immoment tendieren wir etwas mehr zu Livia Marie, weil Lilli & Lotta eben vielleicht zu ' kindlich' für eine erwachsene Person sind. Man muss schliesslich auch etwas vorraus denken!;-)

Liebe Grüsse, Lydia & Martin mit Luis, Lennja und Lilli/Lotta/Livia inside;-)

Gast

Livia Marie finde ich ne total schöne Kombi, würde ich nehmen!

Gast

Hallo

Ich muss erstmal sagen, für eine erwachsene Frau ist Lilli einfach nicht passend. Ihr könnt ihr ja Lilli rufen, aber meiner Meinung soll sie "einen richtigen Namen" haben. Nicht eine Abkürzung!

Am besten gefällt mir Livia Marie!

EN:
Lorena
Linn
Linda
Lina
Lilith
Lorine
Lorina
Lisa
Lena
Lara
Lunida
Laurina
Lusinda
Lilian
Liliana
Luana
Loana
Letice
Lora

ZN:
Milene
Marlena
Marla
Merle
Milena
Mjranda/Miranda
Melissa
Morena
Molina
Melina
Milijana
Monica:)


Ja diese Namen finde ich schön und auch nicht zu selten. Ein paar hat es schon, aber vielleicht gefallen sie euch ja!?
Hier ein paar Kombis:
Lisa Milena
Lena Monica
Lilith Merle
Lora Melina
Lina Melissa

All diese Namen passen meiner Meinung nach super zu Luis und Lennja!

Lg Andrea mit Monica(14), Catherina(11) und Erwin- Lucas(7)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name Paul?

Wie findet ihr den namen Paul,ist er für einen Teenager zu kindisch?Passt er zu den Geschwistern Hannah und...

Cecilia

Hallo, wie findet ihr den namen Cecilia??? freue mich auf antworten! liebe Grüße Marie

brasilianische namen

Hallo!Ich erwarte im Januar Zeillinge.Wir suchen nach schönen Brasilianischen Namen.Da wir das geschlecht n...