Was haltet ihr von diesem laaaangen Namen ???

Gast

Hallo, unsere Tochter wird auf bald auf die Welt kommen und da es in unseren Kreisen üblich ist, den Kindern mindestens vier Vornamen zu geben, haben wir uns dazu entschieden, sie Thyra Irena Dagmar Elouise Alexandra zu nennen. ( wir kommen aus Dänemark - alte Namen sind dort in Mode) ! Was haltet ihr davon?

Antworten

Gast

Das ist okay. Ich selbst würde so viele Namen zwar nicht vergeben, aber wer das möchte, kann es gerne tun, mich stört's nicht. Und eine Belastung sind sie ja auch nicht, wie auch schon Tanja geschrieben hat . Es wird ja sowieso nur einer verwendet.

Gast

Ohne Bindestriche finde ich 5 Namen gar nicht schlimm und KEINE Belastung. Besonders interessant finde ich die Initialten TIDEA. War das Absicht oder Zufall? ;)

Gast

Ich denke, das alle Namen schön sind. Aber ich bin auch der Meinung, dass 5 Namen zu viel sind.
Ich denke, es wird nur maximal die ersten 3 Namen verwenden.

Gast

Ich finde lange Namen und Doppelnamen sehr schön und klangvoll. Aber 5?! Das ist meiner Meinung zu viel! Dennoch muss ich sagen, dass der Name Thyra sehr schön ist. Er ist sehr selten, dass macht in individuell. Eigentlich dann doch schon speziell genug, oder?

Gast

Ich davon halte ? Nichts, gar nichts. Unnötig, lästig, unpraktisch.

Gast

Kann schon sein, dass es bei euch so üblich ist, aber jetzt mal ehrlich... Wozu braucht ein Kind so viele Namen? Das frag ich mich auch immer bei Adeligen. Ich habe selber nur zwei Namen, von denen nur der zweite richtig benutzt wird.

Zu dem Namen:

Thyra ist sehr schön.
Irena ist auch gut.
Dagmar ist... OK, aber nicht so wie die anderen beiden da oben
Elouise ist mal was anderes
Alexandra ist ein sehr häufiger, dennoch schöner Name.

Ich fände Thyra Irena Leonora Elouisa Alexandra sehr gut.

Gast

Ich kenne ein Mädchen mit 5 oder 6 Namen. Sie klingen sehr schön aber niemand kann sie sich merken, das musst du bedenken. Alle staunen aber und finden es toll.

Gast

Ich hab mir gedacht, man kann Kindern nur 4 Namen geben, aber egal.
5 find ich irgendwie schon etwas viel, bis man da mal alle Namen aufgeschrieben hat,...
Mehr als drei würde ich nicht vergeben.
Alexandra gefällt mir sehr gut!
Lg

Gast

Völliger Unsinn, so viele Namen zu geben. Und was heißt, in unseren Kreisen? Das kann man ja wohl machen, wie man will. Ich würde ja noch verstehen, wenn man Namen von Verwandten nimmt, aber nur, weil es eben so ist, irgendwelche Namen zu nehmen, nee, das wär mir nichts

Gast

Die vielen Namen sind GANZ schlimm, aber ich finde alle ganz ok...
Nur finde ich schon drei Namen extrem pompös und naja...aber jeder, wie er will...

Gast

Die beiden Ersten sind schön, die 3 danach nicht so. ABer die Länge passt schon.

Gast

Der Name ist sehr schön. Die vielen Namen stören mich nicht, sie machen den Namen individueller.

Gast

Hallo,

Meine Kinder haben jeweils EN & ZN. DN finde ich eigentlich schon überflüssig, warum denn 5 Namen?!
Niemand wird den 5.,4.,3. ja wahrscheinlich sogar den 2. Namen kennen!
Sorry, aber das ist meine Meinung!

LG, Marlene mit Leonie Sarina, Paula Anina & Elea Malin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche Namen...

Hallo, ich schreibe an einer längeren Geschichte, in denen es um eine 16jährige geht, die im internet 4 and...

Geschwisterchen für Sofia

Ich bin in der 8.SSW und uchen nach Namen. Meine Tochter heißt Sofia und ist Halb-Spanierin. Wie findet ihr...