Ich suche Namen...

Gast

Hallo, ich schreibe an einer längeren Geschichte, in denen es um eine 16jährige geht, die im internet 4 andere kennenlernt, und dann umzieht und die leute dort tatsächlich kennenlernt.
Dafür brauche ich Namen.

1) Hauptperson, 16, eher schüchter, braunes Haar, graue Augen, Gebi:17.08., 10.Klasse, geschiedene Eltern, geht zu ihrem Vater und Bruder nach Hamburg weil ihre Mutter und deren Freund Zwillinge bekommen haben, Nickname im Chat: KleineLöwin
2) Die Mutter
3) Die Zwillinge, zwei Mädchen eineiig
4) Der Stiefvater
5) Der Vater, Architekt
6) Der Bruder, 19, Frauenheld, gutaussehend, studiert
7) Person 2 für den Chat, 17, gut in der Schule, vor allem Mathe und Physik, Braune Haare, blaue Augen, Nickname: Weihnachtsmann
geht in ihrer neuen Schule zwei Klassen höher, wird am ende irgendwann ihr freund
8) Kleiner Bruder von 7), 15, sieht ihm ähnlich, ist lustig und gut in der Schule
9) Halbwaise, blond, blaue Augen, 15, gut in englisch, deutsch und französisch, groß, verantwortungsbewusst, lebt alleine mit ihrer Mutter
10) Jungshaftes Mädchen, wird die beste freundin der hauptperson, spielt fußball, hat kurze schwarze haare und zerschlissene Jeans.
11) der neue klassenlehrer, cooler typ, nett, aber streng im unterricht.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.
Vielen dank im Voraus

Antworten

Gast

Ich muss Julia Recht geben. Die Namen, gerade für Hauptcharaktere, solltest du dir wirklich selbst überlegen.
Eleonoras Frage finde ich auch noch sehr interessant. Willst du z.B. dem Bruder einen sehr attraktiven Namen geben oder vielleicht gerade einen unattraktiven?
Soll das jungshafte Mädchen extra einen Namen haben, dem ein geschlechtsneutraler Spitzname naheliegt(z.B. Alexandra - Alex, Leonie - Leo, Daniela - Dani); oder eher einen, zu dem es keine männliche Form gibt, z.B. Annabelle oder Amelie?

Ein paar "Gegensätze" würden die Geschichte nämlich gerade spannend machen.
LG Leonie

Gast

Leonie - kleineLöwin, natürlich, passt sehr gut :)

Niklas und Tim finde ich auch gut, Nico und Timo klingen zu ähnlich. Und englische Namen würde ich ganz rauslassen, dazu klingt der Rest zu deutsch.

Paula passt auch, klingt sehr bodenständig. Und Charlie ist für mich zwar etwas zu stereotyp (s.o.), aber ebenfalls ok.

Ich weiß gar nicht, was du hast. Du hast doch tolle Ideen. :)

Gast

Ich schreibe euch mal was ich bisher überlegt hatte:

1) Lea oder Leonie?
2) ...
3) ...
4) Phil?
5) ...
6) ...
7) Niklas, Nico oder Nicolas?
8) Tim, Timo oder Timothy?
9) Paulina oder Paula?
10) Charlotte(Charlie)?
11) ...

Bei den Personenmit ... ist mir bisher noch nicht so richtig was eingefallen, die Hauptcharaktere haben aber alle schon einen provisorischen Namen...

Gast

Du solltest dir auch überlegen, ob die Namen extra gut passen oder eher einen Kontrast bilden sollen.

Für Nr.10, das jungenhafte Mädel, ist Julias Vorschlag Christin, Kurzform Chris, sehr passend, interessanter fände ich es allerdings, wenn ihre Mutter sie z.B. Viola, Gina oder Elisa genannte hätte - das wäre ein Überraschungseffekt und würde deiner Person Charakter verleihen, wenn diese z.B. mit ihrem sehr femininen Vornamen zu hadern hätte.


LG
Ella

Gast

@ Julia
Ich habe auch schon ein zwei Namen für manche personen in erwägung gezogen, aber ich wollte mal schauen, was die Leute den personen zuordnen würden ^^

Gast

Ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum du dir nicht einfach deine Inspiration selber suchst...

Hauptcharaktere entstehen im Kopf, man entwickelt sie ja nicht ohne Grund zum Hauptcharakter und unweigerlich hat man 100 Assoziationen im Kopf, wie die Person ist, erlebst hat und ausschaut.
Da würd ich mir keine Namen vorschlagen lassen, sondern selber suchen.
Überzeugen sie mich am Ende nicht, weil sie meine Vorstellung nicht decken... dann wird das Schreiben zur Qual....
ich habs die Woche schon mal bei Lisas PE gesagt... ach Mädels ;)

Na gut, mal schauen...
1) Nelly, Lucia oder Rieke
2) Cornelia, Sabine oder Christine
3) Milly & Nikki
4) Lorenz, Konrad
5) Alexander, Robert [Richard]
6) Richard, Tobias, Nick,
7) David oder Ruben
8) Lukas oder Jonas
9) Sophie, Marie
10) Sonele, Solveig, Robyn, Chris(tin)
11) Daniel Levgreen

Gast

Oh ich hab was vergessen
8) bekommt den Nick Aragorns_Sohn und ist großer Herr der Ringe fan,
9) bekommt Sonnenblume als Nickname
und
10)hat einen geschlechtsneutrale Spitznamen mit dem zusatz 1994 als Nickname

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Marlon oder Phil

Hallo, wir bekommen Anfang November unser erstes Kind. Nach langem hin und her haben wir noch Jonas Marlon ...

Zweitname zu Nele gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina, und ich werde im Mai zum dritten Mal Mama. Nun suchen wir einen passenden Zwei...