Frieda und Felix bekommen eine Schwester! :)

Gast

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Susi,eigentlich Susanne,aber alle nennen mich nur Susi. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann Rainer verheiratet,und wir haben bereits zwei Kinder,Frieda (5) und Felix (2). Nun bekommen wir erneut Nachwuchs,und es wird ein Mädchen. Wir suchen nach einem schönen Vornamen + Zweitname,der wenn möglich mit F beginnen sollte,denn bei Frieda und Felix war es eigentlich mehr durch Zufall so,uns gefielen die Namen einfach,aber nun möchten wir das für unser drittes Kind beibehalten. Uns gefallen bis jetzt:

Friederike
Fiona
Flora
Florentine
Filippa
Florence

Da das ja noch recht wenige Ideen sind,freuen wir uns über viele namensvorschläge!
LG,Susi und Rainer mit Frieda,Felix & Baby:)

Antworten

Gast

Fanny, Fiby ???

... alles gute ....

Gast

Friederieke- 2 schöner Name, aber zu ähnlich zu Frieda
Fiona- 3 okay
Florentine- 2 Floriane mag ich noch lieber
Filippa- 1 sehr schön
Florence- 2 schön, passt aber nicht ganz so gut

Gast

Hallo Susi,meine zwei Jungs heißen Felix und Filip.

Schön finde ich von deiner Liste Fiona und Flora.

Gast

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Frieda und Felix finde ich im
einzelnen total schön, ich muss bloß gerade sehr lachen, weil ich auf einem Bauernhof mal zwei Esel "getroffen" habe: Die Mutter hieß Frieda und der Sohn Felix. ;D

Friederike finde ich super super schön, aber Frieda und Friederike sind wohl viel zu ähnlich.
Fiona gefällt mir auch ganz gut,
Flora nicht so,
Florentine finde ich aber super. Noch lieber mag ich Florentina.
Filippa ist auch einer meiner Lieblingsnamen, allerdings Philippa geschrieben. Ich finde aber nicht, dass das 'F' schlechter aussieht.
Florence finde ich vollkommen unpassend zu Frieda und Felix!

Meine Ideen wären noch:
Finja (obwohl ich persönlich finde, dass der Name zu häufig geworden ist)
Fenja
Franka
Freya
Floriana
Fidelia
...
So richtig gefallen tut mir davon eigentlich nur Franka, es ist echt schwer, Namen mit F zu finden...

Mein Favorit ist sowieso ein Name, der schon auf eurer Liste steht: Florentine (bzw. -a)

Liebe Grüße,
Susu (noch eine Susanne ;D)

Gast

Hallo,
Filippa, Florentine und Fiona finde ich sehr schön. Auf keinen Fall würde ich Florence nehmen. Musste da sofort an Chakeline und Chantall denken (nicht böse sein). Wie findet ihr Franziska oder Fiola.
LG und alles Gute

Gast

Hallo,

Wir sind auch gerade bei der Namenssuche!;)

Friederike 3, okay
Fiona 1, toll
Flora 2, schön
Florentine 3, auch okay
Filippa 4, der Name ist schön, aber ich mag die Schreibweise irgendie nicht...
Florence 2, schön

Wie wäre es mit:

Fina
Felicia
Feline
Felina
Felia
Freija/Freya
Fenja/Fenia
Finja/Finnja
Felicitas
Fabienne
Fleur
Fentje

Was dabei?

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du vielleicht auch noch bei unser PE vorbeischauen "3. Sonnenschein sucht Namen!;-)(3)"

Liebe Grüsse, Lydia mit den Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Svenja oder Sonja?

Welchen Namen für unsere erste Tochter? Svenja oder Sonja? Kennt ihr vielleicht passende Zweitnamen? Danke!

Weltbekannte Namen gesucht!

Wir suchen eine Namen, der wirklich auf der GANZEN Welt bekannt ist. Warum die Frage: Wir sind jedes Jahr e...