Name fürs dritte Baby gesucht! :)

Gast

Guten Abend an alle,mein Name ist Franka,und mein Mann Daniel und ich erwarten im Oktober unser drittes Kind. :) wir haben bereits unsere Tochter Margaretha (Anna),5 und unseren Sohn Lukas (Josef),3. Nun bekommen wir wieder ein Mädchen,und suchen einen schönen Namen für sie. Unsere bisherigen Ideen:

Johanna
Magdalena
Katharina
Sophie
Marie
Teresa
Nina
Emma
Charlotte
Jana
Pauline

Es wäre nett,wenn ihr diese Liste bewerten würdet,und uns natürlich hauptsächlich andere Vorschläge machen würdet! Über Ideen für den zweitnamen freuen wir uns natürlich auch.
Dankeschön im voraus!
LG,Franka und Daniel:)

Antworten

Gast

Ich bewerte die Liste jetzt nicht weil ich außer Nina sowie so mit 1 bewertet hätte. Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Ich würde Charlotte Jana nehmen, finde ich am passendsten zu den Geschwistern, vorallem aber zu Margaretha Anna. :)

LG

Gast

Die Namen mag ich eigentlich alle nicht wiklich, Pauline geht,aber Paulina finde ich besser..

Wie findet ihr Mara?

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Die Namen finde ich eigtl alle schön *.*
Johanna - schön, "Hannah" fände ich sogar noch besser (halt arg ähnlich zu "Anna")
Magdalena - wunderschön, auch "Lena" als Spitzname (allerdings finde ich, dass Margaretha und Magdalena zu ähnlich klingen..)
Katharina - schön und geht immer
Sophie - nett, "Sophia" find ich aber noch viel schöner
Marie - *.* klasse! 1++++ (süß, aber dennoch erwachsen und vor allem sehr feminin)
Teresa - total schön ("Theresa" ist aber vom Schriftbild her schöner)
Nina - ein bisschen langweilig aber ganz nett
Emma - toll
Charlotte - klassisch und durchaus schön
Jana - schön, "Janna" wäre ein bisschen "besonderer" ;)
Pauline - *.* ebenfalls einer meiner Favoriten!

Kombinationen:
Pauline Sophie
Marie Teresa/Charlotte/Sophie/Kristin
Nina Magdalena/Kristin
Emma Charlotte/Pauline/Kristin
Magdalena Christine/Sophie
Marie, Sophie und Kristin gehen als Zweitnamen eigtl immer :)

weitere Vorschläge:
Viktoria
Karla
Lara/Mara
Marlene
Marla
Kistin
Luisa
Annika/Anneke
Annelie
Paula
Philine
Ella
Karolina
Josephine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen Bewertungen!

Guten Abend, ich bin Sonja, die Mama von Marcel (9) und Thilo (3). Vor ein paar Wochen habe ich schon nach ...

Liste gekürzt

Nach unseren Söhnen, Kilian Noel und Silas Leon, hat sich unser kleiner Krümel auf den Weg gemacht. Aber ei...