Ist meine Tochter eine ProAna?

Gast

Hey,
ich stelle mich mal vor, ich bin Janine und hab zwei Kinder Leandra (14) und Yelena-Sofia (12)
Und ja ich habe eine Frage: Ist meine Tochter (14) eine ProAna?
Leandra ist in letzter Zeit komisch,früher war sie eher ein Moppelchen und jetzt hat sie rasend schnell abgenommen.Sie isst kaum noch was und geht jetzt jeden Tag 2x joggen.Sie sagt mittlerweile:"Essen ist ekelhaft!"
Sie kapselt sich ab,hat alle ihre 'Freunde' verloren und ihre beste Freundin heißt aufeinmal Ana.
Ist sie vielleicht eine ProAna?
Liebe Grüße Janine mit Leandra und Yelena

Antworten

Gast

Ja die is pro ana
Ich bin 12 und zieh das seit ich 10 bin durch
Ich bin mur durch dene berschreibungen ziemlich siecher das sie pro ana ist

Geschlossene ! Pass auf das sie dort nicht hin muss

Gast

Ja, sie ist pro ana ! Ich habe leider selber Erfahrungen mit sowas
Aber du darfst jetzt nicht auf sie einreden das bringt gar nichts
Ich bin auch 14 und meine Eltern wissen nichts dabon sondern finden mich einfach seit ich 10kg abgenommen habe zu dünn und wenn sie mit mir reden hör ich gar nicht mehr hin!
( bin 1, 63m und wiege 44kg)

Gast

Der Kinderarzt hat empfohlen alle 2 Wochen zu wiegen?? Habt ihr das auch schon vor deiner Esstörungs Vermutung gemacht?- das wäre Mmn ein möglicher Auslößer- zu starke Kontrolle und somit fixierung auf das Gewicht und so weiter...

Gast

Nein sie ist nicht gewachsen und das sie abgenommen hat,weiß ich,weil bei uns alle zwei Wochen gewogen wird,der Kinderarzt hate es mir empfolen,ich weiß auch nicht genau wesswegen

Gast

Ich was zwar nicht, was eine ProAna ist, bin aber der Meinung, dass wir auf der Basis des Status Quo, ohne das Sacrificium Intellectus zu begehen, breit und öffentlich pro et contra debattieren sollten, um es sich um eine ProAna oder womöglich um eine ContraAna handelt!

Gast

Sie könnte sportbulimie/anorexie hat-öglich ist alles.Vlt. ist sie auch gewachsen? oder so weißt du genau das sie 6 kg runter hat oder ist das eine vermutung-vlt.war sie nur aus spaß auf der Pro Ana seite aus langeweile oder so?

Gast

Seit ca. 2 Wochen und in den 2 Wochen hat sie bestimmt schon 6Kilo runter...
Außerdem habe ich eben in ihrem Verlauf einen "ProAna" Blog gefunden..
Janine mit Leandra und Yelena

Gast

Das klingt schon fast nach Anorexia. Ich würde es im Auge behalten. Das Mädchen in diesem Alter sich auch für ihre Figur interessieren und deswegen Sport treiben ist zwar nichts besonderes, aber das sie Essen ekelhaft findet sollte einem Sorgen bereiten. Isst sie denn Gemüse? Und wie lange hat sie diese "Phase" schon?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein kleines Namenspiel

Hallo. ich interessiere mich sehr für Namen und bin deswegen sehr gespannt Meinungen anderer zu Namen zu hö...

erstes Kind unterwegs

Hallo, wir bekommen im Juli unser erstes Kind. Ein Mädchen. Ihr Zweitnamen wird Sophie sein. Für den Erstna...