Rebecca , Rebecka oder Rebekka? :-)

Gast

Am 29.08 lassen wir unsere kleine Maus per Kaiserschnitt holen. :-)
Der perfekte Name ist schon gefunden, jedoch nicht die perfekte Schreibweise..
Ich wäre ja für RebeCCa, mein Mann für RebeKKa und dann gäbe es noch die Variante RebeCKa, die wir hier gefunden haben, die uns aber noch nicht so wirklich anspricht, aber immerhin eine Kreuzung unserer Schreibweisen wäre.. Vielleicht käme das ja mit der Zeit, dass uns der Name gefällt, aber sie wird sicherlich Probleme haben, immer ihren Namen buchstabieren zu müssen, oder??
Habt ihr Erfahrung mit dem Namen?
Was findet ihr am schönsten & was verbindet ihr mit diesem Namen? :-)

LG, Beate, Jürgen und der große Bruder Philipp. :-)

Antworten

Gast

Ich schließe mich Julis Kommentar an.

Gast

Warum nicht gleich Rebbeckah?

Ist doch blödsinn. Einfach klassisch Rebecca und damit schluss.

Gast

Warum nicht gleich Rebbeckah?

Ist doch blödsinn. Einfach klassisch Rebecca und damit schluss.

Gast

Ich kenne nur Rebekkas und für mich ist das daher die vertrautere Schreibweise.
Rebecka sieht für mich falsch aus.
Rebecca find ich nicht schlecht, aber ich wäre für Rebekka ;)

Gast

Sehr schöner Name. Ich finde Rebecca die schönste Schreibweise.
Von der Aussprache höre ich da keinen Unterschied, ob mit cc oder kk geschrieben.

Gast

Was für ein Unsinn mit der unterschiedlichen Aussprache.

Gast

Mir gefällt Rebekka am besten :)
LG

Gast

Ich finde beide Schreibweisen schön. Eine Spur besser gefällt mir allerdings Rebecca.
Ich kenne Geschwister mit den Namen Philipp & Rebecca. Sind tolle Namen!

LG & viel Glück, Lona mit Liara

Gast

Mit CC spricht man es einfach weicher, also reebeccaa und mit KK rebbekkka. Für ein kleines Mädchen ist KK zu hart. Das stimmt schon das jeder mal erwachsen wird aber mit CC passt es auch zu einer Frau!

Gast

1. spricht man es mit cc auch nicht anders
2. Wird jeder mal erwachsen

Gast

REBECCA!
Der Name ist mit 2 K zu hart für ein kleines Mädchen. Mit 2 C sieht der Name auch wunderschön aus.

Eure Kinder haben wunderschöne Namen. Sie werden später mal richtig zufrieden sein und schätzen es von euch einen so schönen Namen bekommen zu haben.

Viel Spass mit eure Becci und Philipp!

LG Jutta mit Anja und Cornelius

Gast

Wenn ich den Namen höre, würde ich ihn automatisch mit CC schreiben, sieht meiner Meinung nach auch schöner aus. :)

Gast

Rebecca ist am schönsten. Würde ich instinktiv so schreiben. Wirklich buchstabieren müsste sie ihn nicht ein einfaches "mit cc" reicht. Rebecca ist auch unternationaler, damit kommt sie also auch in Ausland dann am besten zurecht.

Gast

Nur ein c, nur ein k oder ck gehen gar nicht. Ob cc oder kk ist sicher Geschmackssache, ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch, denn die hebräische Sprache hat ja keine lateinischen Buchstaben. Ich würde Rebekka schreiben.

Gast

Danke für die schnellen Antworten!
:-)

Rebeca gefällt uns nicht so, und als ich den Namen gelesen habe, habe ich ihn im Kopf 'Reebeeka' gesprochen.. ich/ wir finde/n, da gehören 2 c's , k's oder eben ck rein.. Und auch da gäbe es die Diskussion, den Namen RebeCa oder RebeKa zu schreiben! ;-)

Rebecka war nur eine Überlegung, und scheibar kann der Name ja nicht wirklich überzeugen.

Gast

Eindeutig: REBECCA!

Sieht für mich am besten aus. Außerdem sieht "richtig" geschrieben aus. Das Schriftbild im gesamten sieht somit auch am schönsten aus.

Ich kenne 3 Rebecca's die haben mit ihrem Namen in dieser Schreibweise keine Probleme. Wenn mal gefragt wird, wie man es schreibt dann kommt meistens sofort die Frage "Mit doppel C?" und dann müssen sie nur noch "Ja" sagen.

Was verbinde ich mit Rebecca ... hm. Also aufjedenfall nichts negatives. Ist ein schöner Name an sich. Vergeben würde ich ihn nicht, da er einfach nicht mein Geschmack trifft. Aber wenn man ihn hört, das klingt er wirklich schön und eure kleine kann sich freuen, wenn sie diesen Namen bekommt.

Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Rebecca oder Rebekka.
Mit ck gefällt es mir überhaupt nicht. Es gäbe sonst noch die Variante Rebeca.

Lg Alexa mit Saphira, Jeremias, Ylenia und Purzel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bekomme mein erstes Kind und könnt ihr bitte die Namen bewerten,Der ET ist am 7.5.09 Mädel: Maja/...

Mein erstes Baby

Hallo!Ich heiße Yanina und bekomme Ende März mein erstes Baby.Nur einen Namen hab ich noch nicht (Mädchen)....